Ich möchte auch aufhören

Verfasst am: 15.02.2014, 16:18
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Paladin hab mal ne frage

hast laut dieser aussage von dir unten......Schlafstörungen habe ich keine, da ich nicht schlafe. leidest du auch unter teileweise schalflosig keit ?

lg daufi

Verfasst am: 15.02.2014, 16:11
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3741 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Glückwunsch Le und La
Ohne Mist, eine klasse Leistung ich drücke Euch weiterhin die Daumen.
Leonly, na schon seltsam das du nun gar keine gesteigerte Aggressionen mehr hast - im Vergleich zu Deinem ersten Versuch. Aber top ... !!


Auf die nächste rauchfrei Woche.

Verfasst am: 15.02.2014, 15:35
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3180 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Meinen Glückwunsch zum Durchhaltevermögen.
An das Gewicht denke ich erstmal lieber nicht ;)

Ich bin sehr viel im Nachtdienst da fällt mir das mit den Schlafstörungen kaum auf. Dafür hab ich ständig Magenschmerzen durch Kaugummi und Fishermans *grr*

Verfasst am: 15.02.2014, 15:17
Leonly
Leonly
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3739 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo zusammen,
eine Woche hab ich geschafft und ich fühle mich sehr gut. Die auffälligste Veränderung sind noch immer Schlafstörungen. Aber das stört mich nicht. Ich stehe immernoch ausgeruht und motiviert auf. Irgendwann werd ich auch wieder durchschlafen. 1 Kilo zugenommen hab ich zwar leider auch schon, aber darüber mach ich mir auch noch keine Sorgen.
Ich fühl mich immernoch optimistisch, war bisher nicht gereizt, hatte kaum mit Verlangen zu kämpfen und hoffe, das das auch weiterhin so bleibt.
Ich wünsch uns allen weiterhin positive Kraft durchzuhalten. Es lohnt sich, sich weiterhin so frei zu fühlen.

Verfasst am: 11.02.2014, 02:01
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3741 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Uh, das ist toll. Ich wünschte auch ich könnte mir in solchen Situationen mal mehr ein Lächeln abverlangen. Schlafstörungen habe ich keine, da ich nicht schlafe. Und wieder ist ein neuer Tag angebrochen an dem die Sargnagel fern bleiben müssen.

Verfasst am: 10.02.2014, 21:45
Leonly
Leonly
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3739 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Samuel,
du hast recht, im Moment fühl ich mich wirklich optimistisch und gut gewappnet. Ich habe allerdings bisher noch keine schwere Krise gehabt oder musste mich groß anstrengen zu widerstehen. Es war für mich wohl wirklich die bessere Idee, mich etwas auf den Ausstieg vorzubereiten und nicht so ins kalte Wasser zu springen. Ich habe zumindest immernoch Spaß daran nicht zu rauchen und fühl mich nicht gequält. Könnte meinetwegen gern so bleiben, aber ich verlass mich noch nicht darauf, dass es so einfach bleibt und bleibe wachsam.

Hallo Paladin,
mein Tag lief heute wider Erwarten erstaunlich gut. Ich hatte kein Rauchverlangen in meinen üblichen Situationen. Ich hatte sogar eine sehr stressige Situation bei der ich normalerweise bei erstbester Gelegenheit zur Zigarette gegriffen hätte und ausgeflippt wäre vor Ärger. Aber heute war ich dermaßen ruhig und entspannt und hab sogar über diese Situation gelacht. Ich hab mich einfach innerlich so gut und überlegen gefühlt, das war ein so tolles Gefühl heute und hat mich auch gleich wieder bestärkt auf dem richtigen Weg zu sein.
Das einzige was nicht so gut war, waren die Schlafstörungen letzte Nacht, aber das bekomme ich schon in Griff hoffentlich - immer positiv denken.
Ich hoffe dein Tag ist auch gut gelaufen heute.

Verfasst am: 10.02.2014, 14:36
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3741 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Ines,

wie ist/ war Tag 3 zu Dir?

Verfasst am: 09.02.2014, 20:32
samuel_b
samuel_b
Dabei seit: 16. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3751 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

hi ines,

ich kann jetzt echt nicht viel beisteuern.

aber so wie du schreibst habe ich einfach das gefühl, du meinst es so richtig ernst, überlegst dir vieles im vorhinein, bist sehr bei dir --- und wenn ich das richtig überblicke (und erlebe), dann sind das die besten voraussetzungen.

wünsch dir weiterhin kraft

samuel

Verfasst am: 09.02.2014, 20:26
Leonly
Leonly
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3739 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

danke für die Ablenkungsvideo und deine Tips, Paladin
Und danke für deine Aufmunterung, SSilvia

Tag 2 war für mich auch noch gut zu überstehen. Ich hab mir eine kleine Aufgabenliste gemacht, die ich abgearbeitet habe. Nichts unangenehmes, nur ein paar Kleinigkeiten zur Beschäftigung. Ein kleines Tief hatte ich mal kurz, wo mir kurz die Tränen in den Augen standen, aber ich hab mich ganz schnell aufgerafft, eine Stunde Sport gemacht und dann war das schon wieder vergessen. Ein Verlangen nach Zigaretten kam bisher noch gar nicht wirklich auf, zum Glück. Zu Hause fällt es mir irgendwie leichter alte Rituale zu ändern.
Morgen, wenn ich wieder arbeiten muss, kann es schwieriger werden, aber ich habe mir fest vorgenommen, diesmal auch den 3. Tag zu überstehen. Ich werde berichten und wünsche euch noch einen schönen rauchfreien Abend.

LG Ines

Verfasst am: 09.02.2014, 05:55
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3741 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Huhu. Am besten heute Kaffee, Tee oder eine Kanne Kakao vorbereiten und dich auf ne unruhige Zeit vorbereiten. Mach alles nur rauche nicht! Tag 2 (war bei mir) wirklich schlimm und der 3. war schon besser. Aber die Qual hilft deinen Körper. Mehr und mehr entwöhnt er sich selber vom Qualm. Druchhalten, schimpfen, ausrasten, schreiben nur nicht rauchen. Das "Loch" wird immer kleiner. Hier noch was zur Ablenkung für den langen Tag - :d

[Links vom rauchfrei-team entfernt, fehlender Themenbezug, siehe Forumsregeln 8. Verbote]

Wenn nix mehr geht hilft es auch sich eventuell mal kurz hinzulegen.