Ich liebe meine Sturheit... ;)

Verfasst am: 31.03.2014, 13:03
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3704 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Ja, des kenn isch ach, kann es aber noch gut abtun, ein kurzes knappes "Nein,gibbet nich", reicht aus. Im Moment zumindest.Und ich könnte, wenn ich wollte ohne Ende paffen. Bin den ganzen Tach allein,allein.
Ja, diese Prüfungen sind schon hart, aber die schaffe mir all. Da müsse mir dursch. Der eine mehr, der annere wenischer. Nur et schwach werre.
LG Maja

Verfasst am: 31.03.2014, 12:47
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1539 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hey Nicole,

Du sprichst mir mal wieder aus der Seele... Gerade gestern bin ich auch wieder rumgetigert, als ob's Geld dafür gäbe und irgendwer brabbelte mir dauernd ins Ohr: "Guck mal, wie die da so beim Käffchen in der Sonne sitzen, Kippchen dazu, ist doch toll, machen wir auch, hmmm?"

Und abends auf dem Balkon gings weiter: "Hey, Dein Männe ist nicht da, wir könnten uns das doch jetzt mit 'nem Bierchen hier gemütlich machen... Fluppchen dazu, kriegt doch keiner mit, hmmmm?"

Und das an meinem ersten Tag auf der Blümchenwiese

Verfasst am: 31.03.2014, 12:27
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

So... Ich hab eine Frage an alle:

Geht es euch auch so, dass ihr mit jeder Faser eures Herzens nicht rauchen wollt? Bei mir ist das so. Trotzdem führe ich seit heut morgen ziemlich groteske Selbstgespräche mit mir selbst. (Mit wem wohl sonst? )

Auf dem Heimweg eben lag auf dem Fußweg eine Kippe.
Schweinebacke: " ooooooh.... Guck mal... Eine Kippe! Wär das nicht toll, auch so eine zu haben?"
(Der hat bestimmt schon während meiner Kindheit meinen Gedanken gelauscht, wenn ich im Zoo vorm Elefantengehege stand und immer einen mit nach Hause nehmen wollte. Genauso hat sichs angehört.)

Ich so: "hm... Sieht toll aus- Kippe auf'm Fußweg... So'n Moorschwein! Und ja! Ich möchte auch gerne. Kann aber nicht."

GS: "Aber warum denn nicht? Ach komm schon, wir fahren schnell zur Tanke. Das merkt kein Mensch. Komm schon..."

Ich: "ich fahre zur Tanke, aber weil ich tanken muss. Und was heißt hier "kriegt kein Mensch mit." Bin ich etwa kein Mensch? Zieh leine!"

GS: " oder noch einfacher: vielleicht finden wir ja zu Hause noch was schönes für dich. Irgendwo ist bestimmt noch eine."

Ich: "nö!"

GS: "Warum denn nicht? Warum? "

Ich: "zu stur! Verschwinde".

So und so ähnlich laufen alle diese "Gespräche" im Kopf ab. Echt nervig.
Ich weiß, dass ich's nicht tun werde. Ich hab's mir selber versprochen und vor allem auch meinem Sohnemaxl. Aber es ist wirklich schwer heut. Verdammte Axt.

Kennt ihr das?
Woran liegt das? Diesen Weg vorhin bin ich rauchfrei inzwischen schon so oft gelaufen. Und auch dabei die eine oder andere herumliegende Kippe wahrgenommen. Aber das hat mich nicht gestört. (Außer, dass es eben nicht schön aussieht. )
Warum also wieder diese "ich-möchte-doch-so-gerne-darf-aber-leider-leider-nicht"'s?????
Das ist doch Mist!

Bis später. Höre erstmal ne laute Runde irgendwas. Mal gucken, was ich finde.

Sehnsucht ist unheilbar. Wirklich ?

Verfasst am: 31.03.2014, 10:11
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Im Moment steh ich noch in Oma 's Küche, die ich saubermachen will- genau wie den Rest des Hauses. Aber das macht nix. Früher die 2 für die ganze Enkel- Schar, heute wir für die 2. Das haben sie verdient.

Aufgeregt. Hm. Ja... Doch. Aber in erster Linie freu ich mich. Nicht nur darauf, endlich wieder mein Geld zu VERDIENEN, sondern auch darauf, raus zu kommen, -so blöd wie's sich anhört- nützlich zu sein.
Zu Hause... Nuja... Meine 2 Männer können sich ja durchaus auch mit betun, drinnen. (Dann wissen sie wenigstens, was ich immer mit. "Idioten- Arbeiten" gemeint hab... (Socken umdrehen, Dunstabzug reinigen, etc.)

Und nicht zu letzt: was Garten angeht lernt man ja nie aus. Darauf freu ich mich am meisten, derweil stehen meinem Mann jetzt schon die Haare zu Berge, angesichts der ganzen anstehenden Umstrukturierungen im Garten.

Verfasst am: 31.03.2014, 10:02
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

mönsch Silvia - was Du für ein Gedächtnis hast - das ist schon fast unheimlich.

Jetzt, wo Du es sagst - für Nicole ist ja morgen ein wichtiger Tag.
Bist Du schon dolle aufgeregt?

Ja - genieße Deinen letzten Tag in der Sonne und viel Glück für morgen.
LG
Angelika

Verfasst am: 31.03.2014, 10:00
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Och, das wird schon, Maja. Einige Leute aus der Firma kenne ich schon. Der Rest ist nett. Aber ich werd vor allem mit Blümchen und Gräsern u Bäumen zu tun haben.

Verfasst am: 31.03.2014, 09:52
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3704 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Dann kan man Dir nur einen guten Start ins Arbeitsleben wünschen. Hoffentlich wirst du morgen nett empfangen.
GlG Maja

Verfasst am: 31.03.2014, 07:28
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Guten Morgen nach einer Nacht, die ziemlich schlaflos war.

Dankeschön, ssilvia. Freu mich auf Morgen.
Aber eins "musst" du mir mal verraten. Wie merkst du dir das alles? Dein Gedächtnis muss ja phänomenal sein.

Sei lieb gegrüßt. Nicole

Verfasst am: 29.03.2014, 19:13
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hab's probiert- der wehrt sich, der Schelm.

Verfasst am: 29.03.2014, 18:54
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

... ich bin auch gerade hinterm Haus am zündeln und muss schon sagen, feuer machen
ohne fluppe ist machbar, aber gewöhnungsbedürftig. Wenn mir in zukunft noch einer das bier
dabei wegnimmt, gibts pizzaservice!