Ich kann, Dank Euch, gut für mich sorgen

Verfasst am: 24.10.2017, 00:01
karl63
karl63
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Uli,

in früheren Jahren (Semestern) habe ich mich auch mit Mathe und einem anderen Fach für Lehramt herumgeschlagen. Aus verschiedenen Gründen habe ich aber letztlich nie unterrichtet.

In diesem Zusammenhang kenne ich den Spruch:

"Mathematiker sind keine Rechenknechte"

Das ist für uns so eine Art "Freibrief" für unsere Fehler im Kopfrechnen.

Jetzt habe ich lange genug herumgeschrieben:

Geh in Dein WZ und schaue dort nach!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 23.10.2017, 00:49
karl63
karl63
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Vielen Dank für die guten Wünsche. Habe mir einen Forum-freien Sonntag gegönnt und mich selbst belohnt mit dem Besuch eines Konzertes in Do; Verdis Requiem. Den Chorliebhabern oder den Chorsängern dürfte klar sein, dass das nun eine besondere Belohnung war.

@Herry,
ich habe jetzt ein "Rauchfreialter" erreicht, in dem es mich nicht kränkt, wenn ein lieber Weggefährte ein denkwürdiges Datum nicht schafft.

@Uli
ich bin stolz auf Dich. Noch einen Tag und Du hast Deine magische Hürde übersprungen.

Gruß von der Nachteule
Karl-Heinz

Verfasst am: 16.10.2017, 10:02
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Guten Morgen Karl-Heinz

vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer

Ich gratulier Dir noch zu [color=blue]130 + 1 Tage[/color] rauchfrei.


Das ist schon mal ne Menge mehr als meine 2 Monate.

und irgendwann bin ich auch da :

Verfasst am: 15.10.2017, 22:29
karl63
karl63
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Vielen Dank für die guten Wünsche.

Ja, bei mir läuft es oder vielleicht ist das ja eine meinem Alter angemessene Geschwindigkeit:

ich könnte aber auch so dreist sein und behaupten, dass ich aus diesem Wirrwarr einen Ausweg oder eine Abkürzung gefunden habe. Verschwörungstheorien gab es ja schon mehrfach in der Vergangenheit.

Am Wahrscheinlichsten ist, dass ich einfach nur Glück habe (so wie das blinde Huhn, dass auch mal ein Korn findet)

@Herry. natürlich erinnere ich mich noch daran; wird oder wurde ja auch oft genug im TV wiederholt

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 15.10.2017, 21:35
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Hallo Karl- Heinz.

130 Tage
Super Leistung!
So long Pamina

Verfasst am: 15.10.2017, 16:44
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2466 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

[color=blue]kraawwumm...mh.....mh[/color]



Man, wie die Zeit vergeht:

[color=purple]jetzt hast Du schon 130 rauchfreie Tage hinter Dich gebracht[/color]

Bald bist Du beim Griechen.

Liebe Grüße
Matthias

Verfasst am: 14.10.2017, 00:06
karl63
karl63
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Uli,

danke für Deine guten Wünsche. Was waren das doch für Zeiten, als man sich noch mit den 2-er Potenzen oder mit den binären Zahlen beschäftigte. Der jüngeren Generation wird das wie Erzählungen aus einer anderen Welt erscheinen. Aber als IT noch EDV hieß und die Computertechnik in den "Kinderschuhen" steckte, hätten wir es uns nicht träumen lassen, sich in einem Forum gedanklich austauschen zu können.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 13.10.2017, 22:32
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2484 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Abend Karl-Heinz, du hast natürlich Recht, ich und Zahlen, das geht fast immer schief. Gedacht hatte ich mir von 50 zu 75 sind 25 Tage dann noch mal 25 Tage =Keksdose.
Es grüßt
Hagen

Verfasst am: 12.10.2017, 23:31
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Guten Abend Karl-Heinz,

entschuldige bitte dass ich mich erst jetzt für Deinen Besuch bedanke. Manchmal kann ich selber nicht glauben dass man als Rentner noch solch einen Stress haben kann. Ich hab Dir schon mal geschrieben, dass ich in einem Chor singe. Und am Samstag haben wir ein großes Herbstkonzert und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wenn ich richtig informiert bin, kennst Du das auch
Du hast mein Urlaubsziel so wunderbar beschrieben, vielen Dank! Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr ich mich darauf freue, dass werden mit Sicherheit ganz besondere Tage. Normalerweise ließt man in einem Reiseführer bevor eine Reise antritt. Es ist so viel anders, wenn Tipps und Anregungen von - wie ich vermute - Landsleuten kommen.
Ich wünsche Dir eine Gute Nacht

Verfasst am: 11.10.2017, 17:54
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2539 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Karl,

danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer.

Zitiert von:
Du bist ja in zwei Tagen schon beim Griechen. Einmal so richtig schlemmen mit viel Knoblauch
ja, und ich wäre froh, wenn ich im realen Leben auch mal dorthin komme. Aber GG ißt kein Griechisch. Schade aber auch.

Nun gut, dann werde ich es eben virtuell im Forum genießen.

Der Vampir quält mich schon länger nicht mehr. Nur noch ganz flüchig nehme ich ihn wahr, am intensivsten, wenn ich mal richtig Streß habe, aber das geht dann auch schnell vorbei.

Ich freu mich schon auf morgen und auf euch.