Ich muss das schaffen.

Verfasst am: 29.06.2011, 11:21
RonnyK
RonnyK
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo liebe Helfer von rauchfrei-info.de!

Die letzten Wochen verschlang ich viele Themen in diesem hilfreichen Forum. Noch nie sah ich so eine riesige und liebe Anteilnahme von Leuten, die so gerne anderen Menschen bei Ihren Problem hilft. Von daher erstmal ein großes Lob und Dankeschön zu Euch. Sehr vielen Menschen habt ihr nun schon geholfen, und ich hoffe Ihr könnt auch mir irgendwie behilflich sein.?

Ich rauche seit meinem 14. Lebensjahr. Das ging einher mit vielen Problemen uns fing damit kongret an als mein Vater zu diesem Zeitpunkt an einer Krankheit verstarb. Langsam aber sicher entwickelte ich mich zu einem sehr starken Raucher. Natürlich anfangs unbewusst, von wegen ich könnte jederzeit aufhören. Das stimmt nun leider nicht mehr so ganz. Aktuell rauchte ich um die 18 Zigaretten am Tag. Stress gehört leider zu meinem Beruf als Geschäftführer einer kleinen Firma dazu, und man greift leider viel zu oft zum Glimmstängel. Zwar rauche ich nur außerhalb des Büros, doch immer noch zu oft. Ich würde gerne meinem 2-1/2-jährigen Sohn lange erhalten bleiben und zwar ohne Zigaretten. Nun habe ich mich bei Euch im Ausstiegsprogamm angemeldet und fast rollte eine Träne herab als ich die positiven Worte bereits zu Beginn laß. Ich hoffe wirklich ich schaffe das und komme mit den Entzugserscheinungen klar. Denn die sind meine größte Befürchtung. Mein Ausstiegstag ist heute, meine letzte Zigarette um 12.00 Uhr, dann ist Schluss mit dem Mist. Alternativ werde ich wieder regelmäßig Sport machen. Morgens Joggen und wieder Gewichte stämmen. Ich wünsche mir mit Euch auf eine Ebene zu kommen und den Mist Lebewohl zu sagen.

Edi:
Habe gerade die letzte Zigarette geraucht, Aschenbecher und Raucherzeugs vernichtet. Noch 2 Tage Urlaub genommen.

Liebe Grüße,
Ronny

Verfasst am: 29.06.2011, 14:07
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4941 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Ronny,

herzlich willkommen. Dein Entschluss, nicht mehr zu rauchen, wird einer der besten Deines Lebens sein. Alle Aussteiger haben Angst vor Entzugserscheinungen, können sich nicht vorstellen, wie es ohne Zigaretten weitergehen soll.

Zwei Stunden sind schon geschafft. Man könnte meinen, das wäre noch nicht so viel, aber Du hast bewusst zwei Stunden nicht geraucht, freiwillig. Dann schaffst Du auch die nächsten zwei Stunden, und wieder die nächsten.

Schreibe hier viel, lese hier viel, das lenkt ab. Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße, Angela

Verfasst am: 29.06.2011, 14:20
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Ronny,
auch ich heiß Dich recht herzlich willkommen bei uns.
Dein Entschluß nicht mehr zu rauchen, einfach super.
Suche dir die Vorteile des Nichtrauchens, dann fällt es dir leichter und den Besten Entschluß ist doch dein Sohn.
Keine Wartezeit mehr nach einer zigarette, du kannst mehr Zeit mit ihm verbringen, den Du mußt nicht mehr zum Rauchen.
Tips für den heutigen Tag, trink so viel Du kannst, lenke Dich ab, iss etwas woaruf dir sonst keine Zigarette meht schmeckt.
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.
Ein Platz auf unserer Blümchenwiese ist für Dich reserviert.
Toi, toi, toi
LG Ute

Verfasst am: 29.06.2011, 14:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.06.2011, 15:49
RonnyK
RonnyK
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo und danke nochmal!

Ja, immerhin schon fast 4 Stunden :o . Bin leider noch ein Erbsenzähler und fange ja ganz klein an. Gelesen habe ich schon sehr viel unter anderem Chrissis Gedicht. (Sehr traurig, wünsch dir da ganz viel Glück). Habe bereits fast eine Kanne Kaffee vertilgt. Wasser ist bestimmt besser, aber der Tag ist ja noch so lang. Noch gehts mir ganz gut. Eine leicht-nasse Stirn und etwas schwindelig. Kann ja noch lustig werden ... Aber mit so viel Unterstützung, netten Leuten und vielen Vorgängern bin ich ganz optimistisch.

Verfasst am: 29.06.2011, 16:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.06.2011, 16:45
dritterMai
dritterMai
Dabei seit: 04. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Ronny

ich wünsch Dir gutes Gelingen - Du schaffst das!!
Viel Wasser trinken und bei Schmacht tief ein- und ausatmen!
Viel Erfolg!!!

dritte Mai

Verfasst am: 29.06.2011, 16:45
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4806 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Ronny,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, endlich mal wieder einen Mitstreiter, zu Deinem Sohn möchte ich Dir eine Geschichte aus meinem wahren Leben erzählen. Ich selbst bin Jahrgang 1950, also in einer Zeit geboren als rauchen noch so richtig gesellschaftsfähig war, es gab in der Zeit des Wirtschaftswunders keinen Spielfilm ohne eine Raucherszene. Auch ich habe geglaubt so ist es richtig, bis mich der Nikotinteufel im Griff hatte und ich bis zum 16 03 2011 geraucht habe. Natürlich hatte ich zwischendurch immer wieder Versuche unternommen mit dem Sch.... aufzuhören, nur hatte ich immer geglaubt so "eine" könnte ja keinen Schaden anrichten.
Als mein Sohn 1971 zur Welt kam, waren wir nicht einmal soweit ihm mindestens eine rauchfreie Umgebung zu gewähren, heute schäme ich mich dafür, wir hatten tatsächlich ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, in Seiner Gegenwart geraucht. Heute kann er gelegentlich darauf hinweisen ohne jedoch mir Vorwürfe zu machen. Meine Frau und Seine Mutter ist dann in 2003 ganz plötzlich und binnen 3 Monate an Lungenkrebs gestorben, ich hatte immer noch nicht so recht begriffen.
Ich hoffe Du begreifst schneller, das Gedicht von Chrissi hast Du gelesen.
Wünsche Dir Ronny viel Kraft, mache es besser wie ich.
LG
Piet

Verfasst am: 29.06.2011, 17:20
RonnyK
RonnyK
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Oh ...
Sowas ist zum Beispiel ein Thema, was gerne totgeschwiegen wird. Oft wird/ wurde in meiner "Rauchergemeinde" gerne mal das Thema Lungenkrebs angesprochen. Von wegen Raucher bekommen den nicht - kennst Du denn Jemanden? Ein Bekannter einer Bekannten hatte Lungenkrebs und nie geraucht. Und weiteren solchen Quatsch hört man da leider zu genüge. Schlimm. Zumal die Überlebenschancen durch die Diagnose ja sehr mau sind. Allemal ein Grund damit aufzuhören. Danke Euch.

Momentan gehts wieder ganz gut. Trinke viel und hatte mir vor ner halben Stunde einen Strohhalm in den Mund gesteckt. Den Trick laß ich vorhin unter meinen Tagestipps, zur Bekämpfung der Entzugserscheinungen.

Verfasst am: 29.06.2011, 17:38
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Ronny,

auch von mir ein herzliches willkommen bei und Nichtmehrrauchern.

Jetzt hast Du schon 6 Stunden geschafft und kannst stolz auf Dich sein. Die Tagestipps sind wirklich sehr gut, die tägliche mail war mein Ersatz für die Morgenkaffeezigarette. Ich hatte sogar im Chat gefragt, ob man die Anzahl nicht erhöhen könnte. Von der Nikotinsucht zur PC-Sucht.

Das Forum hat auch mir sehr geholfen. Vielleicht wäre ich ohne die lieben Mitstreiter nicht so weit gekommen. Also, hier viel lesen und wenn es Dir schlecht geht ganz viel schreiben. Die Sucht wegatmen und wegtrinken, dann wirst Du es auch schaffen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Rauchfreien Abend und alles Gute für morgen.

Liebe Grüße Renate