Ich mag nicht mehr rauchen.

Verfasst am: 07.12.2021, 07:06
Pufulina
Pufulina
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2021
Rauchfrei seit: 849 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Andreas,

ich hab die mittlere Stärke genommen. Denk die stärkste wäre am besten für mich gewesen... Aber meine Logik war mal wieder dass ich nachher ja eh irgendwann die mittleren nehmen muss. Wenns aber gar nicht geht, hol ich mir noch die stärksten.

Derweil helf ich mir mit Kaugummis über die Schmacht wenn ich auf der Arbeit bin. Daheim geht's besser, da zock ich etwas oder kuschel mit meinen Jungs.
Nachdem ich die Pflaster teuer in der Apotheke gekauft hatte, hab ich mir nun online einen kleinen Vorrat bestellt und dazu auch nen Spray. Das ist alles ganz schön teuer, aber immer noch halb so teuer wie Zigaretten.

Mein gespartes Geld wird zum größten Teil in meine neuen Zähne gehen. Ansonsten möchte ich mich mit einem neuen Tattoo belohnen. Aber erst wenn die Zähne durch sind.

Auf in Tag 5!

Verfasst am: 07.12.2021, 06:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Pufulina, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Vier Tag ist doch schon eine tolle Leistung, auf die Du Stolz sein kannst.

Auch ich habe damals Pflaster genommen und gute Erfahrungen gemacht. Mit welcher Stärke hast Du begonnen?

Die Reduzierung habe ich immer am Wochenende gemacht, um dem Körper etwas Zeit zu geben um sich anzupassen. Die Pflaster wirst Du ja noch eine Zeit nehmen müssen und bis zum kompletten Verzicht dauert es ja noch. Aber persönlich empfand ich es als Befreiung endlich ganz los zu sein, von diesem Zeug.

Solche Meditationen geben dem Körper wirklich mit der Zeit auch innere Ruhe und zusätzliche Unterstützung. Auch ab und zu sich etwas belohnen, tut der Seele gut und erhält die Motivation.

Womit lenkst Du dich sonst im Alltag ab, was hilft Dir bei Schmacht?

Dir einen tollen Dienstag. Heute Abend ist auch wieder Chat von 20-22 Uhr, vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.12.2021, 18:23
Pufulina
Pufulina
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2021
Rauchfrei seit: 849 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

So, da mich das Schreiben von Schmachtattacken ablenkt eröffne ich einen Thread um mir Sachen von der Seele zu schreiben.
Heute bin ich bei Tag 4. Mit Nikotinpflastern und 2-3 Kaugummis am Tag. Meine Raucherkarriere begann mit 14 Jahren wie bei so vielen. Nun werde ich 33 und irgendwie habe ich das erste Mal in dieser langen Zeit das Gefühl, dass ich einfach nicht mehr mag.
Hatte dann spontan letzte Woche versucht aufzuhören und bin am dritten Tag eingeknickt. Ich war ehrlich gesagt wirklich schockiert über die Entzugserscheinungen. Konnte nicht mehr durchschlafen und fühlte mich wie in Watte gepackt. Das hat mich echt erschrocken. Und ständig heulen hätte ich auch können.
So ganz kann ich mir nicht erklären woher mein plötzlicher Sinneswandel kommt. Bisher war nämlich immer geplant aufzuhören sobald ich schwanger werde. Nun ja, jetzt ist der Mann weg, ich werd definitiv nicht schwanger und will aufhören.

Meine einzige Erklärung ist, dass ich einen Monat lang brav eine Meditation zum einschlafen gehört habe. Bei der Meditation ging es zwar um meine Zahnarztangst, aber vielleicht hat es ja noch mehr beeinflusst.
Ich wünsche mir einfach so sehr gesunde und schöne Zähne und weiß, dass sich das nicht spielen wird wenn ich weiterrauche.
Eigentlich geht es mir mit den Pflastern recht gut. Habe nur am Vormittag und am frühen Abend Schmachtattacken. Und ich hab zwar erst seit vier Tagen ein Pflaster drauf, aber mache mir jetzt schon einen Kopf über das Absetzen..