Ich schaffe es nicht :(

Verfasst am: 21.08.2018, 04:13
Anniengel
Anniengel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Danke schön, mir fällt es besonders schwer wenn ich nichts zu tuen habe mir langweilig ist oder ich gerade einfach ein Zeitvertreib Brauch. Besondere kippen sind für mich die am morgen da Rauch ich noch Gerne, eine beim Cafe natürlich und besonders die nach Erfolg.. hatte es jetzt schon oft das ich mir auch noch dann eine rauche wenn ich meinem Gefühl noch einen Kick geben will. Deswegen kommt es noch etwas häufiger vor das ich mir eine für das "i" Tüpfelchen rauche... Teilweise habe ich es mir auch angewöhnt zu Momenten eine zu rauchen wenn ich stark überfordert Angst oder Stress habe sie ist für mich teils nur noch ein Lückenfüller sozusagen. Ich brauche sie nicht immer das habe ich jetzt die zwei Tage gemerkt das ich auch alle 2 Stunden nur eine rauchen kann ich bin echt zufrieden mit dem aber ich will sie schließlich ganz im Griff haben und entscheiden können wann sie wirklich sinnvoll ist eben Stärke zu sein als die Zigarette und sie manchmal sogar Vergessen können. ich möchte sie nicht mehr in meinem Kopf herumspuken sehen hören wie man es auch ausdrücken mag ich will sie Einfach kontrollieren können und nicht sie mich

LG Annemarie

Verfasst am: 20.08.2018, 05:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3985 Tagen
Beiträge: 8901 Beiträge

Hallo Annemarie, herzlich Willkommen ins unserer Gemeinschaft, schön das Du hier bist.

Das man mehrere Versuche benötigt, ist völlig normal, da bist Du nicht alleine. Hast Du dich bisher irgendwie vorbereitet?

In welchen Situationen fällt es Dir besonders schwer zu widerstehen? Vielleicht hilft es Dir, wenn Du zunächst eine Art Tagebuch führst, wann zu welchen Situationen Du immer rauchst und im nächsten Schritt überlegst Du Dir Alternativen für diese Momente. Viele Zigaretten sind fest mit bestimmten Ritualen verbunden, diese gilt es nun zu ändern.

Auch können Hilfsmittel, Spray, Pflaster..; eine sinnvolle Unterstützung sein. Auch Deine Krankenkasse kann Dir helfen, oft übernehmen sie Kosten für Entwöhnungs-Kurse vor Ort. Sie können Dir auch sagen, wo diese Kurse angeboten werden.

Jeden Dienstag finde hier von 20-22 Uhr ein moderierter Chat stat,, wo Du weitere Tipps finden kannst. Vielleicht ist es ja was für Dich.

Schönen Start in die neue Woche

Andreas

Verfasst am: 20.08.2018, 02:07
Anniengel
Anniengel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Ich bin so froh anbindungen und Verständnis von euch zu bekommen. Heute habe ich es sogar geschafft nur alle 2 Stunden eine zu rauhn und cih muss sagen so schwer war das garnicht. Klar hatte ich zwischen durch das Gefühl eine Rauchn zu wollen aber es ging echt. Es hat echt funktioniert wieder ein kleinen erfolg den ich feiern kann. Ich hatte mich an der einen Stelle verschrieben sollte "ich" heißen ;) morgen gucke Ich Mal was ich noch so machen kann um das noch ein wenig einzudämmen oder zu umgehen eine zu rauchenm aber es ist besser als bei jedem Gefühl eine zu rauchen, würde ich meinem Gefühl nachgeben würde ich eine ziggsretten nach der anderen rauchen .. ich kann immer rauchen egal wann egal wo XD ich will das rauchen aber unter Kontrolle haben deswegen habe ich mir einfach Zeiten gesetzt wann ich Rauche so kriege Ich etwas Struktur und Sinn in dem rauchen ;) hehhe ;)

LG Annemarie

Verfasst am: 19.08.2018, 10:35
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2283 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hallo Annemarie,

erst einmal ein herzlich Willkommen hier in diesem Forum. Da hast Du ja schon mindestens drei Schritte in die Rauchfreiheit gemacht - Dich hier angemeldet, geschrieben und sogar schon mal eine Rauchpause von 8 bis 9 Stunden geschafft. Das ist doch schon Klasse.
Ja, was Du da beschreibst kennen viele hier. Du schreibst, Du hast schon einiges ausprobiert. Waren da kleine Erfolge dabei? So wie vor 4 Tagen als Du schon fast einen halben Tag keine mehr geraucht hast? Knüpfe zu allererst einmal an diese Erfolge an. Wie hat sich das angefühlt, warst Du stolz auf Dich? Ist Dir klar geworden, dass Du das überlebt hast - das es ohne Zigaretten gehen kann?
Du schreibst:

Zitiert von:
ich fühle mich dreckig garnicht mehr richtig frisch ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will es schaffen habe schon einiges ausprobiert .. aber irgendwie klappt es nicht so wirklich..

Ja, hier bist Du in guter Gesellschaft - diese Wahrnehmung kennen (kannten :wink viele hier. Jetzt geht es darum daran etwas zu ändern. Und darum schreib Deinen Post doch einmal für Dich um - so in der Art: "ich fühle mich sauber und so richtig frisch wenn ich nicht mehr rauche , ich weiss genau was ich machen muss, ich schaffe es, ich habe ja schon einiges ausprobiert und finde meinen Weg schon.. das klappt auf jeden Fall... " Da willst Du hin.
Fühle Dich da mal rein, wie fühlt sich das an - für Dich?

Ich wünsche Dir einen entspannten Sonntag und ich hoffe wir lesen uns wieder.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 19.08.2018, 01:16
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2464 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Anniengel

Erst einmal herzlich willkommen in dieser

Gemeinschaft.

Wir alle hier wissen, was Du fühlst, und wenn Du den Willen hast, aufzuhören, wirst Du es sicher mit diesem Forum schaffen. Vielleicht erzählst Du mal, wie lange Du schon rauchst, wie alt Du bist,
Als ich damals auf dieses Forum gestoßen bin, hab ich spontan gesagt, ich will nicht mehr. Der Anfang war schwer
aber hier stehen Dir immer Gleichgesinnte zur Verfügung (vielleicht nicht gerade nachts um 1:00 Uhr

Du schreibst

Zitiert von:
CH wäre bestimmt glücklicher wenn ich es lassen würde.

Darf ich fragen, wer CH ist ? Ist er wichtig für Dich, kann er dich unterstützen.

Du kannst Dich vorbereiten, vielleicht das Starterpaket bestellen oder einfach starten, vielleicht mit dem Motto
[color=blue]Ich schaffe es[/color]
Les Dich durch die Wohnzimmer hier und wenn sich der Gedanke bei Dir festgesetzt hat, ja ich höre auf dann gehts los.

Erst einmal wünsch ich Dir eine gute Nacht und setz Dich nicht zu sehr unter Druck,
Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 19.08.2018, 01:00
Anniengel
Anniengel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo ich bin annemarie ich habe ein kleines Problem und das nennt sich Zigarette. Ich habe ständig das Bedürfnis eine zu rauchen und bekomme es nicht hin. Einmal ungefähr vor 4 Tagen habe ich es geschafft für 8 oder 9 Stunden ohne zu sein. Es war ungefähr 18.20 oder Soetwas und ich habe die erste am Tag Geraucht.. klar ist das gut aber ich habe einfach das Gefühl das ich mehr und mehr verschwinde :'( ich fühle mich nicht mehr ganz .. Sondern mehr wie eine stinkende Zigarette. Ich mag Zigaretten Garnicht Mehr so Doll wie früher jetzt gehen sie mir auf den Geist .. weil ich alle 20 Minuten ungefähr eine rauchen muss ich fühle mich dreckig garnicht mehr richtig frisch ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will es schaffen habe schon einiges ausprobiert .. aber irgendwie klappt es nicht so wirklich.. CH wäre bestimmt glücklicher wenn ich es lassen würde. Noch dazu kommt das ich ein gefühlten Kloß im Hals habe.. ich bin mir einfach nicht sicher wie lange ich das noch überstehen soll ich fühle mich einfach doof mit Dr. Zigaretten :,x ich will am liebsten direkt aufhören damit und mir etwas gutes tuen. Nur ich habe immer das Bedürfnis ich muss stark sein aber die Zigarette ist meistens stärker.. es nagt Richtig an meinem Bewusstsein wie leben ;( könnt ihr mir irgendwie Verraten wie ich der Zigaretten wiederstehen soll? Ich will entspannen und Richtig glücklich sein. Ich fühl mich echt öde mit der Zigarette