Ich möchte es gerne noch einmal versuchen

Verfasst am: 20.01.2023, 19:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.01.2023, 17:59
espresso
espresso
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 575 Beiträge

Schnelles Hallo vom Handy. Ich habe mich sehr über eure Glückwünsche gefreut und werde hoffentlich am WE Zeit haben, um am PC zu antworten. Nur eins vorab:


Kannst du das mit dem Triggern an Beispielen erläutern? Ich bin noch ganz neu hier und möchte natürlich vermeiden, Dinge zu schreiben, die anderen Usern schaden könnten, ich weiß aber nicht, was damit gemeint ist.


Hallo Allencarr - auch nein elenacarr!

Nein, mag ich dir so nicht sagen, weil es hier erlaubt oder geduldet ist, ich hier niemanden anprangern möchte und du solche Aussagen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemals tätigen wirst!

Sei frei nach den Regeln hier und lass dich auf dieses Abenteuer ein. Hinfallen ist nicht schlimm, aber immer wieder aufstehen, ok?

Liebe Grüße Sonja

Verfasst am: 20.01.2023, 17:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.01.2023, 15:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4196 Tagen
Beiträge: 7742 Beiträge

Liebe Sonja,

herzlichen Glückwunsch zu 250 Tagen. Das finde ich so schön, dass du das geschafft hast. Wie hältst du es denn mit Belohnungen? Von mir gibt es ein Töpfchen Tête á tête Narzissen für dich . Daumen für ein beständiges weiter so sind gedrückt.

Beste Grüße
Andrea

Verfasst am: 20.01.2023, 13:52
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 68 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Liebe Sonja,

toll, dass du schon 250 Tage rauchfrei bist!

Diese 250 Tage waren sicherlich hart erkämpft und sind ein Ansporn für alle, die noch am Anfang stehen.

Herzliche Grüße
Jutta

Verfasst am: 20.01.2023, 09:15
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 154 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Hallo Sonja,

herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der 250 Tage rauchfrei und alles Gute. 247 Tage habe ich mit dem Forum schon erreicht. 250 Tage ist mein nächster großer Meilenstein.

Belohne Dich und feier schön.

VG Ingo

Verfasst am: 20.01.2023, 08:57
Ella2022
Ella2022
Dabei seit: 29. 04. 2022
Rauchfrei seit: 199 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo liebe Sonja,

das ist ja witzig, dass auch ich ausgerechnet heute mal wieder ein Update gegeben habe.

Ich gratuliere von Herzen zu 250 Tagen - Du darfst und solltest sehr stolz auf Dich sein. Ich kann so ungefähr nachempfinden, wie es Dir heute damit geht.

Ich kann auch Deine Gedanken zum Forum zum größten Teil nachvollziehen, da auch ich in einem andren Forum jahrelang aktiv war und dort per Mods und Admins sehr auf Nettikette und Regeln geachtet wurde. Was ich anfangs als Einschränkung empfand, hat sich auch dort tatsächlich sehr positiv ausgewirkt.

Trotzdem werde ich versuchen bei passenden Beiträgen zu unterstützen - speziell was den Nikotinersatz angeht. Darin bin ich mittlerweile echt Experte - denke ich

Lass es Dir heute so richtig gutgehen und feier Dich - das hast Du Dir verdient.

LG
Ella

Verfasst am: 20.01.2023, 08:46
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1799 Tagen
Beiträge: 2418 Beiträge

Hallo Sonja,
Alles Gute zu 250 Tagen.
Schön, dass du dich gemeldet hast. Auch wenn du Gründe hast, hier nicht aktiv zu sein, freut es mich zu lesen, dass es dir wenigstens den Umständen entsprechend gut geht.
Viele Grüße

Verfasst am: 20.01.2023, 08:24
espresso
espresso
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 575 Beiträge

Manchmal juckt es bei Neuen in den Fingern, aber ich glaube, dass ich hier nie wieder so voller Lust schreiben werde. Schade, aber das Leben lebt von Veränderungen - gerade von der, dass ich es nach so langer Zeit tatsächlich auf volle

250 Tage geschafft habe,



Poolparty zum ersten Mal im Forum!!! - Einmal zuvor vor vielen Jahren (gut 1 Jahr)! Warum denn bitte bei den Temperaturen??? LOL

Mein Entzug war erst so angenehm und dann so heftig und mit meinen Medis lief es einfach sch.... Psychisch bin ich in der Zeit oft echt tief gerutscht und deshalb kam ich hier mit dem "leichtfertigen Rausbrüllen heftigster Trigger" einfach nicht mehr klar. Es war für mich nicht ertragbar, zumal ich als Mod früher in einem Psycho-Forum klar definierte Regeln hatte, die jeden User geschützt haben. Aber dadurch haben sich viele sehr sicher auf der Plattform gefühlt. Jedenfalls musste ich wegen dieser fehlenden Grenzen leider einen großen Bogen ums Forum machen, weil ich nur noch aggressiv und wütend war, weil ich auch nicht rausschreiben konnte, was mich hier so höllisch stört. Das führte dann sogar dazu, dass ich per PN gesagt bekommen habe, dass ich doch einfach wieder rauchen solle.

Fazit:

Bei diesem Versuch endlich das Rauchen hinter mir zu lassen, habe ich lange, hart und einsam gekämpft. Viel geweint und geflucht, aber:

Ich bin endlich rauchfrei!

Liebe Grüße daher an all die lieben User, die mir 2017, 2018 und ich glaube 2022 so liebevolle Unterstützung gegeben habe! Es waren so liebe Menschen dabei, die mir immer wieder zugesprochen haben und wertvolle Ideen hatten.

An alle neuen User: Lest! Lest! Es gibt so viele Stunden, die ihr mit dem Sammeln von Informationen verbringen könnt, die euch helfen, ohne dass ihr merkt, dass die Stunden euch auch helfen, denn sie vergehen und es wird immer leichter und einfach NIE WIEDER AUCH NUR EINEN EINZIGEN ZUG NEHMEN!

Ihr packt das!

Bis denne.

Verfasst am: 21.12.2022, 13:58
espresso
espresso
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 575 Beiträge

Memo für mich, falls ich doch noch mein neues Wohnzimmer einrichte. Das wollte ich mit 75, 100, 200 und jetzt mit 365 Tagen. Mal sehen... Oder doch nur gelegentlich Chat, wenn ich es mal schaffe, da der Bereich geschützter für mich ist...

Alt:
50 – Blümchenwiese
100 – Keksdose

Neu:
150 – zum Griechen
180 – Trauminsel (halbes Jahr)
200 – Doppelkeksdose = DoKeDo


250 – Poolparty
300 – Ballonfahrt
500 - Quintupelkeksdosenalarm
ganze Jahre – 1., 2., 3., …. Jahre RAUCHFREI
1.000 – Einzug in den Club der Tausender

Auch wenn ich das Forum kaum noch nutzen kann, hier habe ich meine Grundlagen und die Unterstützung, die so wesentlich in der ersten Zeit ist, gehabt. Ich wünschte, dass mein damaliger Zwilling Lusie noch da gewesen wäre, als ich erneut durchstarten konnte. Ich hoffe, meine lieben Gedanken erreichen dich trotzdem.