Ich schaff den Absprung nicht

Verfasst am: 08.06.2019, 08:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.06.2019, 05:34
Stardom
Stardom
Dabei seit: 01. 04. 2019
Rauchfrei seit: -11645 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge

Bitte Bitte komm

Ich bin immer mit dem Handy hier im Forum, und ich würde dir gerne so viel erzählen !!!
Wie lange ist denn deine Anfahrt ? Vielleicht ist ein Wochenend Ticket flexibel für dich. Und Bremen liegt verbindungstechnisch günstig.

Bitte bitte bitte
Gruß von der Nordseeküste
Stardom

Verfasst am: 06.06.2019, 12:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.06.2019, 09:07
gina61
gina61
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 114 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

ja Meikel, ich merke, du kannst wirklich Gedanken lesen.
Ich lese hier immer und immer wieder rundherum. Hatte am Dienstag versucht in den Chat zu kommen, habe aber irgendwas noch falsch gemacht, obwohl ich ganz rausgegangen war und direkt in den Chat wollte hat er mich nicht reingelassen. Aber ich hatte den Haken bei "angemeldet bleiben" gesetzt, wahrscheinlich lag es daran. ich versuchs wieder

Täglich schaue ich mehrfach rein, um zu sehen, was so passiert und da sehe ich, dass Rudolf den Sprung in die Rauchfreiheit geschafft hat. Ich bewundere ihn, bin aber auch ein bischen neidisch

Auch ich will und werde es schaffen.

Und, liebe Stardom, ja, ich denke noch an Bremen hatte aber noch nicht den Mum zu buchen.

Aber was hindert mich, obwohl ich es doch möchte? Ich stehe mir schon ganz oft und nachhaltig selbst im Weg

und ... ich komm wieder .. keine Frage .. alle Tage

Verfasst am: 06.06.2019, 05:55
Stardom
Stardom
Dabei seit: 01. 04. 2019
Rauchfrei seit: -11645 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge

Hej, Gina,
Hast du Bremen noch auf dem Schirm? Wäre schön, dich kennen zu lernen.
Gruß von der Nordseeküste
Stardom

Verfasst am: 05.06.2019, 21:49
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3046 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]
Die Tage vergehen. Was bleibt, sind meine Gedanken an dich, liebe Regina ...

Manchmal ist das Leben ein echtes Arschloch. Mitunter fühle ich mich eh schon angeschlagen und dann gibt's noch einen Tiefschlag in die Magengrube on top. Fair ist jedenfalls anders. Als ich vor ungefähr 3 Jahren die Diagnose 'Schwere Depressionen' bekommen hatte, war das meine Eintrittskarte für eine sehr lange Krankenhausbehandlung. Und zwar in der Abteilung, wo Türen keine Klinken haben, innen. Ist das Bein gebrochen, ist das nach 6 Wochen gegessen. Wenn das Herz gebrochen ist, dauert's zehnmal länger. Der Ozean meiner nicht geweinten Tränen hätte mich fast das Leben gekostet. Ich konnte in dieser Zeit lernen, wieder Verantwortung für mein Leben zu tragen und durfte lernen, nicht unter der Last zusammenzubrechen. Wie anderenorts schon mal formuliert, ist kein Job der Welt so hart, wie die Arbeit an sich selbst.

Aber warum schreibe ich das?
Nur so, weil es mir Entlastung verschafft!

Ich lebe schon lange in der Überzeugung, dass ich mir das, was mich belastet, "von der Seele" schreiben kann. Dadurch verschwinden diese Lasten, die unabänderlich sind, nicht. Aber mein Blickwinkel darauf hat sich verändert. Das nimmt Energie heraus. Damals, als ich noch Raucher war und immer wieder gescheitert bin, habe ich einen wertvollen Tipp bekommen. Einer sagte mir: "Schreib einen Brief an die Zigaretten! " Und so habe ich lange überlegt und schlussendlich meinen Brief verfasst. Der Titel lautete: "Abschiedsbrief an einen falschen Freund!" Ein großartiges Ventil.

Und heute?
Ich weiß, daß Psychohygiene mindestens genauso wichtig ist, wie die Körperpflege. Das lässt mich immer wieder sehen, wie schön das Leben sein kann.
Von "einfach" war nie die Rede!

Herzliche Grüße
schickt dir
der Meikel
[/quote]

WOW..... bin echt SPRACHLOS.... wie du das alles so beschreibst und was du erlebt hast lieber Meikel....

Verfasst am: 05.06.2019, 20:48
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Regina,

was du von mir noch nicht weißt, ist, daß ich über die Fähigkeit des Gedankenlesen-Könnens verfüge. Und gerade eben hatte ich die 'Eingebung', daß du an das weltbeste NichtMehrRaucher-Forum gedacht hast und dich hier melden wolltest.
Stimmts?

Lieben Gruß vom
Mastermind Meikel

Verfasst am: 30.05.2019, 21:21
gina61
gina61
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 114 Beiträge

liebe grüße

smileumarmung:

Verfasst am: 30.05.2019, 19:16
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2437 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Regina,

jetzt muß ich aber doch mal meckern - was entschuldigst Du Dich denn immerzu?!
Ej - das Forum ist doch genau dafür da - Rauchausstiegswillige zu begleiten, zu stützen, zu beraten, auch mal Händchen zu halten oder zu trösten, in den virtuellen Arm zu nehmen, eine Perspektive aufzuzeigen....
Also Schluß mit die Menkenke - einverstanden....?!

Vielleicht hat Dein Bekannter recht, und bei allem theoretischen Wissen, bist Du emotional noch nicht so weit.... oder auch noch nicht krank genug.... siehe Hans alias Klabauter-Aki.... aber so weit solltest Du es wirklich nicht kommen lassen - ein Leben mit Sauerstoffflasche und keine 10 Schritte gehen können, ohne zu schnaufen - na danke....

Führe doch einmal KONSEQUENT ein Rauchertagebuch - darin trägst Du JEDE Zigarette ein - wann Du sie rauchst, ob es einen bestimmten Grund gibt, ob es einen Anlaß gibt, was Du Dir von dieser Zigarette in dem Moment versprichst, ob der Effekt auch eingetreten ist.... vielleicht bringt es Dir Erkenntnisse über Dein Rauchverhalten, die Du Dir so noch nie vor Augen geführt hast und es macht dann *klick*

Schön, daß Du nicht aufgibst - und schreib bitte ruhig weiter hier - abkapseln ins stille Kämmerlein ist auch nicht die Lösung....

Ich laß Dir mal 'n Drückerchen da

Bis neulich
grüßt
de Nomade

Verfasst am: 30.05.2019, 07:38
gina61
gina61
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 114 Beiträge

Danke Ihr Lieben für Eure lieben Worte.
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag.