ich werde, muss, will es schaffen...

Verfasst am: 25.10.2013, 09:38
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

50 TAGE Schlumpfimumpf Willkommen auf der Blümchenwiese

Verfasst am: 24.10.2013, 20:24
Tinka
Tinka
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2629 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Liebe Cubi,

ich muss an dieser Stelle mal was loswerden (auch wenn ich eigentlich keine Zeit habe - in Arbeitsklamotten, Toast kauend und Tee trinkend versuche so schnell wie möglich zu tippen damit ich den heutigen Abend noch zum Speed-Clean verwenden kann.... mein Mann kommt doch wochenends immer :roll
Was für ein klammerninhalt *lach*

So, nu aber weiter im Text *räusper*:
Cubi du bist echt klasse!! Weisst du dass deine Beiträge nicht nur sehr angenehm zu lesen sind, sondern dass du es auch echt drauf hast, mein mickriges Selbstbewusstsein auf Hochtouren zu bringen?! Hahaha, ehrlich, ich bin nicht der Mensch der anderen sofort Honig ums Maul schmiert, aber ich habe länger beobachtet wie du schreibst und vor allem ist mir aufgefallen dass du dich rührend kümmerst - dass du manchmal aktiver in anderen Threads herumwuselst als in deinem eigenen. Das finde ich bewundernswert und es sagt viel über deinen warmherzigen Charakter aus.

Und dann noch was.... MORGEN 50 TAGE!!!!

Aiaiai - und wie belohnt sich die gute Dame??
Himbeereis mit Sahne??
Oder gebackene Banane?
Stolz und Ehrfurcht schick ich dir,
und einen Wunsch den wünsch ich mir:
Bleib dabei und führe fort,
ganz egal an welchem Ort,
was du vor (Morgen) 50 Tagen,
fingst an und lass mich nochwas sagen:

Dank deinem Charme und deinem Herz,
verblasst so mancher übler Scherz,
den ich von "Freunden" und Kollegen,
des Rauchen-Beenden wegen,
bekomm entgegen....

Ich hab schon besser gereimt, aber mir fehlt die kreative Zeit um etwas hübscheres Zustande zu bringen.
Ich hoffe allerdings es kam bei dir an, dass ich dich inzwischen sehr wertschätze ;)

Noch einen wunderschönen Abend und einen noch tolleren 50. Morgen!!!
(Ich bin mir dessen bewusst dass man nicht im Voraus gratulieren sollte, aber ich weiß genau dass ich aufgrund der tatsache, dass mein mann Morgen Abend heimkommt höchstwahrscheinlich nicht die Gelegenheit haben werde mich zu melden. Aber ich will partout nicht nichts dazu sagen :lol

Liebe Grüßle,
Tink

Verfasst am: 21.10.2013, 18:25
Cubisma
Cubisma
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2904 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Ihr lieben hier,
sorry dass ich mich derzeit nicht so oft hier melde, aber ich hab grad ziemlich viel um die Ohren und komme nicht so oft dazu, wie ich es eigentlich gern täte.

Ich freue mich aber immer wieder über eure Nachrichten hier - vielen Dank!

@ Tilly,also wg. des nicht zunehmens, ehrlich gesagt hab ich mich hier bisher nicht anstrengen müssen, ich vermute es lag an dem vielen Sport und der Ernährung (allerdings ernähre ich mich sowieso eher gesund und koche vieles selbst) ABER ich bin ja erst in der 7. woche - d.h. es kann ja noch vieles auf die Waage kommen denn der Stoffwechsel ist ja noch nicht umgestellt - ich trau der Sache noch nicht so ganz und ganz nebenbei war ich heute auf der Waage und es ist 1 Kilo mehr also vorher :-) Aber egal Hauptsache rauchfrei... und bald tanzen wir mit den anderen auf der Blümchenwiese -ich hoffe es geht dir auch gut und du hattest ein schönes Wochenende - ich spring gleich auch mal rüber in deinen Thread :-)

@ Banya, es freut mich dass du den Tipp mit den Suppen gern magst - ja ich koche mir die Suppe immer auf Vorrat, das reicht dann so für 3 Tage (mittags esse ich ja auf der Arbeit, die Suppe gibts also immer Abends) und Kürbissuppe habe ich auch schon 4 malin letzter Zeit gekocht - die liebe ich auch.

Ich finde es geht halt schnell und ist gesund und und und

Zu deinen Fragen

hast Du denn gar nicht zugenommen? doch 1 Kilo hab ich heute morgen auf der Waage mehr gesehen

und kochst Du dir jeden Tag Deine Suppe? Ja auf Vorrat

und trinkst Du Alkohol oder gar keinen? (hat ja auch so einige Kalorien...) nein gar keinen oder nur zu ganz besonderen Anlässen, da ich Alkohol wegen meinem RLS gar nicht vertrage

Machst Du Sport und wenn ja was für einen? Ja viel Ausdauer vor allem - derzeit so 2-3 mal jeweils eine Stunde oder ich gehe joggen ca. 45 Minuten je nach Wetterlage

und wieso hattest Du bei Deinem letzten Versuch sieben Kilos zugenommen?
Gute Frage ich denke dass ich nicht so viel Sport geamcht habe und mich dann irgendwann was das essen aning "gehengelassen" hab - also so ungesundes Zeugs und so - weil ich will dass das nicht mehr passiert passe ich deshalb bissl auf und bis jetzt funktioniert es und kostet mich auch nicht sehr viel Anstrengung bzw. Disziplin - das mit dem zucker ist ja auch eine Sucht, d.h. man kann sich die "Zuckersucht" auch abtrainieren und dann fehlt einem auch ncihts süsses mehr bzw. man braucht nur noch ab und zu ein wenig - nur um eines klar zu stellen ich verzichte auf nichts auf was ich Lust habe und esse mich immer satt - das ist glaube ich auch wichtig um nicht irgendwann schwach zu werden und dann über die Stränge zu schlagen... das Wichtigste aber überhaupt und über alles ist rauchfrei zu bleiben und du bist bei 32 Tage - das ist superklasse!!!

@ Tinka, das finde ich cool dass du 2 Kilo in der kurzen Zeit wieder abgenommen hast und vor allem dass du dich wohl fühlst mit deinem jetzigen Gewicht , was will man mehr - und du hast ja noch ein anderes Projekt am Laufen und dann rückt das Gewicht eh in den Hintergrund. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald mit deinem Wunsch klappt :-)

So ich mach mir jetzt mal mein Gemüsesüppchen warm und schau später noch mal rein, wünsche euch nen schönen Feierabend
Liebe Grüße
Cubi

Verfasst am: 21.10.2013, 08:32
Tinka
Tinka
Dabei seit: 23. 04. 2013
Rauchfrei seit: 2629 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Liebe Cubi,

ich freu mich ja so für dich!!! Bin total begeistert darüber wie du inzwischen über das Rauchen schreibst *lach*
Ich würde den Rauch auch so gerne komplett aus meiner Umgebung verbannen, aber irgendwie muss ich mein täglich Brot verdienen und da hilft leider nur Akzeptanz gegenüber der Kollegen.

Du ich muss an dieser Stelle auch mal dankend was loswerden. Meine Angst über die Gewichtszunahme war im jetzigen Zustand eigentlich unbegründet Oo ....ich esse weiter wie bisher und laufe/bzw. treibe Sport wie bisher - vielleicht mit ein bisschen mehr Einsatz. Aber im Grunde hat sich in meinem Leben nichts so richtig extrem verändert (außer die Geschichte mit der Zigarette). Die 4 Kilos vom Anfang, sind auf 2 Extrakilos geschmolzen und mal ehrlich - ich glaube ich habe mein Wohlfühlgewicht dadurch erreicht. Meine Verwandtschaft meint ich sähe total gesund aus, ich selbst sehe auch dass meine Wangen nichtmehr so eingefallen sind. (Ich wiege zwar an die 70kg, bin aber auch ein kleiner Riese mit meinen 1,77m) ich nehme wenn ich Kilos verliere nämlich zuallererst im Gesicht ab.... hat mich schon immer massiv gestört. Deswegen bleib ich jetzt einfach dabei.

Danke nochmals an dieser Stelle für deinen Beitrag in meinem Thread zu dem thema

Ich wünsche dir einen wunderschönen Wochenstart!!!

Verfasst am: 20.10.2013, 16:44
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hey Cubi,

muss Dir kurz noch etwas berichten:
nicht nur dass die Suppe echt super geschmeckt hat, so wie Du es beschrieben und versprochen hast, nein es ist noch ein weiterer positiver Effekt -jetzt etwa eine Stunde danach- eingetreten:

ich fühle mich, obwohl ich bisher heute nur die Suppe gegessen habe, total satt und zufrieden und wohlig warm und glücklich so im Bauch, es ist ein bisschen so, als würde die Suppe meinem Bauch von innen ein paar Streicheleinheiten verpassen und mich von innen bepüscheln...

und ich hab gar keine Lust auf irgendetwas Süßes oder Fettiges...

so was....

daran musste ich Dich noch einmal schnell teilhaben lassen

Auf die Suppenküche

Banya

P.S. woher hast Du denn den Tipp mit den Suppen????

Verfasst am: 20.10.2013, 16:18
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Cubi,

ich möchte mich kurz bei Dir für Deinen Tipp mit den selbstgekochten Suppen bedanken.

Gestern hab ich es denn endlich auch mal ausprobiert: eine Kürbissuppe aus irgendeiner Fernsehzeitschrift, aber im Ernst, diese Suppe übertrifft alle Kürbissuppen, die ich in meinem Leben bisher gegessen habe, um Längen, die ist echt Weltklasse, pfiffig, raffiniert und total schmackhaft, was für ein Genuss!
und ich hatte sogar gestern und heute etwas davon....

das muss ich bald wiederholen und jetzt öfter machen

ja, was Du schreibst über die Gewichtszunahme kenne ich auch... habe jetzt fünf Kilos zugenommen und hatte sogar letzte Woche noch eins mehr auf der Waage (war da also schon bei sechs Kilo mehr), hab dann beschlossen, dass es so nicht weitergeht und auf gar keinen Fall da jetzt noch mehr drauf kommen darf...
schlimm genug, wenn ich erstmal mit diesem Gewicht jetzt leben muss..

ja ich hatte ohne Forum schon mal im März und April diesen Jahres etwa fünf oder sechs Wochen nicht geraucht und hab dann nicht aus Suchtdruck, sondern weil ich mich so fett und unwohl gefühlt habe, wieder angefangen.. zusätzlich hatte ich auch noch einen totalen Blähbauch und eine total lahmgelegte Verdauung

das muss ich irgendwie jetzt besser in den Griff bekommen, denn fest steht: ich möchte nicht wieder anfangen mit dem Sch..., aber auch auf gar keinen Fall noch mehr zunehmen...

Hast Du denn gar nicht zugenommen?

und kochst Du dir jeden Tag Deine Suppe?

und trinkst Du Alkohol oder gar keinen? (hat ja auch so einige Kalorien...)

Machst Du Sport und wenn ja was für einen?

und wieso hattest Du bei Deinem letzten Versuch sieben Kilos zugenommen?

Nur noch fünf Tage, dann bist Du auf der Wiese...

liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 17.10.2013, 14:46
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

............aber Andy......welche wilden Phantasien überkommen Dich den da.:o.... da bekomm ich ja Angst!

Aber ich kenn ja jetzt Dein Gesicht...falls mir mal n völlig aggressiver Autofahrer n Vogel zeigt....:

Natürlich kenn ich das auch....aber versucht es mal mit lauter Musik, mitsingend und an der roten Ampel ins Nachbarauto gucken und lächeln ....,,das macht Spaß.........und hebt auch die Stimmung.....

Ja, Cubi...rauchen und nicht zunehmen geht, aber nur mit viel Disziplin und viel Bewegung....es gibt halt nur einen Weg sein Gewicht zu halten:
[color=red]man darf nur soviel Kalorien futtern, wie der Körper verbraucht[/color]! Tja, und da ich heute nach dem Mittagessen ne ganze Tafel Schokolade gefuttert habe und heute Abend essen gehe, werde ich wohl morgen n Halbmarathon laufen müssen...
Respekt, das Du die Disziplin aufbringst!

So, liebe Cubi....viel Spaß...und lass Dich nicht von schlechter Laune ärgern....versuch es mal mit den Autofahren an der Ampel...wenn nicht singend, dann zwinkere mal rüber....

Tilly

Verfasst am: 17.10.2013, 13:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Cubi, diese Stimmungsschwankungen sind leider auch normal. Habe Deinen Beitrag gelesen wegen auf Autofahrer schimpfen, mache ich auch immer. Im Kopfkino wird so mancher erschossen. Ich entwickel da immer gewisse Phantasien - das hilft oftmals. Mals ganz unter und, die schlimmsten Nichtraucher sind sowieso Ex-Raucher. Ist einfach so.

Verfasst am: 17.10.2013, 13:06
Cubisma
Cubisma
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2904 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
ich freu mich dass ihr alle an mich gedacht habt :-) Ich war die letzten Tage sehr auf der Arbeit beschäftigt - deshalb erst heute: Danke schön für eure aufmunternden Worte und die Gratulationen!!!

Ja Wahnsinn - ich meine 6 Wochen das ist einfach unfassbar - ich hätte nicht geglaubt dass ich es wirklich bis hierhin packe.... ich bin wirklich stolz auf mich :-) und Dank meines vielen Sports habe ich bisher überhaupt kein Gramm zugenommen - [color=red]also falls ihr das lest die ihr noch am Überlegen seid, ob ihr aufhören wollt oder nicht und Angst habt zuzunehmen - es geht auch ohne Gewichtszunahme! [/color]Beim letzten Mal als ich 3 Jahre abstinent war habe ich 7!!!! Kilo zugenommen und mich total unwohl gefühlt ... schlussendlich war es sogar mit ein Grund für mich wieder anzufangen, dem wollte ich dieses Mal vorbeugen und es hat zumindest bis jetzt geklappt - ich weiss es kann sich noch ändern, da der Stoffwechsel noch nicht komplett umgestellt ist, aber ich versuche alles um dem entgegenzusteuern....

Aber das Wichtigste ist, dass es mir wirklich seit Tagen sehr gut geht (bis auf meine Stimmungsschwankungen) und ich nichts vermisse - im Gegenteil ich merke wie aggressiv es mich macht wenn ich Nikotin riechen muss .... sieht so aus als entwickle ich mich zu einem dieser militanten Nicht-(mehr)-Raucher die das Rauchen aufs Tiefste verabscheuen... na ja wenn das der preis ist - damit kann ich leben :-)

@ Tilly ich freu mich auf die Blümchenwiese - dort werden wir ne Runde zusammen laufen und anschließend mit den anderen zusammen eine heiße Sohle auf "die Wiese" legen :-) ich hoffe es gibt dort auch jede Menge bunter Schmetterlinge und wohlriechende Blumen?

In diesem Sinne geniesst den schööööönen Tag!
Liebe Grüße
Cubi

Verfasst am: 17.10.2013, 06:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Cubi, wie geht es Dir heute?. Hoffe alles in Ordnung. Jedenfalls wünsche ich Dir einen weiteren tollen, rauchfreien Tag.

LG

Andy(267)