Ich will es endlich schaffen!
So, mal ein kleines Update von mir: immer noch rauchfrei, auch wenn ich die Woche ein paar Mal gehadert habe.
Gesundheitlich geht es mir schlecht: Ich nehm ein Medikament, das das Immunsystem unterdrückt (wegen Neurodermitis, da anders und selbst damit nur schwer therapierbar). leider hat sich nun aufgrund dessen und des ganzen Stresses ein herpesvirus rund ums Auge ausgebreitet. nehme nun entsprechende Medikamente zur Behandlung und glücklicherweise ist das Auge selbst nicht betroffen.
Ich hab im Moment echt das Gefühl eins reiht sich ans nächste.
Ich wäre echt froh, ich würde mal mit etwas besserer Gesundheit belohnt werden, So muss ich umso mehr kämpfen, durchzuhalten.
Liebe Grüße
Marie
Hallo Marie,
Ja es ist ganz wichtig, nun kann man seine Gefühle nicht einfach so wegrauchen und unter einen Nebelwolke verschließen. Nein sie wollen verarbeitet werden und neue Wege müssen erlernt werden, wie wir damit umgehen können. Damit stehst du nicht alleine da. Mir hat es immer gut getan, durch den Wald zu walken. Was könnte dir helfen?? An Entspannungs Techniken hat mir progressive Muskel Entspannung zugesagt. Vielleicht wäre dies auch etwas für dich.
Oh du bist noch im Elferrat, da bist du ja nun sehr aktiv. Ich schaue mir die Sitzung nur an.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
LG Bine
Hallo Bine,
Bislang halte ich weiter durch. Psychisch geht es mir aktuell nicht so gut. Ich denke, ich muss neue Verhaltensweisen zur Entspannung und zum Druckabbau erlernen.
Für den Fasching habe ich mir auch schon ein paar Strategien zurechtgelegt. Zudem kann ich mich jetzt in Ruhe umziehen und hab nicht den Stress, dass ich noch schnell eine rauchen muss, bevor ich in den Elferrat gehe.
Hallo Marie,
Ich habe es gerade gelesen mit deinem Ausrutscher. Auch ich hatte in den Anfängen so einen Ausrutscher und es als eine Lerneinheit angesehen. Genauso wie du! Es war ekelig und einen Erfahrung auf dem Rauchfreiweg. Danach stand für mich fest, "das will ich nicht mehr". Also Kopf hoch, du hast es richtig gemacht und bist ja sofort weiter auf deinen Weg gegangen. Da kannst du mächtig stolz sein.
Bis zum Fasching ist es ja noch etwas, da hast du noch Zeit. Hast du die Situation analysiert in der du ausgerutscht bist? Aus welchen Grund, gab es einen Zusammenhang mit irgendetwas, gab es einen Auslöser? Wenn du dir das klar gemacht hast, kannst du überlegen, wie du dies in Zukunft verhindern kannst. So einen Art Notfallrezept.
Ich wünsche dir ein schmachtfreies Wochenende. Du hast das toll gemacht.
LG Bine
Ich war anfangs ziemlich fertig, aber meine Kolleginnen haben mich wieder etwas aufgebaut. Ich watschel jetzt einfach munter weiter. Zumindest habe ich die Zigarette auch mit einer sehr negativen Situation verbunden. Die nächste Bewährungsprobe kommt an Fasching, aber das bekommen wir hin.
Hallo liebe Marie.
Bleib bitte erst einmal ganz ruhig. Tief Durchatmen bis drei zählen....
Kopf hoch....Krönchen richten und weiter watscheln.
Wenn es bloß mal ein Ausrutscher war , alles kein Problem.
Das ging schon einigen so. Es darf aber nicht ein Rückfall werden.
Den Zähler brauchst du auch nicht zurück stellen. Ja das ist unsere Sucht die will unser Leben bestimmen, laß es nicht zu. Und zu schämen brauchst du Dich auch nicht.
Also liebe Marie lass es Dir gut gehen und bitte weiterhin Stolz und Stur bleiben.
GGLG. Sporbiene e:
Hallo,
Danke für eure lieben Worte. Ich hab mich entschieden den Zähler weiter laufen zu lassen, da es für mich ein einmaliger Ausrutscher war. Wenn ich ihn auf 0 Stellen würde, hätte ich eher den Gedankengang: jetzt ist eh alles egal. Mich Motiviert das wie es jetzt ist mehr, da ich dann denke, so viele rauchfreie Tage schmeißt du nicht weg.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen rauchfreien Tag!
Marie
Ich bin leider heute Morgen schwach geworden und habe eine Zigarette geraucht. Ich dachte, sie würde mir helfen mich von meinem inneren Druck zu befreien. Aber nichts da, geschmeckt hat sie widerlich. Ich bin Borderlinerin und habe das Gefühl, dass meine innere Stabilität gerade hinten runter fällt.
Wenn es jetzt nur eine Zigarette war und ich auf jeden Fall weiter machen will, muss ich dann den Zähler wieder auf Null stellen? Ich war so stolz auf die bereits erreichten Tage.
Hallo Marie,
es ist leider nicht mein erster Ausstieg und beim letzten hatte
ich auch massive Schlafprobleme. Dieses Mal ist es komischerweise
nicht so extrem aber sollte ich wieder Schlafstörungen bekommen,
dann heißt es für mich:
- abends noch ne Runde joggen (generell tut mir abends etwas Bewegung
gut, das fördert ungemein den Schlaf)
- heiße Milch mit Honig (wers mag... :lol
- Lavendelspray fürs Kopfkissen
- [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] o. Johanniskraut
Mit der Massage find ich super, Belohnungen sind wichtig.
Wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen, Sturheit und Kraft,
mit deinen 12 Tagen bist du doch schon super dabei!
LG, Tine
Die Massage war toll. Ansonsten bin ich im Moment etwas frustriert und stecke mitten in ner stressigen Woche und hatte auch kein so tolles Wochenende (Migräne, Streit, etc.)
Also wenn ich diese Woche rauchfrei schaffe, habe ich ne Menge gepackt...