Ich kann, Dank Euch, gut für mich sorgen

Verfasst am: 06.07.2017, 01:03
karl63
karl63
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo an Alle, die mich schon kennen und auch an die , die mich kennen lernen möchten.
Nun habe ich die ersten vier Wochen geschafft. Die "rauchfrei-lotsin-gitte" brachte mich auf die Idee zu meinem neuen Wohnzimmer.
Vielleicht habt ihr den Eindruck, dass mir alles beim Thema "Rauchfrei" so ganz einfach gefallen ist. Nein, dem ist nicht so. Hier sitzen auch überalle die kleinen Teufelchen, die mir zuflüstern: "Nun rauch doch wieder eine, merkt doch keiner."
Und genauso war es gestern in meinem Traum. Ich habe heimlich unter der Bettdecke eine geraucht. (schon alleine diese Vorstellung ist irrsinnig). Weiter in diesem Traum wollte ich mir die Schmach nicht eingestehen, und setzte im Forum das Anfangsdatum bei der Rauchfreiheit nicht zurück. Da sagte eine, mir seit kurzem nahestehende Person, zu mir: "Hör mal, dass kannst Du so nicht machen, Du kannst diese ehrliche Gemeinschaft doch nicht betrügen, wenn Du schon geraucht hast, dann musst Du auch dazu stehen! ..."

Gott sei Dank, war das alles nur ein Traum.

Die Teufelchen wurden besiegt. Ich bin immer noch rauchfrei und dabei soll es auch bleiben.
Jedenfalls habe ich, spätestens durch diesen Traum, gelernt, dass es hier im Forum viele Gleichgesinnte gibt, die durch verschiedene Beiträge, meine Motivation verstärken.

Gruß
karl63

Verfasst am: 07.07.2017, 00:34
karl63
karl63
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Auch guten Morgen, CrazyReli, auch wenn es jetzt schon einen Tag weiter ist.
Es ist ein sehr schönes Gefühl, wieder von Dir Glückwünsche zu erhalten.
Ja , die kleinen Teufelchen haben sich in die Ecken meines Wohnzimmers zurückgezogen. Ich bin relativ zuversichtlich, dass die dort in sich zusammenfallen werden, weil ich ihnen keinen Angriffspunkt mehr bieten werde.
Das geht unter anderem nur, weil es hier im Forum so aufmunternde Worte, wie von Dir gibt.
Nochmals Danke

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 07.07.2017, 10:02
deceptive
deceptive
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Ein Monat schon - herzlichen Glückwunsch!

Das ist großartig und da wäre ich auch schon gerne!

:

Von Rauchträumen habe ich schon öfter gehört und gelesen.
Das stelle ich mirschrecklich vor! Man denkt, man ist durch mit der Nummer
und dann sucht einen die Sucht im Schlaf heim? Crazy!

Es gibt so viele gute Gründe, den Ausstieg durchzuziehen.

Und genau genommen keinen einzigen, um in der Sucht zu bleiben ...

Verfasst am: 10.07.2017, 21:11
karl63
karl63
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo deceptive,

es ist ja schon fast unhöflich von mir, mich erst jetzt für Deinen Beitrag zu bedanken. Ehrlich gesagt, war ich mit den Gedanken irgend wo anders; jedenfalls nicht beim Rauchen und nur bedingt beim Nichtrauchen. Will sagen, das ich nur maximal drei Nico-Gummis pro Tag gebraucht habe.

Aber jetzt mal zu Dir. Du bist ja nur noch knapp drei Stunden von den ersten zehn Tagen entfernt.

Halte weiterhin so gut durch.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 12.07.2017, 12:21
deceptive
deceptive
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Ach nein, Karl-Heinz, das ist nicht unhöflich. Ich freu mich sehr für Dich,
dass Du so gut mit dem Ausstieg klarkommst.

Ich bin selbst auch nicht so oft hier aktiv. Ich lese meine Tagestipps und
setze meinen Zähler auf0 und freu mich, wenn ich sehe, wieviel ich schon
gespart habe.

Natürlich fliegt es mich manchmal an.
Und blöderweise scheint sich das ab jetzt auf mein Essverhalten auszuwirken, wie
angeknipst. Ok, es ist natürlich auch so, dass meine Geschmacksnerven wieder zum Leben
erwacht sind. Gestern habe ich ein Stückchen Käsekuchen probiert und es kam mir vor,
als hätte ich noch nie in meinem Leben so einen guten Käsekuchen gehabt. :o)

Mal eine neugierige Frage: Wie lange wirst Du das noch mit den Kaugummis machen?
Wirst Du die dann ausschleichen? Und: schmecken die nicht gruselig?

Es scheint ja zu helfen. Und ich bin der Meinung: alles ist erlaubt, was hilft. ;-)

Also. Schön weiterreiten und sich an der Strecke erfreuen, die man schon hinter sich gebracht hat.

Verfasst am: 16.07.2017, 01:45
karl63
karl63
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo deceptive,

ist mal wieder so eine Nacht, in der ich den Dreh nicht finde. Die Nico-Gummis schmecken nach Mint. Es gibt die auch mit Fruchtgeschmack. Aber das ist nicht mein Fall. Mittlerweile brauche ich maximal drei am Tag (natürlich inkl. der Nacht)
Ich verstehe nicht ganz, warum Du den Zähler immer wieder auf 0 stellst. Rauchst Du etwa zwischendurch? Bist Du nicht mit Ernst bei der Sache?

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 16.07.2017, 09:48
deceptive
deceptive
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Das mit dem Zähler war wohl ein Missverständnis. Ich meine, dort, wo man die Anzahl der gerauchten Zigaretten einträgt und das ist die 0.

Ich habe mal Nikotinspray probiert, deshalb habe ich gefragt. Das Spray ist, als würde man sich Salzsäure in den Hals sprühen, ätzend und ekelhaft.

Die nächste Nacht wird hoffentlich besser für Dich.

Verfasst am: 16.07.2017, 11:44
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2970 Tagen
Beiträge: 1395 Beiträge

Hey Karl,

schön von dir zu lesen - und morgen hast du schon 40 Tag geschafft, super

Mit Niko-Gummies kenne ich mich nicht so aus, aber mit Träumen sogar sehr. Es ist eigentlich fast lustig, ich habe null Rauchbedürfnis mehr, schon lange nicht mehr - aber trotzdem träume ich ganz ganz oft davon, so oft, dass ich schon im Traum denke, oh nein, nicht schon wieder

Ich habe mir nie die Mühe gemacht herauszufinden, warum das so ist - es kam auch erst nach ein paar Monaten - ich habe beschlossen, es zu ignorieren und darüber zu lachen, kann es ja nicht ändern ;)

Man kann sich so in etwa vorstellen, was Nikotin so mit uns anstellt, nicht nur körperlich ....

Wie geht es dir heute so?

Lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 18.07.2017, 00:24
karl63
karl63
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

@deceptive
@rauchfrei-lotsin-lixi

herzlichen Dank.
Manchmal kann ich nachts nicht schlafen, hat wahrscheinlich nicht nur mit dem Rauchentzug zu tun. Ich bin in der glücklichen Lage, dass seit meinem Rauchentzug sich Wesentliches in meinem privaten Leben verändert hat. Durch "die Blume" gesprochen hängt das mit den im Frühjahr oder Sommer "tieffliegenden Schmetterlingen" zu tun.
Da ist auch meine große Stütze, rauchfrei zu bleiben. Ich muss Euch wahrscheinlich nicht weiter von davon vorschmärmen, da Ihr das (hoffentlich) selbst kennt.
Ein neuer Weg in der richtigen Zweisamkeit kann Berge versetzen. Deshalb bin ich ganz zuversichtlich, die Blümchenwiese, die Keksdose und was es sonst noch so gibt, erreichen zu können.
Es bleibt mir erstmal die Hoffnung, dass es vielen anderen ähnlich ergehen mag wie mir. Ich bleibe Euch weiterhin im Forum erhalten und werde mal hier oder da, meinen "Senf" dazugeben.

Gruß
Karl-heinz

Verfasst am: 18.07.2017, 13:36
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hallo Karl!

Ich war noch nicht bei dir, aber das will ich jetzt mal nachholen!
So wie ich das herausgelesen hab, fällt dir dein Rauchstopp auch relativ leicht!
Ich gönn es dir von Herzen!
Auch ich scheine es relativ einfach zu haben, wobei ich denke, es hat auch viel mit der inneren Einstellung zu tun!
Jammern zieht einen selbst runter und das Suchthirn hat eine Chance sich einzuschleichen.
Und so wie bei dir: wer verliebt ist, jammert nicht und schüttet von ganz allein Endorphine aus
Ist doch perfekt!

Und wenn es bei dir so weiter läuft, bin ich mir sicher, dass du die legendäre Blümchenwiese und alle weiteren Hürden meistern wirst!

Hab einen schönen Tag mit deinen Fellnasen!
Amalaja