Ich kann, Dank Euch, gut für mich sorgen

Verfasst am: 02.10.2017, 16:26
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Was ein Glück

Meine Kokosmakronen sind gerettet *yeah*

Verfasst am: 02.10.2017, 16:20
karl63
karl63
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Amalaja,

selbstverständlich darfst Du den ausleihen. Dank zuschaltbarer Umluft kannst Du auch mehrere Bleche gleichzeitig backen.
Kommst am Besten gleich Mal vorbei mit dem Plätzchenteig.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 02.10.2017, 15:37
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hallo Karl-Heinz!

Wollte nur mal fragen, ob ich mal deinen niegelnagelneuen Backofen ausleihen darf???
Meiner hat den Geist aufgegeben und mir bliebe nichts anderes übrig, als kekstechnisch zum Supermarkt zu fahren
Aber du weißt, die Qualität lässt zu wünschen übrig

Liebe Grüße von Amalaja

Verfasst am: 02.10.2017, 07:50
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2499 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Hallo Karl - Heinz,

Danke für die Glückwünsche und die Leckereien.

Jetzt gehe ich erst zum Sport - aber dann..........:

LG Gudrun

Verfasst am: 01.10.2017, 19:03
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2466 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo Karl-Heinz,

na wie hast Du die "forumfreie Zeit" überstanden?

Das Forum hat mir tatsächlich an manchen Tagen gefehlt. Während der Wartungsarbeiten habe ich jeden Früh beim Kaffee geschaut, ob sich etwas tut. So beginnt übrigens jeden Tag mein Ablauf. Das Forum ist meine ehemalige "Morgenzigarette". Einige Beiträge konnte ich dann schon halb auswendig. :

Auch das Forum ist wie eine Sucht. Aber die Lunge wird beim Lesen nicht krank.

Ich hatte mal ca. 2 Tage, die sehr schwer waren, denn der en: saß ziemlich tief im Kopf und schrie immer: "Eine darfst Du ruhig mal rauchen. Das wird Dir gut tun und dann hörst Du sofort wieder auf. ..."

Aber NEIN!

Meine Errungenschaften waren mir wichtiger und auch ohne Forum wusste ich mir zu helfen. Mein Zähler tickt weiter und ich bin so froh, dass ich besser Luft bekomme, auch wenn es noch nicht zum 100 m - Lauf ausreicht. :

So, nun genug. Wir lesen uns wieder
LG Matthias

Verfasst am: 30.09.2017, 19:30
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2484 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Schönen guten Abend Karl-Heinz,
gratuliere zu deinen 115 Tagen ohne Qualm und Gestank dafür mal ein

Wie immer werde ich Dir hinterhertappeln, ist schon toll dass es Leute gibt, die den Weg schon weiter geschafft haben, hat man ja die Hoffnung dass man es selber auch schaffen wird.
Jetzt brauche ich mal Deinen Rat: Ich bereite mich so ganz langsam auf den Einzug in die Keksdose vor. Wie hast Du das eigentlich gemacht? Da darf man doch vorher nicht rein, wie soll man dann eine Party vorbereiten? Backen kann ich auch nicht.
Wünsche Dir einen schönen Abend und freue mich auf Deine Antwort
Hagen

Verfasst am: 30.09.2017, 18:31
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2784 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Karl-Heinz,

endlich habe ich mal beides, Zeit und Gelegenheit, mich wieder im Forum zu äußern, es wurde höchste Zeit. Denn ich mag nicht alle netten Besuche und Glückwünsche ohne Dank und wortlos annehmen. Du weißt vielleicht um meine manchmal etwas unchristlichen Arbeitszeiten im drei Schichten System, du weißt sicherlich von der Auszeit des Forums, daher meine Verspätung.

Habe nun also endlich meinen herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und deine freundlichen Worte.

Als du deinen Glückwunsch gepostet hast, war ich wach, aber auf der Arbeit, kurz davor, etwas später den so ziemlich dämlichsten Unsinn zu machen, den ich im letzten Jahr gemacht habe. Aber es ist nochmal gut gegangen und nun nutze ich die Erfahrung als sehr heilsame und hilfreiche Lehre.

Ob ich allerdings als Rechenkünstler durchgehen kann?

Bei einem Blick auf meine Mathematik Schulnoten kommen mir da arge Bedenken.

Dir eine weiter gut Zeit, weil rauchfrei, sei schlauer als ich,

es grüßt freundlich Daniel, der Plänterwäldler

Verfasst am: 30.09.2017, 17:14
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Hallo Karl-Heinz,

ich Danke Dir für Deine netten Worte an mich auf der Blümchenwiese. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich schon so viele Gratulationen und Termine übersehen habe.
Ich hab da mal gelesen, Du bist auch bei einem Chor? Dann habe wir außer Rauchen aufhören noch eine Gemeinsamkeit und kann nur sagen: singen macht glücklich!
Liebe Grüße Herta

Verfasst am: 30.09.2017, 02:49
karl63
karl63
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Danke für die guten Wünsche.

Habe den Eindruck, auf dem Weg zum Nichtraucher einen Schritt weitergekommen zu sein.
Am letzten Wochenende war ich auf einem Gemeindefest. Neben mir zündete sich jemand eine Zigarette an. Den Geruch fand ich ekelig (vielleicht lags an der Marke :riesengrinser und den Rauch empfand ich als absolut störend. Ich habe mir kommentarlos einen anderen Platz gesucht. - Fanatischer Nichtraucher möchte ich nicht werden.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 28.09.2017, 14:35
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Karl-Heinz,

zur schönsten Schnapszahl [color=blue]111[/color] nachträglich
die Tapferkeits