Ich muss das schaffen.

Verfasst am: 03.07.2011, 11:31
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Ronny,
ist zwar schade, aber man kann nochmal durchstarten. Lies dich mal durch bei der dritten Mai, die hatte auch einen Ausrutscher und hat den Ausstieg ein zweites mal geschafft. Wir können, nur müssen wir absolut wollen.
Welchen Grund hat eigentlich Deine Freundin dich aufzufordern, wieder zu rauchen?
Ich kann ihn Dir aus eigener Erfahrung nennen, Du legst Dich mit Deinem Umfeld so gehässig im Unterbewußtsein an, bis man Dich auffordert doch wieder zu rauchen, weil Du ohne rauchen unausstehlich bist. Das heist, Dir "armer" bleibt nichts anderes übrig, als wieder zum Glimmstengel zu greifen, damit Dein Umfeld wieder mit Dir klar kommt.
So einfach ist es Ronny, nur so kommst Du von der Sucht nicht weg, Du mußt es wirklich wollen, es ist Dein Körper dem Du mit Nikotin und Teer Schaden zufügst, ich habe in 109 Tagen Freiheit 27g Teer nicht eingesogen.
Also Ronny, Kopf hoch, sage zu Dir selbst ich will, dann kommst auch Du auf die Blümchenwiese.
Was ich Dir auch noch sagen muß, meine Lebensgefährtin hat mich während meinem jetzigen Ausstieg immer wieder für mein Verhalten Ihr gegenüber gelobt, es war der dritte Versuch von mir den sie miterlebt hat, in meinem jetzigen war ich ganz entspannt und ich weis auch warum, dieses mal wollte ich es bedingunslos durchführen und es ist mir auch gelungen.
LG
Piet

Verfasst am: 02.07.2011, 17:38
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4786 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Ronny,

der Rauchausstieg ist nicht einfach, aber zu ertragen wenn man es will. Eine hast Du jetzt geraucht, dabei sollte es auch bleiben.
Ich weiß nicht, wie ich die ersten Tage überstanden habe. Ich habe die geschafften Tage an den Fingern abgezählt, immer und immer wieder. Es wurden dadurch leider auch nicht mehr. Ich hatte auch 2x die Schachtel Zigaretten von meinem Mann in der Hand, habe aber keine geraucht. Vielleicht wäre es für mich leichter gewesen, wenn ich das Forum von Anfang an gehabt hätte.

Deine Freundin sollte sich doch freuen, dass Du endlich mit dem Rauchen aufhören willst. Schlechte Laune gehört bei den meisten Leuten dazu, aber die Laune wird auch wieder besser.
Meine ganze Familie raucht, trotzdem haben sie mich ertragen und unterstützt. Ich bin froh, dass ich durchgehalten habe auch wenn sich der Stinker immer mal wieder meldet.

Du kannst das schaffen, Du darfst nur nicht so schnell aufgeben. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 02.07.2011, 13:42
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Ronny,
ja und du hast eine geraucht, steh auf und beginne von vorne!!!!!!!11
Deine Freundin sollte halt mal die schlechten Launen in Kauf nehmen, du machst schlieslich einen Entzug durch, unsere Lebenspartner mussten das auch mitmachen, und haben es durchgehalten.
Lass sie das mal lesen, den ohne ihre Unterstützung und Aufmunterung tust du dich schwerer.
Fallen dar jeder mal,
aber aufstehen muß man wieder
Du kannst es packen, gib bloss bitte nicht zu schnell auf
Lg Ute

Verfasst am: 02.07.2011, 13:15
RonnyK
RonnyK
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo,
leider fing gerade erst Tag 4 an.
Und gerade habe ich eine geraucht.

Meine Freundin meinte auch es wäre besser, da meine Launen für Sie unerträglich sind.
Naja, habe es nicht geschafft.

Verfasst am: 02.07.2011, 08:22
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4928 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Ronny,

halt bloss durch. Es lohnt sich so. Viel trinken. Und
nutze das Wochenende für Sport oder Bewegung im Freien.
Da bekommst Du Deine fehlenden Endorphine und das
Rauchverlangen nimmt ab. Viel Wasser trinken (auch
unterwegs).

Du schaffst das.

Liebe Grüße, Angela

Verfasst am: 01.07.2011, 21:20
RonnyK
RonnyK
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Tag 1 = Lediglich ein leichter Tanz gegen das Verlangen nach einer Zigarette.
Tag 2 = Weniger, aber heftigeres Rauchverlangen als bei Tag 1
Tag 3 = Verlangen von Tag 1 mit Heftigkeit von Tag 2

Ich freu mich schon auf Tag 4.

Verfasst am: 01.07.2011, 08:33
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Guten Morgen Ronny,
mit der Schiedsrichterin hast Du gar nicht ganz Unrecht.
Bei WM Spielen haben die meisten wohl was gegen uns
Das mit dem Schlafen, geht den meisten so, der Körper will ja was haben und bekommt es nicht mehr, also versucht er es mit heimtückischen Attaken, aber über die stehen wir
Das lässt von Tag zu Tag nach.
LG Ute

Verfasst am: 01.07.2011, 03:38
RonnyK
RonnyK
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

... die Schiedsrichterin war wohl vom Thai-Boxen ausgeliehen?

Mh. Irgendwie kann ich nicht so recht schlafen. Aber ich habe gerade auch mal keine Lust auf Zigarette. Liegt eventuell daran das ich Nachts, also im Schlaf ja nicht rauche?! Alles komisch und fraglich im Moment. Was tun Nichtraucher eigentlich in besonders streßigen Situationen?

*Selbstgespräch*
Mein Elch zeigt mir 31 Zigaretten nicht geraucht.
1 Tag, 15 Stunden 36 Minuten rauchfrei. Das ist ja mal gar nix.
Heute um 12.00 Uhr beginnt mein dritter Tag. Schlafe ich noch oder nicht?
*/Selbstgespräch*

Verfasst am: 30.06.2011, 20:39
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4734 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hi Ronny

ich kann dir bestätigen,es geht ganz schnell das man wieder besser riechen kann!Ich hatte
mich auch gewundert aber es stimmt wirklich!Und du wirst auch merken wie ekelig es ist
wenn du von anderen den Nico riechst!Hatte ein Erlebnis auf Arbeit,ich mußte in den
Raucherraum(war so ca.an meinen 15 rauchfreien Tag)was abgeben.Da standen so 4 Leute drin
und ich dachte ich laufe voll gegen die Wand !!!!!War das ekelig,ehrlich gesagt ich
dachte ich muß Ko.......!!!

Ich schicke dir ganz viel durchhaltegrüße

Biggi

TOI,TOI,TOI für unsere WM Damen

Verfasst am: 30.06.2011, 20:18
RonnyK
RonnyK
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Ihr seid spitze, ehrlich.
Komischerweise mache ich es gerade anders, und bleibe so lang wie möglich auf, um die "Morgenzigarette" nicht so doll zu spüren. Hatte für Tag 2 gut funktioniert. Aber ok, habe ja auch noch Urlaub. Habe viel in und an meinen Aquarien herumgebastelt. Dabeii viel mir auf dass der Sand bei den Schildkröten komisch roch. Den habe ich sogleich rausgenommen. Möglich das ich gerade wieder mehr rieche.? So, und nun drücke ich mal den deutschen WM-Frauen die Daumen.