ich werde, muss, will es schaffen...

Verfasst am: 15.10.2013, 09:29
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hey Cubi,

so, jetzt sind wir beide in den 40 er gelandet und immernoch rauchfrei! Ist doch Wahnsinn, oder?

Und jetzt schnurstracks auf die Blümchenwiese.

Ich freu mich, dass es Dir besser geht und Du Dich nach dem Laufen sauwohl gefühlt hast.....nächstes Mal laufe ich mit Dir mit...dann brauchs´t Du nicht alleine tanzen!

Ich wünsch Dir einen schönen Tag und das Deine Stimmung weiter so positiv bleibt!

Mach weiter so!

Liebe Grüße
Tilly

Verfasst am: 15.10.2013, 09:17
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

40 TAGE geschafftmsfruehstueck:
bei mir gibts heute Frühstück, uese:

Schlumpfimumpf, genieße Deinen Erfolg - und gehe schnurstracks weiter Deinen rauchfreien Weg....

Verfasst am: 15.10.2013, 08:47
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Cubisma,

[color=blue]40 Tage Rauch-frei - tolle Leistung ![/color]

Nur noch 10 Tage, und Du darfst auf die Blümchenwiese
Es kommen immer mal wieder schwierigere Tage ... aber es wird doch immer leichter

Liebe Grüsse, Tinto

Verfasst am: 15.10.2013, 06:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Liebe Cubi, Du hast heute den 40.Tag ohne Zigarette zu feiern - ist das nicht irre? Ich finde das so klasse und Du kannst so stolz darauf sein. Lass Dich nicht von anderen Meinungen verunsichern. Wir hier wissen, was Du tolles geschafft hast. Nur wer diesen Weg gegangen ist, weiß wie anstrengend und schwer das ist.

Also sei zu Recht Stolz auf Dich und gönne Dir heute was!

Ganz liebe grüße Andy

Verfasst am: 14.10.2013, 14:42
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Cubisma,

pfeif drauf was Freund Feind und Kollegen für Meinungen äußern.
Du hast Dich von der Sucht befreit, befreie Dich von der Meinung Anderer, denn die kann richtig oder falsch sein. blassen:
Wichtig ist: schaue in den Spiegel - wie schön Du jetzt bist und wir stark Du Dich fühlst.

Gehe konsequent Deinen eigenen rauchfreien Weg und bleibe standhaft.

Ich will Dich auf der Blümchenwiese (50 Tage) sehen.


LIebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 14.10.2013, 14:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Cubi, so wie Du das machst war es richtig.

Lass Dir tolle Leistung nicht klein reden, dafür ist diese Leistung einfach zu klasse

Die Abhängigkeit ist nicht nur an der Anzahl zu messen. Du hast tapfer gekämpft.

Joggen ist wirklich ein genialer Filter - man fühlt sich freier und besser.

Verfasst am: 14.10.2013, 14:03
Cubisma
Cubisma
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2904 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ein kleines Update von mir - ich merke dass ich stetig wenn auch in langsamen Schritten den Berg der Freiheit erklimme....

Seit Samstag geht es mir wirklich gut und vor allem muss ich nciht mehr ständig ans Rauchen denken, die Zeitabstände werden immer größer was extrem angenehm ist und die rauchfreien Tage auch gefühlt sehr verkürzt.

Einziger Wermutstropfen war die Aussage von einer guten Freundin die meinte nachdem sie mich fragte wie es mir nun nach 6 Wochen Abstinenz gehen würde und ich sagte, dass es mir mit jeden tag besser geht - dass es mir mit Sicherheit ja einfacher gefallen wäre als jemandem der mehr Zigaretten als ich (also 10-12 pro tag) geraucht hätte wohin gegen ich meinte dass ich das so nicht sehe und genauso kämpfen muss wie jemand der mehr raucht - egal ich sagte dann noch dass ich sehr stolz auf mich bin (und habe mich innerlich aber über diese Abwertung meiner leistung) geärgert, was wollte sie mir denn eigentlich sagen? Na egal ist halt so....

Gestern Abend hatte ich dann ein AHA Erlebnis - ich war Joggen wie immer 45 Minuten es war wunderschön und ich hörte coole Musik und habe mich das erste Mal anschließend so wohl gefühlt und war so gut drauf dass ich die ganze zeit hätte tanzen können - was ich zu Hause dann auch gemacht habe :-)

Ein tolles Gefühl ich war rundrum glücklich - und das wird noch öfters passieren mir und euch allen, wenn ihr dran bleibt und im Gegensatz zu meiner besagten Freundin bin ich der Meinung dass jeder der mit dem Rauchen aufhört und es schafft Anerkennung verdient hat - So!

Ganz liebe Grüße & eine schöne Woche
Cubi

Verfasst am: 12.10.2013, 12:01
Tinka
Tinka
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2629 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hey Cubi,

ich freue mich sehr zu lesen wie standhaft du trotz aller Versuchungen bleibst!! Mach weiter so, damit bist du ein echtes Vorbild für mich und für alle die es wirklich wollen!!

Ich weiß übrigens auch nicht genau woher ich die Kraft bekam es wieder und wieder zu probieren. Es war ein komplettes drunter und drüber in dem ich fast durchgedreht wäre. Mein Mann war schon so gereizt von meinen Launen, die aufgrund des wankelmütigen Charakters meiner Aufhörversuche nicht so einfach zu ertragen waren, dass er gesagt hat: Wenn du unbedingt rauchen willst dann mach das, aber entscheide dich bitte einmal für endgültig. Naja, ich war in dem Augenblick da er das gesagt hat sehr traurig und irgendwie enttäuscht von ihm. Schließlich hatte ich ja gekämpft, mehrere Male und mir war es auch nicht leicht gefallen....

Aber inzwischen weiß ich was er meinte. Rückblickend war ich wirklich eine tickende Zeitbombe und das im Prinzip völlig ohne den angestrebten Erfolg - bzw. es war kein Ende dieser Tragödie in Sicht.

Jetzt will ich mir endlich beweisen, dass ich nicht so sprunghaft bin wie alle denken und dass ich auch ein für alle mal etwas durchziehen kann!!

Und Cubi - bleib stark, es wird besser!!!! Ich merke die kleinen Schrittchen auch schon und wie heisst es doch so schön: Langsam (aber beständig) kriecht die Schnecke ins Ziel!

Dir noch ein wunderschönes Wochenende,
LG Tink

Verfasst am: 11.10.2013, 21:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Cubi, das ist echter Kampfeswille - so mag ich das. Was das Schlafen betrifft: schon Baldrian probiert?

Verfasst am: 11.10.2013, 16:42
Cubisma
Cubisma
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2904 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallöchen Andy, Tilly und Schlumpfinchen,
wie immer ein gróßes Dankeschön an euch, dass ihr mich so aufbaut und ja es tut gut das alles zu lesen...

@ Andy, ich erwartebesagten TagX sehnsüchtigst (schon wieder Sucht?) :-) und bis dahin werde ich nicht aufgeben, versprochen!

@ Tilly, ja das mit dem Schlaf ist bei leider auch immer noch so, einschlafen dauert ewig weil ich irgendwie aufgedreht bin aber tagsüber auch müde... ich vermute aber dass die Stunden in denen man dann schläft tiefer ist als mit Nikotin, zumindest habe ich den Eindruck dass ich mit weniger Schlaf auskomme als vorher. Und heute gehts wieder ins Sportstudio zum Pump :-)

@ Schlumfinchen, du bist schon bei 96 Tagen (wow schon bald 100!!!) sag geht es dir denn auch noch so, das macht mir irgendwie Angst... aber die selben Fragen stelle ich mir auch immer wieder und die Antwort ist und bleibt NEIN - das war nicht alles umsonst, no way!

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende mit möglichst wenigen oder noch besser gar keinen Schmachtattacken
Liebe Grüße
Cubi