Ich versuch's halt mal

Verfasst am: 24.04.2014, 23:41
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3787 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

das ist zu schaffen!!! ich drücke und drücke!!!!! ganz liebe grüsse! lt

Verfasst am: 24.04.2014, 23:13
knarz
knarz
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

Bitte immer weiterdrücken, Ihr Zwerge!

Das muss doch zu schaffen sein.

LG
knarz

Verfasst am: 23.03.2014, 22:25
knarz
knarz
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

Vielen Dank, Ihr Zwerge

Es ist gerade eine harte Zeit.

LG
knarz

Verfasst am: 20.03.2014, 22:15
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3787 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

hi knarz,

auch wenn jeder für sich alleine kämpft (blöde sache, das) ist man nicht komplett alleine. es gibt immer ein paar zwerge, die im hintergrund die daumen drücken.

Verfasst am: 16.03.2014, 21:46
knarz
knarz
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

Liebe Signe,

danke!

Es ist ein harter Kampf gegen die Depression, dagegen ist Rauchen reduzieren ein kleines Unterfangen...

LG
knarz

Verfasst am: 20.02.2014, 20:42
knarz
knarz
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

Fuck Depression!

Trotzdem rauche ich nur zwischen 1 und 4 am Tag, das ist nicht schlecht. Bzw. Gut genug.

Liebe Grüße!
knarz

Verfasst am: 12.02.2014, 22:46
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3787 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Naja, das gute (und gleichzeitig das schlechte) an zeit ist, dass sie vorbeigeht. Auch die blödeste zeit geht vorüber. Das zu viel alkohol auf dauer nicht gut ist und insbesondere depressionen fördert, brauch ich dir ja nicht zu erzählen. Bitte lass den kopf nicht hängen. Und ich hab mich gefreut, dass du endlich meinen spruch entdeckt hast. Istbzwar schon älter, war aber. Also: kopf hoch. Das ist im moment gut genug

Verfasst am: 12.02.2014, 21:58
knarz
knarz
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

Moin LT und Signe,

schön, dass Ihr noch immer bei mir seid!

LT: es geht gerade so am Limit. Wenn noch irgendeine Kleinigkeit passiert, klappe ich zusammen. Wenn es ab jetzt besser wird, habe ich es erst mal geschafft. Scheiss Depression.

Die Kippen halten sich immer noch in Grenzen, aber der Alkohol... naja. Ist gerade eine richtig blöde Zeit.

Signe: danke schön!!

Liebe Grüße
Knarz

Verfasst am: 11.02.2014, 20:15
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3787 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Hi knarz,

Hoffentlich ändert sich die gesamtsituation wieder zum besseren, es gibt ja nun auch schlimmere sachen als rauchen oder nicht. Wie gehts jetzt weiter bei dir? Ich freu mich über neuigkeiten...

Verfasst am: 11.02.2014, 10:01
knarz
knarz
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 24 Beiträge

Moin LT,

leider nichts gutes.

Es sind ein paar blöde Sachen passiert, und bei der letzten war ich so mies drauf, dass die "Krücke" wieder hermusste. Ich stand quasi neben mir, habe mir gesagt, dass das jetzt null und nichts an der Situation ändert, aber ich war bockig.

Seitdem (letzte Woche) bin ich nicht mehr rauchfrei. Die Menge ist zwar ok (1-5), aber natürlich sagt mein bockiger Teil immer "jetzt ist es doch auch egal".

Zumal ich keinerlei körperliche Verbesserungen erlebt habe - ich bekomme nicht besser Luft, ich habe nicht bessere Geschmacksnerven, ich habe zugenommen.

Natürlich gibt es den Nutzen, den ich nicht spüre, aber das allein motiviert mich gerade nicht genug.

Die Freiheit, nicht Rauchen zu müssen, war mein größter Motivator. Beim Ausgehen am Wochenende konnte ich ganz gut widerstehen, obwohl vor mir ohne Ende gequarzt wurde.

Aber wie ich mir vorgenommen habe, betrachte ich das nicht als Versagen. Ich bin ausgerutscht angesichts einer echt miesen Gesamtsituation, so what?

Mal sehen, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
knarz