ICH KANN NUR GEWINNEN ..... :)

Verfasst am: 26.11.2016, 18:13
Toni251
Toni251
Dabei seit: 20. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2718 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Puuuhhhhh !!!

Ich esse nur noch !!!

und ich schlafe sehr viel !!!

Ich hab super schlechte Laune !!!

Und ich steite mit jedem !!!

W A N N H Ö R T D A S W I E D E R A U F ? blassen:

Verfasst am: 25.11.2016, 12:25
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Toni,

starke Leistung, ich halte Dir die Daumen !


Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 25.11.2016, 01:03
Toni251
Toni251
Dabei seit: 20. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2718 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Bine!

Ja, stimmt, hab mir einen neuen Account zugelegt, mit dem 1. bin ich ja gescheitert und da ich die ersten rauchfreien Tage gerne begleitet werde, bin ich jetzt nochmal unter Toni rein. Hab sogar 1 Tag früher aufgehört als vorgehabt!

Mit 2 Kaugummis hab ich mich vor dem Griff zum Übel abgehalten!

Die Nacht war bald schlimmer als der Tag! Ich bin ziemlich oft aufgewacht und hab an nichts anderes denken können, als Zig....... ! Hhmmmm ................

Bin ziemlich früh ins Bett gegangen und jetzt um 12:30 Uhr war die Nacht irgendwie zu Ende. Aber ich geh gleich wieder ins Bett und schlaf nochmal eine Runde, weil ich einen völlig übermüdeten nächsten Tag, an dem man vielleicht wieder schwach werden könnte, vermeiden möchte. Nein, ........... ich schaff das!!!

Immer wenn ich an dieses gesundheitsschädliche, abhängig machende Etwas denke, sage ich mir:

"Gesundheit, Freiheit, Unabhängigkeit!

Den 1. Tag hab ich geschafft!

Liebe Grüße
Antonia

Verfasst am: 24.11.2016, 20:42
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Toni,

Ups einen neuen Namen zugelegt?

Das mit dem Reduzieren kann ich gut verstehen, es ist die Qual verlängern. Schön, dass du den Absprung geschafft hast. Das ist große Klasse. Bei Schmacht helfen dir die Kaugummis. Auch viel trinken ist hilfreich, beobachte, wie dein Atem ein und aus fließt oder wende eine Atemtechnik an
5 sec einatmen
5 sec anhalten
5 sec durch die Lippen auspressen.

Wichtig ist sei Stolz auf deine Erfolge. Gönne dir kleine Belohnungen.

LG Bine

Verfasst am: 24.11.2016, 18:17
Toni251
Toni251
Dabei seit: 20. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2718 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Bine und Andrea,

die letzten Tage hab ich 4 - 6 Zigaretten auf der Straße geraucht!!! Doch langsam war mir die Einteilung der Zigaretten zu mühsam und der Ortswechsel zu belastend. Immer zu denken: "Nein, jetzt darf ich noch nicht, in 1 Stunde vielleicht!" und so weiter ........
Da hab ich beschlossen, gleich ganz aufzuhören! ein:

HEUTE IST MEIN 1. RAUCHFREIER TAG !!!

Na ja, er ist noch nicht überstanden, aber sieht gut aus! Durch das Runterreduzieren hab ich keine so schlimmen Entzugserscheinungen mehr! Und dann hab ich bis jetzt auch nur 2 Kaugummis gekaut!

Aber ich bin ein bisschen vorsichtig mit zu großer Euphorie, denn eigentlich kann ich das ganze noch nicht ganz glauben!

Ich rauche nicht mehr!!!!

Antonia

Verfasst am: 24.11.2016, 17:40
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Antonia,

Ich hoffe, dir geht es gut. Wie sieht dein derzeitiger Stand aus. Kommst du mit den Kaugummis klar? Bei wie vielen Zigaretten bist du?
Bei Andrea streikt immer noch der PC, was sehr nervig ist.

LG Bine

Verfasst am: 21.11.2016, 11:53
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Antonia,

na das klingt aber mal positiv!

Und aus dem Bekanntenkreis eine Rauchentwöhnungsgruppe zu rekrutieren ist doch in
doppelter Hinsicht groß!

Ich wünsch Dir alles Gute!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 18.11.2016, 21:16
Antonia251
Antonia251
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!



Wie schon erwähnt, hatte ich gestern Mittag meinen Termin beim Suchttherapeuten der Diakonie. Wir haben festgestellt anhand der kontinuierlichen Auflistung und zugeordneten Zigaretten, dass ich eigentlich nur 4 Zigaretten am Tag habe, die ich wirklich brauche und der Rest ist unnötig. Also bin ich ab Heute auf 4 und hab es für Heute auch geschafft!!!

Ich darf nicht mehr auf dem Balkon rauchen, muss jetzt also auf der Straße rauchen und das ist wirklich nicht schön!!! Das ist weder gemütlich noch entspannend noch kann man dabei richtig abschalten! Also keine Auszeit mehr. Ist wirklich nur noch die Nikotinbedarfsdeckung! Gar nicht mehr toll! Der Kick ist weg! Und ich weiß auch nicht, wie lange ich das noch mitmache, da rauche ich lieber gar nicht!

Ich habe Heute auch nur einen halben Nikotinkaugummi genutzt, das macht mich auch noch stolz!

Ach ja und das Beste ist: Ich hab im Bekanntenkreis rund gefragt und es haben sich einige bereit erklärt, mit dem Suchttherapeuten eine Rauchentwöhnungs-Gruppe zu starten, am 05. Dezember geht es los!

Trotzdem hoffe ich, bis dahin nicht mehr zu rauchen und mir die 150 € sparen zu können!
Kommt Zeit, kommt Rat!!!

Freue mich auf eure Antwort

Antonia

Verfasst am: 16.11.2016, 18:11
Antonia251
Antonia251
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Vielen Danke Bine für die lieben ausgerichteten Grüße!


Freue mich auch auf Andrea!!!

Verfasst am: 16.11.2016, 17:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Antonia;

Ich soll dich ganz herzlich und lieb von Andrea Grüßen. Sie freut sich drauf wieder hier sein zu können.

LG Bine