Ich möchte auch aufhören

Verfasst am: 26.02.2014, 08:47
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hey Leonly - das freut mich, dass Du weiter kämpfst.
Ja meiner Freundin erging es da ähnlich wie Dir. Auch jetzt nach vielen Jahren ist es fast so, als hätte sie vorher nie geraucht. Weiterhin viel Tatkraft - die 3. Woche hast Du fast geschafft.

Und da editiere ich Dir gleich mal die Glückwünsche zu deinem 20sten hier rein!
Sei stolz drauf - klasse



Und noch ein Edit:
Du hast 30 Tage nun erledigt! Darauf ein Hoch!
Ich hoffe du schlägst Dich weiterhin tapfer.

:

So wie es aussieht Leonly, läuft es gut bei Dir.
Dann weiterhin alles Gute in deinem rauchfreien Leben.

Verfasst am: 22.02.2014, 23:12
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3171 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Auch von mir noch Glückwünsche bevor es zu spät ist. Der 15te Tag ist ja schonin Reichweite. Lass dich nur nicht von der Normalität täuschen.
Ich hab mich schon einmal täuschen lassen. Hab ja 8 Wochen aufgheört...da wird mich eine Zigarette ja nicht töten....oder ne Schachtel...oder diese Woche....

Verfasst am: 22.02.2014, 20:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8888 Beiträge

ein:

Glückwunsch zu 14 Tagen ohne Gift. Respekt vor dieser Leistung, gönne Dir was zu diesem Erfolg und mach genauso weiter.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 22.02.2014, 12:56
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3742 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

super [color=purple][/color]

herzlichen Glückwunsch zu den 14 Tagen Rauchfreiheit

auch wenn es Dir keine allzu großen Schwierigkeiten bereitet, bleib gaaaanz doll auf der Hut, der lauert garantiert noch irgentwo und wartet nur auf einen schwachen Moment

L.G. Moma

Verfasst am: 22.02.2014, 12:20
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Gratulation zu geschafften

[color=red]14 Tagen [/color] in der Rauchfreiheit.

Du machst das super!! Immer weiter Schritt für schritt!

Verfasst am: 22.02.2014, 12:11
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3730 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

[color=orange]Hurra!!! Noch jemand mit 14 Tagen Durchhaltewillen! Weiter gehts, in die zweite Monatshälfte![/color]

Verfasst am: 22.02.2014, 11:30
Leonly
Leonly
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3730 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo meine Lieben,
Danke schön für eure Kommentare alle zusammen.
Ja ich bin noch eisern dabei, Paladin und freue mich, dass ich zwei Wochen geschafft habe.
Aber ich habe irgendwie nicht viel zu schreiben, weil ich mich gar nicht mehr viel damit zu beschäftigen brauch oder es mir auch eher zuviel ist, mich mit dem Thema noch so stark zu beschäftigen. Es läuft bei mir eher so nebenbei und wenn ich doch mal dran denke, ist es schnell wieder vorbei.
Die letzten zwei Tage hatte ich mal einen stärkeren Gedanken eine rauchen zu wollen, aber ich hab mich dann wieder abgelenkt und alles war wieder gut. Ansonsten läuft es wirklich gut vom Kopf her. Was mich wirklich erstaunt hat ist, dass ich die üblichen Rauchmuster so schnell ignorieren konnte. Aber ich weiß, dass meine schwierige Zeit vielleicht immernoch kommen kann, wenn es mir bisher so leicht fiel. Aber ich versuch halt so wenig wie möglich dran zu denken und mich mit anderen Themen zu beschäftigen. Zum Beispiel mit dem Abnehmen.
Körperlich spüre ich auch noch keine positiven großen Veränderungen. Hab noch keinen besseren Geschmackssinn glaube ich, meine Nase ist noch nicht freier, habe immernoch Probleme manchmal tief durchzuatmen. Nachts schlafen ist etwas besser geworden, mit beruhigender Musik und Entspannungstechniken vor dem einschlafen. Seit einer Woche habe ich oft einen komischen Geschmack im Moment, irgendwie so nach Nikotin oder so metallisch. Meistens kratzt es dann auch im Hals, aber das wird sich bestimmt auch wieder legen.
Aber ich freu mich immernoch mich frei zu fühlen von dem Zwang zu rauchen, alle Situationen auch ohne Zigarette zu meistern und bin froh, dass ich nicht das Gefühl habe, dass mir etwas fehlen würde.
Ich wünsche uns allen weiterhin viel Durchhaltevermögen.

Verfasst am: 22.02.2014, 00:07
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hey Leonly,
ich hoffe Du kämpfst noch!? Alles Gute zu 14 rauchfreien Tagen.

Verfasst am: 15.02.2014, 16:31
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3732 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hey daufi.

Ja aber die werden langsam besser und wenn ich ganz ehrlich sein muss, hatte ich mit Zigaretten oft schlaflose Nächte. Seit ich nicht mehr rauche, schlafe ich zwar im Durchschnitt sehr wenig aber besser. Mein "Tipp" in deinem Thread war auch ernstgemeint. Versuche (wenn es geht) mal eine Nacht bewusst durchzumachen. Dann am Abend nach dem Essen - 30 Minuten frische Luft tanken (raus oder aus dem Fenster schauen) und dann ins Bett. Und wenn Du dich vom TV nicht trennen kannst, dann am besten einen Film schauen, den du auswendig kennst.

Viel Erfolg

Verfasst am: 15.02.2014, 16:28
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Liebe Daufi,

was hälst du von diesen Lavendelöl Kapseln aus der Apotheke ?

Danke für deinen Tipp mit der heissen 7. Das werde ich nächste Woche testen.

LG
Micha