Ich liebe meine Sturheit... ;)

Verfasst am: 28.03.2014, 00:06
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Täterätäääääähhhhhhh - die Blümchenwiese leuchtet geheimnisvoll im Mondenschein.

Das Lagerfeuer flackert - wärmend und romantisch - wir liegen den Thermoschlafsäcken und schauen mit glänzenden Augen in die Flammen. Kauen am letzten Stück Kartoffel und atmen Knoblauch.

Kecina - der kleine knubbelige rote Schlafsack ist für Dich - nahe beim Feuer - die Wärmeflasche macht ihn richtig mollig.

Und morgen singen Conbria und Musicus schlüpfrige Balladen zum heißen Kakao. Die Party wird morgen so richtig rocken.

Aber jetzt träum schön - herzlich willkommen auf der Blümchenwiese.

Verfasst am: 27.03.2014, 21:05
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hihihi... Ich werd's mir für den nächsten "Schwächeanfall" merken. Das ist mal ne Klasse Idee. Also dieses sporteln zum Quadrat.
Im Moment werd ich eigentlich nur durch's Forum an das Rauchen erinnert. Und selbst dann stört es mich nicht. Ich glaube aber nicht, dass Schweinebacke schon aufgegeben hat . Da kommt bestimmt noch mal was. Und dann hab ich schon ein tolles Gegenmittel parat. Ein effektives.

Gut's Nächtle.

Verfasst am: 27.03.2014, 20:58
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Wenn Du das ernsthaft machst, dann denkst Du garantiert nicht mehr ans Rauchen.

Die Alternative wäre duschen - da kann man auch nicht rauchen! :

Musicus? Habt Ihr eine Dusche bei der Arbeit?

LG
Angelika

Verfasst am: 27.03.2014, 20:37
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Ha... Wat'n Ding. Rechnen + Sport = Sieg über

Habt nen schönen Abend.

Nicole

Verfasst am: 27.03.2014, 19:53
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Du kannst rechnen? Prima! Dann klappt es auch mit den Primzahlen. Die haben nämlich nichts mit Mathematik zu tun.

Eine Primzahl ist eine Zahl, die sich nur durch 2 Zahlen teilen lässt - durch 1 und durch sich selber:

1 - keine Primzahl - lässt sich nur durch 1 Zahl teilen
2 - Primzahl - lässt sich nur durch 1 und 2 teilen
3 - Primzahl - lässt sich nur durch 1 und 3 teilen
4 - keine Primzahl - lässt sich durch 1, 2 und 4 teilen u.s.w.

spannend wird es bei den größeren Zahlen - da qualmt schon mal der Kopf. Der Witz an der Sache ist, dass Du gleichzeitig mit dem Körper etwas tust - und zwar hüpfen oder wippen. Das trainiert die Flexibilität im Kopf und die Konzentrationsfähigkeit - und zwar besser als Zigaretten.

Aber es geht auch einfacher. Kannst Du bis 20 zählen?
Dann nimmst Du Dir eine Linie - z.B. die Fuge zwischen 2 Fliesen. Du stehst auf der linken Seite und hüpfst mit beiden Beinen auf die rechte Seite - und zählst gleichzeitig 1.
Dann hüpfst Du zurück auf die linke Seite und landest aber nur auf dem linken Fuß. Zähle 2.
Dann hüpfst Du zurück auf die rechte Seite und landest auf dem rechten Fuß. Zähle 3.
Dann hüpfst Du nach links - landest auf beiden Füßen. Zähle 4.
Hüpfe nach rechts - lande auf dem rechten Fuß. Zähle 5.
Hüpfe nach links - lande auf dem linken Fuß. Zähle 6.
Dann geht es wieder von vorne los.

Aber nicht trödeln, sondern zügig hüpfen und zählen. Das ist Gehirntraining vom Feinsten. Solche Sachen macht der Jürgen Klopp mit den Dortmunder Borussen. Nennt sich Life Kinetik.

Das machst Du jedes Mal, wenn Du Jammer hast.

LG
Angelika

Verfasst am: 27.03.2014, 16:04
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Genau wie bei der Logistik. Die hat auch nur im seltensten Fall etwas mit Logik zu tun...

Verfasst am: 27.03.2014, 15:15
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Angelica,

ja, Musiker bin ich auch, aber nur im Hobby. Im "richtigen" Leben arbeite ich in einem Musikgeschäft, also nicht ganz so weit weg, sinnmäßig betrachtet. Und da die KVB (Kölner Verkehrbetriebe, für die Nicht-Rheinländer) den ganzen Tag streiken, ist nicht so wirklich viel los hier...

Immerhin konnte ich mich gerade in der Mittagspause ein halbes Stündchen in die Sonne setzen, das gab der Laune doch schon einen kleinen Schub

Von Deinen Vorschlägen hab ich immerhin schonmal die Zeitung und die Kollegen und Freunde abgearbeitet, alles andere erfordert den richtigen Moment - hauptsächlich die Abwesenheit der Kollegen...

Wobei... Ich kann zwar prima rechnen und kopfrechnen, aber mit Primzahlen hatte ich es nie so wirklich... Ich habe zu meiner Schulzeit, vor mittlerweile mehr als 25 Jahren schon festgestellt, dass Mathematik wenig mit Rechnen gemein hat...

Verfasst am: 27.03.2014, 14:29
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Allerliebster, bester Meikel - das ist toll. Wieder zurück im echten Leben. Ich freue mich so sehr - ich krieg die Mundwinkel gerade nicht mehr runter.

Für Dich gibt es hier bei der Kartoffelfeuerparty noch den Nachtisch (frischer Erdbeerquark) mit einem Extraschlag frisch geschlagener Sahne, damit Du rasch ein paar Kalorien bekommst. Und Du bekommst den Knobi-Kräuter-Dip mit einem Löffel fetter Mayonaise.

Und wenn Du einen Kartoffelkäfer findest - lass ihn liegen, bring ihn bloss nicht in unsere Blümchenkartoffelidylle.

Unsere Hungerkünstler und Kaloriensparer kommen mit dem Magerquark aber kulinarisch auch nicht zu kurz. Ein Hauch frisch gemahlener Bourbonvanille unter die Erdbeeren gemischt, gibt dem ganzen einen exkluven Blümchenwiesenfreiheitsgeschmack.

Langeweile, lieber Musicus gibt es auf der Blümchenwiese tatsächlich nicht. Wenn Du Dich hier eingefunden hast, darfst Du Kecina bei der Kartoffelkäferlese behilflich sein.
Derweil legen wir noch ein neues Erdbeerbeet an - diese Erdbeerblüten mit ihren weißen Röckchen um die goldene Mitte sind auch hübsch.

Bis dahin: Du sitzt beim KVB? Ich dachte Du bist Sänger?

Musst Du denn alleine im Büro sitzen, während nichts zu tun ist? Kannst Du Kollegen besuchen? Freunde oder Familie anrufen? Eine Dehn- und Streckgymnastik machen? Dir Strickzeug mit zur Arbeit nehmen? Zeitung lesen? Eine Blumenzucht auf der Fensterbank anlegen? Tonleitern singen?
Auf dem linken Bein balanzieren und von 60 an rückwärts bis 0 zählen.
Auf dem rechten Bein balanzieren und das Alphabet von Z nach A buchstabieren.
Auf beiden Beinen hüpfen (wie beim Seilchenspringen) und alle Primzahlen bis 100 aufzählen.
Auf beiden Füßen wippen (Fersen heben und senken) und alle Primzahlen bis 1000 aufzählen.

Herzlich
Angelika

Verfasst am: 27.03.2014, 12:51
Kecina
Kecina
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Ähm...
Ich bin mir sicher das hilft. So... Durch die Nase. Ich hab das mal -wegen Schnupfen- mit einer Nasendusche probiert. Bin fast erstickt.
(Was nicht viel zu sagen hat. Ich halte sogar unter der Dusche die Luft an, weil das für mich tauchen ist...

Verfasst am: 27.03.2014, 12:12
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

[quote="Mabelle"]
Hi Kecina,
... ist Gurgeln mit Salzwasser!

Also handwarmes Wasser mit Kochsalz versehen, so dass sich ordentlich viel darin löst und mehrmals langsam und ruhig gurgeln (und ausspucken!)

Meist ist es am nächsten Tag ganz weg.....zumindest wars bei mir immer so, wenn ein Infekt aufkam und der Hals schon rot war...

Viel Glück!

Mabelle
[/quote]

Hallo ihr Halsgeplagten,

ich möchte aus eigener Erfahrung noch eins draufsetzen. Wenn man/frau die beschriebene lauwarme Kochsalzlösung, vorsichtig (!) über die Nase aufnimmt, ist der helfende, weil keimtötende Effekt sehr viel stärker. Guggelt doch mal Nasenspülung, oder fragt nach, wie das geht...

Gutes Gelingen & gute Besserung
Meikel