Ich kann, Dank Euch, gut für mich sorgen

Verfasst am: 11.10.2017, 00:05
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

....achja, und dann noch persönlich:
Glückwunsch zu [color=red]125 Tagen[/color]!!!
Da schaue ich natürlich zu Dir auf
Ich wünsch Dir eine gute Nacht!!
LG,
Doro

Verfasst am: 10.10.2017, 07:25
Silke249
Silke249
Dabei seit: 04. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2398 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Guten Morgen Karl Heinz!

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir

Lass ein paar t:

Gratulationen zur 125 da

Einen schönen Tag!
Silke

Verfasst am: 08.10.2017, 16:32
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2485 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Karl-Heinz,
hab, wie viele andere hier, über das Problem, das Du heute zur Diskussion stellst, nachdenken müssen und komme zu dem Schluss: Für Ex-Raucher wie für Ex-Alkoholiker gilt: Entweder - Oder. Ein bisschen schwanger geht nicht.
Aus meiner Vergangenheit weiß ich, dass ein Rückfall immer mit einem "Ausrutscher" anfängt.
Also werde ich, wenn ich so dumm sein sollte, je wieder einen Zug zu nehmen, den Zähler wieder auf Null stellen.
Dankeschön für diesen Denkanstoß.
Hagen

Verfasst am: 08.10.2017, 15:49
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

[quote="karl63"]
Hallo Ihr Lieben,

seit ein paar Tagen habe ich etwas "Bauchschmerzen", wenn ich mich hier um Forum aufhalte. Vielleicht sind meine Vorstellungen etwas zu engstirnig.
Wann muss der Zähler zurückgesetzt werden?
1. Eine Zigarette anzünden und bis zuletzt rauchen?
2. Mehrere Zigaretten nacheinander rauchen?
3. Mal nur so, aus lauter Übermut, eine Zigarette anzünden und daran genüsslich auf Lunge ziehen?

Nach verschiedenen Beiträgen der letzten Tage, weiß ich nicht mehr, was falsch oder richtig ist. Einerseits gibt es diejenigen, die sofort ihren Zähler zurücksetzen, andererseits habe ich hier im Forum folgendes gelesen ...

Vielleicht gibt es jemanden, der diesen Zwiespalt so erklären kann, dass auch ich das verstehe.

Gruß
Karl-Heinz
[/quote]

Hallo Karl-Heinz,

Dein Anliegen beschäftigt mich sehr. Eine ganz konkrete Antwort wird Dir hier sicherlich Keiner geben können, aber ich habe jetzt schon viele Kommentare gelesen, die ebenfalls in meine Richtung gehen.

Ich mache ein anderes Beispiel: Was sagst Du, wenn ein Alkoholiker mal eine Weinbrandbohne verspeist?

Für mich gilt: Wir sind alle süchtig und dies ist in unserem Gehirn abgespeichert. Es ist egal, ob man nur einen Zug macht oder nur eine Zigarette raucht. Die Sucht wird geweckt und Dein Körper wird nach mehr verlangen.

Ich würde immer den Zähler auf NULL stellen.

Ich hoffe nicht, dass es passiert.

LG
Matthias

Verfasst am: 08.10.2017, 08:33
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Morgen Karl,

zu deiner Frage, Unterscheidung zwischen Ausrutschern und Rückfällen.
Schau mal bei Lotsin Andrea vorbei. Ihre Sicht der Dinge dazu, hat sie, in ihrem Thread:
"Mit Toleranz und Klarheit: Ausrutscher und Rückfälle"
in einem ihrer ersten Posts, recht anschaulich dargestellt.

lg
christian

Verfasst am: 07.10.2017, 23:52
karl63
karl63
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Uli,

danke für Deine guten Wünsche. Welche TV-Sender guckst Du? Ich hab schon lange nichts mehr mit Rauchen gesehen. Oder ist das in Eurem Lokal-TV.
Residenzmarkt ist dieses Wochenende nur in einer deutschen Stadt. Also lässt sich leicht nachvollziehen, in welchem schönen Städtchen Du wohnst.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 06.10.2017, 00:01
karl63
karl63
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

bevor ichs wegen des Hochgeschwindigkeitsforums wieder vergesse,
-lichen Dank für die lieben Wünsche.
Kommt mir schon so vor, dass die normale Zeit schneller läuft, als die systembedingte im Forum.

Vielleicht werden die IT-ler uns noch einen wartungstechnischen Nachschlag gönnen

Aber irgendwie kommt mir das aus meiner früheren Berufzeit noch bekannt vor:
IT-Wartungen bringen dem normalen User keinen Vorteil. Im Gegenteil!
Die Grund-Berechtigungen werden massiv eingeschränkt. Systemlaufzeiten vervielfachen sich.

Aber objektiv gesehen:

es ist alles anders geworden! :

Wir wollen uns aber hier nicht von solchen nebensächlichen Realitäten die Laune verderben lassen. So lange wir uns gegen spinnerte Fanatiker durchsetzen können, werden wir uns weiterhin gegenseitig Mut zusprechen und das mit entsprechenden Bildchen untermalen.ng:

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 05.10.2017, 21:16
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2447 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Karl-Heinz

[color=red]120 Tage[/color] WOW
Herzlichen Glückwunsch



LG

Verfasst am: 03.10.2017, 23:11
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2364 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Lieber Karl!

Erstmal danke für das Backofen zur Verfügung stellen!
Ja, du hast recht, eine neue Röhre hat was... alles hervorragend geworden!

So, unser nächstes Ziel: Grieche!
Schon wieder was zum Schlemmen
Aber wie war das? Beim NMR sollte man auch Opfer bringen :

Verfasst am: 02.10.2017, 17:41
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2485 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Karl-Heinz, na das mit den Russischkursen war ja ein Reinfall. Das hat mir Hans Klaubauter aber so was von kaputtgemacht, jetzt will er sogar noch Kreuzfahrten nach Pertersburg mit kostenlosen Sprachkursen anbieten. Da hab ich keine Chance. Die amerikanische Verwandtschaft könnte ich mir höchstens virtuell zulegen, wenn man die finanziell gut ausstatten würde....Na mal sehen
Es grüßt an einem verregneten Herbstnachmittag
Hagen

PS: Der Typ in Sabines Wohnzimmer ist eigenartig - Leute gibt es, kann man nur den Kopf schütteln.