Ich liebe meine Sturheit... ;)

Verfasst am: 10.02.2014, 08:01
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey, ihr lieben. wer hätte DAS gedacht?
Noch 2 Stunden, dann hab ich 4 Nikotin- abstinente Tage geschafft. Was für ein Gefühl.
Gestern war ich zwar schon gleich nach dem aufwachen sehr aggressiv, und ein jeder hat tunlichst das Weite gesucht. Aber heute gehts schon wieder. Und General Schweinebacke ist erstaunlich ruhig. Kaum Schmachtanfälle. Dafür aber weiter schlaflose Nächte und Hautreizungen, die ich mir nicht wirklich erklären kann. Kennt das jemand von euch?

LG, Keci

Verfasst am: 10.02.2014, 08:13
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3741 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen.

Gestern war es bei mir so, als hätte ich zuvor 3 Schachteln geraucht. Zum Glück ist alles wieder i.O. und schlaflose Nächte bzw. deutlich weniger Schlaf - ja das habe ich auch. Heute waren es immerhin wieder 5 Stunden. Vermutlich liegt das daran, dass sich dein Körper tagsüber mehr ausruhen darf oder anders gesagt - dass du ihn durch das Nichtrauchen weniger unter Stress setzt. Das geht vermutlich von ganz alleine und ohne speziellen Fokus darauf vorbei.

... leider nicht bei Daufi - die ja schon viele Tage kämpft

Verfasst am: 10.02.2014, 08:28
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Danke für deine liebe Antwort.
Das mit dem schlecht schlafen stecke ich ziemlich gut weg. (Hab ein Kind, da kommt die ein oder andere schlaflose Nacht dazwischen.)
Um Daufi mach ich mir -was den Schlaf angeht- auch so meine Sorgen. Weiß aber auch keine Lösung, die helfen könnte. :-(

Verfasst am: 10.02.2014, 08:53
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3741 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Auch ein Kind - na dann sind schlaflose Nächte ja nichts ungewöhnliches
... und einen Extraantrieb der Dich zum Aufhören bewegt.

Verfasst am: 10.02.2014, 09:29
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Jupp, so sieht's aus.
Hab eben gesehen, dass wir gleich weit sind. Vor 4 Tagen konnte ich es mir nicht vorstellen, soweit zu kommen.
Ging's dir auch so?

Verfasst am: 10.02.2014, 09:51
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hab da aber auch mal was zu meckern:
Gestern. Mittag. Das Gefühl, das Mittagessen hoffnungslos versalzen zu haben. Gnadenloses Feedback meiner herzallerliebsten Familie: "das Essen ist ungewürzt!" DANKE!

Gestern. Abend. Mein Mann brachte Sushi mit. (Für mich extra ohne Fisch, weil ich ja ne Mäkeltante bin).
Mann öffnet die Packung. Keci rennt mit akutem Brechreiz in Richtung stilles Örtchen. DANKE!!!

Fazit: zu viel positiv kann auch negativ sein.

Verfasst am: 10.02.2014, 09:54
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3741 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Nee und ich glaube das jetzt noch nicht so recht. Ich hatte gerne geraucht und mich damit auch recht gut arrangiert. Die letzten Tage waren eher voller Zweifel und ich fragte mich ständig: "Warum tust du dir das an?" Und wenn ich jetzt schon Tage nicht geraucht habe - da bin ich schon etwas froh drüber. Eventuell schaffe ich es ja diesmal den Smoke für immer loszuwerden. Generell hatte ich 2 Blockaden - die Erste, die mir sagte "du rauchst doch gerne - warum also Entzug antun und leiden" die zweite die mich davor warnte mein Leben auf den Kopf zu stellen. Da ich ja quasi "immer" geraucht habe und auch glücklich bin. Zudem bekomme ich schlechte Laune wenn ich nicht rauche.

Aber nun, paar Tage später, sind die Launen langsam auch wieder moderat und ich drehe nicht mehr sinnlos ab. Ich habe mich irgendwie selber wie eine Art Selbstversuch betrachtet - den ich einsperrte um den kalten Entzug zu durchleben lassen. Klingt eventuell doof aber wenn man sich selber objektiv studiert - fällt es (mir) leichter die Sucht zu bekämpfen.

Mein Mann brachte Sushi mit. (Für mich extra ohne Fisch, ..
Sorry aber LOL

Ich koche gleichgut und meiner Freundin und Kind schmeckt es immer noch gut. Ich merke da auch gar keinen Unterschied. Also eventuell liegt das daran, dass ich generell gerne und sehr viel koche. Natürlich nur mit frischen Kräutern und Zutaten. Was mir eher auffällt ist, dass Waschpulver einen Geruch hat

Verfasst am: 10.02.2014, 10:22
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

"Sorry aber LOL"...
Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Mein Mann u Sohnemann haben sich nach Bekanntgabe des Grundes für den Brechreiz fast kaputt gelacht. Was mich wiederum gleich wieder auf 180 gebracht hat. Bin dann also rausgegangen, hab die frische Luft angeschnauzt und mich gefragt, warum ich mir diesen Mist denn eingebrockt habe.
Einzig u allein der Gedanke, dass es jetzt schön blöd wäre, nach den 4 Tagen wieder anzufangen, hat mich davon abgehalten, mit dem Aufhören wieder aufzuhören. Bin dann rein, hab meine beiden Männer nochmal vorsichtshalber böse angeguckt u dann direkt unter die Dusche u ins Bett.
Heute siehts schon wieder alles ganz anders aus. Aber die Aggressivität geht mir selbst und meinen 2 Männern gehörig auf den Kranz...

Ach egal, ich will (?, muss) da jetzt durch.

Verfasst am: 10.02.2014, 10:46
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3741 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

dann also rausgegangen, hab die frische Luft angeschnauzt xDD hahaha
Also die schlechte Laune ist heute bei mir schon erst mal so gut wie weg. Abends kommt mir meist dann nochmal ein kleiner Anflug von Sucht - wo ich mich aber auch immer mit den Fakten bzw. des tagelangen Nichtrauchens einbremse. Was mir aber deutlich auffällt ist, das ich die "wichtige" Morgenzigarette gar nicht vermisse.

Hey in Tag 4 ist schon fast wieder Halbzeit - also sollte doch auch der 5. ohne Rauch machbar sein

Verfasst am: 10.02.2014, 12:03
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Der wird machbar gemacht. basta.
Muss gestehen, dass mich die fehlende Morgen- Zigarette fast um den -momentan ohnehin geschrumpften- Verstand bringt.