Ich versuch's halt mal

Verfasst am: 01.01.2014, 13:54
scooter
scooter
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3816 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo Libertetoujours,

also da muss ich dir leider widersprechen. Nach 72 Stunden ist der körperliche Entzug nicht vorbei, vielleicht bei einigen aber nicht bei allen. Manche müssen da viel länger leiden. Na ja und jetzt kommt die gute Nachricht, es lohnt sich, auf jeden Fall und es ist auszuhalten, der körperliche Entzug.

Aber der ist ja auch nicht das Hauptkriterium. Und da gebe ich Andrea recht. Ein Versuch wird der Problematik nicht gerecht. Man muss es wollen mit der ganzen Kraft, die man hat. Der seelische Entzug verlangt es dir ab.
Deswegen finde ich, dass man die Problematik des körperlichen Entzug ein bisschen vernachlässigen kann. Das ist wie gesagt auszuhalten und es geht relativ schnell vorbei, wenn es auch länger als 72 Stunden dauert.

Aber lieber Knarz. Es lohnt sich und du wirst belohnt mit einem wunderschönen Gefühl.
Endlich rauchfrei.

LG Uli

Verfasst am: 01.01.2014, 13:30
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3798 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Wenn du 72h aushältst ist der körperliche entzug vorbei. Ist nicht ganz einfach, aber machbar. Selbst ich hab das geschafft, bin bei 19 tagen. Mach weiter, es lohnt sich!!!!!!!!

Verfasst am: 31.12.2013, 20:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Hallo knarz,

ein Psychotherapeut sagte mal: wer´s nur und vor allem nur halt mal so es versucht, wird scheitern. Fass einen Entschluss, lies hier viel und schenke dir einen Tag nach dem anderen an rauchfreiem Leben. Oder willst du, dass es dir immer wieder so schlecht geht wie am Sonntag?

Klar ist der Entzug kein Sonntagsspaziergang, aber jetzt hast du von den besonders schwierigen ersten Tagen schon zwei geschafft. Wäre doch dumm, die wieder wegzuwerfen, oder?

Trink viel, lenke dich ab, meide verführerische Situationen (Auch auf Parties gibt es meist mehr Nichtraucher als Raucher denkt)

Schreib hier viel und les noch mehr! Ich drücke dir die DAumen.

VG Andrea

Verfasst am: 31.12.2013, 17:09
knarz
knarz
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

Nach einer Samstagnacht voller Alkohol und Zigaretten ging es mir Sonntag so schlecht, dass ich nicht rauchen wollte. Und gestern dachte ich dann, mal sehen, ob es auch einen zweiten Tag noch geht.

Aber erst heute fällt es mir richtig schwer. *Nägelkau*