Ich mag nicht mehr rauchen.

Verfasst am: 09.12.2021, 18:49
Pufulina
Pufulina
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2021
Rauchfrei seit: 849 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Tag 7 ohne Rauchen werd ich definitv bestehen...
Ich habe gerade so eine Hiobsbotschaft von der Zahnärztin bekommen... Da überwinde ich mich endlich zu gehen.. Und dann kann sie mir nicht mehr helfen und verweist mich an einen Spezialisten.
Falsche Zähne mit 32.

Ich mag nicht mehr und ich weiß nicht wie ich das packen soll...
Immerhin habe ich gerade echt einen richtigen Hass auf diese kack Zigaretten!

Verfasst am: 09.12.2021, 09:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Aber das Du gerade in solchen Momenten widerstehen kannst zeigt, wie Stark Du bist. Viel Erfolg für Deinen heutigen Termin.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 09.12.2021, 09:31
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 759 Beiträge

Guten Morgen Pufulina,
früher haben wir uns eingeredet mit Zigarette ist es nicht so schlimm...hat wohl nur funktioniert weil wir voll waren mit dem Gift. Aushalten mussten wir diese Gefühle trotzdem. Also tapfer weiter aushalten, auch wenns schwer fällt.
Du kannst das....
Viel Kraft
Gruß Mike

Verfasst am: 09.12.2021, 09:16
Pufulina
Pufulina
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2021
Rauchfrei seit: 849 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Guten Morgen!

Heute ist mein Zahnarzttermin und ich bin gerade unglaublich nervös. Hab gerade einen Anruf bekommen, dass ich bitte schon früher kommen soll. Was würde ich jetzt für eine Zigarette geben. Zum Glück, weiß ich, dass ich trotzdem genau so nervös wäre und zusätzlich auch noch von mir enttäuscht wenn ich jetzt rauchen würde..

Aber schwer ist es gerade schon

Verfasst am: 09.12.2021, 06:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Guten Morgen, noch etwas Geduld und die erste Woche ist dann morgen auch schon geschafft, das ist doch schon dann eine wichtige Etappe.

Ab und zu kleine Belohnungen erhalten die Motivation und tun auch der Seele gut.

Dir einen erfolgreichen Donnerstag.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 08.12.2021, 18:47
Pufulina
Pufulina
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2021
Rauchfrei seit: 849 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Huhu Feli und Ralf,

ich wünsche euch beiden auch einen ganz feinen Abend.
Heut Nachmittag gings irgendwie ganz leicht, ich hoffe das bleibt jetzt eine Weile so

Verfasst am: 08.12.2021, 18:21
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1713 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Hi Pufu,

ja der Chat ist meistens unterhaltsam.

Schönen Abend wünsche ich dir

LG Ralf

Verfasst am: 08.12.2021, 16:27
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Hey Pufu,

viel Kraft bei deinem Termin morgen. Augen zu und durch. Und immerhin eine ganze Woche rauchfrei morgen, wenn der Tag vorbei ist. Du packst das. Ich habe mal gehört, dort wo die Angst liegt, geht der Weg lang.

Liebe Grüße
Felix

Verfasst am: 08.12.2021, 11:11
Pufulina
Pufulina
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2021
Rauchfrei seit: 849 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Ja den Tipp mit dem Zettelglas hab ich jetzt bereits einige Male bekommen. Das werde ich testen müssen. Gestern Abend hat mich der Chat echt sehr gut abgelenkt. Ich war danach noch bis Mitternacht wach und hatte zur Abwechslung mal gar kein Verlangen.

Auf in Tag 6!

Verfasst am: 07.12.2021, 20:02
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Pufulinam klar kosten solche Hilfsmittel auch etwas, aber es ist eine gute Investition. Lieber noch eine gewisse Zeit diese Hilfsmittel als ein Leben lang zu rauchen - besonders wenn man sieht, wie viel Geld man dadurch dann spart.

Eine Belohnung, wie ein Tattoo, ist doch ein tolles Ziel. Meine Frau und ich verreisen von dem ersparten Geld gerne. Wir haben damals einen Dauerauftrag eingerichtet auf ein Sparkonto und können so unsere Reisen finanzieren.

Meist verläuft der Entzug in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch mal wieder eine Phase kommt, wo man mehr kämpfen muss. Lass Dich also nicht verunsichern, wenn es mal schwerer fällt als am Vortag. Alles was Dich auf andere Gedanken bringt, ist da genau richtig.

Selber habe ich damals mal den Tipp bekommen, sich auf kleine Zetteln verschiedene Aufgaben zu schreiben, die einen ablenken könnten. Diese Zettel kommen in ein Glas oder so. Wenn dann eine Attacke kommt, einfach einen dieser Zettel ziehen und diese Aufgabe dann erledigen.

Dir einen tollen Abend

Viele Grüße

Andreas