Ich liebe meine Sturheit... ;)

Verfasst am: 02.05.2014, 21:18
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey Markus,

Genau- manchmal muss man sich einfach mal auskotzen.

Ich glaube, der General wird mir noch lange mal mehr, mal weniger auf den Kranz gehen.
Aber nicht mehr so intensiv wie die letzten Tage. Hatte heute ein klärendes Gespräch mit meinen Kollegen wegen einem anderen Kollegen. Chefs haben uns wegen schlechten Wetters zum Frühstück eingeladen. Dabei kam dann die Frage auf, wie es mir in der Firma gefällt, wie ich klar komme.
Ein Kollege fragte mich dann, ob ich nicht etwas zu sagen hätte...
Da ich nur ungern über Leute rede, die nicht dabei sind u sich so erklären können, wollte ich gar nicht mit der Sprache raus rücken.

Mein Chef fragte dann etwas genauer nach- am Ende erzählte ich dann doch, dass es mich bereits vor dem Tag graute, wenn ich aufgestanden bin.

Die Arbeit macht Spaß, auch wenn sie körperlich schwer ist. Aber wenn man von einem Mitarbeiter permanent negative Resonanz bekommt... Dann vergeht einem irgendwann der aspaß.

Kam mir anfangs, als ich begann von den ganzen Schikanen zu erzählen, ziemlich hinterhältig vor.
Aber es hat gut getan. Und auch 2 andere Kollegen hatten einiges zu sagen.

Und wisst ihr, was passierte? Als ob eine Zentner- Last von mir abfiel- mir ging es schlagartig viel besser. U der General war fassungslos, weil urplötzlich das Gros seiner Macht wieder zerstört ist.

Seit heut vormittag macht er sich zwar noch bemerkbar, aber das Rauchverlangen ist zumindest nicht mehr so intensiv, dass ich durchdrehen könnte.

Danke fürs zuhören. Und sorry fürs jammern auf diesem Niveau- aber auch die Kecinas dieser Welt stolpern mal durch die Gegend.
Ich war so oft nur mm davon entfernt, schwach zu werden- jetzt bin ich froh, dass ich so stur geblieben bin. Mir gehts wieder gut- und das ist auch gut so.

Edit: irgendwie liest sich das alles, als hätte ich ordentlich einen im Tee...

Verfasst am: 01.05.2014, 11:32
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey ssilvia- hier bin ich.

Lese im Moment viel mit, schreiben tu ich meistens drüben in Dreas Thread mit.

Im Grunde geht es mir wie ihr. Der "General" ist den ganzen Tag präsent u ziemlich aufmüpfig. U ich werd das Gefühl nicht los, er wird dreister, je mehr ich versuche, ihn zu ignorieren.
Blödföhn, der.

Die Sache mit dem Nornikotin: ich hab meinen besten Freund gefragt, der Gerichtsmediziner ist:
Er enthält sich der Stimme, streitet die Existenz nicht ab, glaubt aber auch nicht wirklich daran.

Ich persönlich glaube, dass es sich um einen barmherzigen Versuch handelt, irgendeine Erklärung für dieses schlagartig wieder auftretende Rauchverlangen u samt u sonders alle Anfangs dagewesenen Entzugserscheinungen, parat zu haben. Quasi ein Placebo.
Wie früher, wenn man sich als Kind "überkrempelt" hat.
Mama hat gepustet u schon waren die Schmerzen nur noch halb so schlimm...

So- Tag der Arbeit! Ein F(r)eiertag, der zumindest für mich nicht zum faulenzen gedacht ist. Leider.
Also ran an die Front.

Seid lieb gegrüßt. Und danke für deine Nachfrage, ssilvia. (Wie machst du das nur? Deinen Überblick möchtest ich mal haben...)
Hoffe, du konntest dich im Urlaub richtig erholen.

Nicole

Verfasst am: 27.04.2014, 12:43
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3674 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Nicole,

du hast wirklich ordentlich mit Sturheit durchgepowert und nun schon

[color=red]80 Tage[/color]


ohne Rauch geschafft - dazu Gratulation!!!
Ich wünsche dir einen tollen Sonntag in Freiheit!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 27.04.2014, 11:36
Mrs.T
Mrs.T
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3715 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

HippHippHurraaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Herzlichen Glückwunsch meine Liebe....

ich habe eben eine deiner ersten Mail gelesen...wie stolz warst du, dass du 4 Tage geschafft hast.

Und nun sind es 80 Tage Sturheit. [color=purple]80[/color] Tage!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [color=red]80[/color]!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![color=orange]80[/color]!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich gratuliere dir ganz herzlich und mächtig stolz auf dich.

Du kannst heute mal so richtig auf die Kacke hauen und abheben

Verfasst am: 27.04.2014, 10:01
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Nicole

wunsch zu 80 Tage rauchfreiheit



lg daufi

Verfasst am: 27.04.2014, 09:21
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3739 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Nicole!
Ich schicke dir meine besten Wünsche zum 80. Tag deienr Rauchfreiheit! Wie immer bist du mir zwei grosse Schritte vorraus,,,

Verfasst am: 21.04.2014, 09:37
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1642 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey ihr lieben-

Ich wünsche euch allen einen sonnigen u sturen
Ostermon-ausruhtag.



Grüßle,

eine rauchfreie Nicole

Verfasst am: 18.04.2014, 07:34
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3704 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Jo, 70 Tage sind 7 Wochen, die Du tapfer durchgehalten hast. Dein Körper wird es Dir danken. Toll Gemacht.
GlG MAja

Verfasst am: 17.04.2014, 18:30
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



wunsch zu 70 tage rauchfrei

lg daufi

Verfasst am: 17.04.2014, 10:54
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1539 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Huhu Nicole...

wo steckst Du denn?

Du hast heute 10 safenhaft famose Wochen geschafft, in denen Du den Vorsprung zu mir sensationell ausbauen konntest...

Dazu meine allerherzlichsten Glückwünsche!



Liebe Grüße,
der Stefan