Ich könnte Wände hochgehen

Verfasst am: 12.04.2016, 05:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen Stephi, ich hoffe Du hast den gestrigen Tag gut rum bekommen. In welchen Situationen fällt es Dir besonders schwer?

Wichtig ist, das Du für Abwechslung sorgst, egal ob Haushalt Sport, Hobby... Hauptsache nicht dran denken. Für die bisherigen Rauchermomente sollten Alternativen überlegt werden, da man ja die meisten Zigaretten immer zu den gleichen Situationen reicht.

Was die körperlichen Probleme angeht, kann Leinsamen (in Joghurt oder Müsli z.B.) sehr hilfreich sein, ebenso Knäckebrot mit hohem Anteil von Ballaststoffen.

Heute Abend ist hier von 20-22 Uhr ein Chat, wo direkt von anderen Teilnehmer weitere hilfreiche Tipps bekommen kannst. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 11.04.2016, 20:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Stephi,

Wie ist es dir heute über Tag ergangen. Wie hast du ihn verbracht. Wäre schön, wenn du uns etwas erzählen magst.

LG Bine

Verfasst am: 11.04.2016, 09:33
Stephi080416
Stephi080416
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2946 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo ich bin Stephi und neu hier...
ich war so entschlossen aufzuhören und nun schleichen sich die Zweifel ein und es wird schwierig.
Ich bekomme schlimme Angstzustände und möchte am liebsten
(Auch wegen fehlender Verdauung) wieder zur Zigarette greifen. Es fühlt sich grad so an als könnte ich
mir wieder glücklich und unbeschwert sein. Wie soll ich bloß diese
zeit überstehen?