Ich kann, Dank Euch, gut für mich sorgen

Verfasst am: 10.07.2017, 21:11
karl63
karl63
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo deceptive,

es ist ja schon fast unhöflich von mir, mich erst jetzt für Deinen Beitrag zu bedanken. Ehrlich gesagt, war ich mit den Gedanken irgend wo anders; jedenfalls nicht beim Rauchen und nur bedingt beim Nichtrauchen. Will sagen, das ich nur maximal drei Nico-Gummis pro Tag gebraucht habe.

Aber jetzt mal zu Dir. Du bist ja nur noch knapp drei Stunden von den ersten zehn Tagen entfernt.

Halte weiterhin so gut durch.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 07.07.2017, 10:02
deceptive
deceptive
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2492 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Ein Monat schon - herzlichen Glückwunsch!

Das ist großartig und da wäre ich auch schon gerne!

:

Von Rauchträumen habe ich schon öfter gehört und gelesen.
Das stelle ich mirschrecklich vor! Man denkt, man ist durch mit der Nummer
und dann sucht einen die Sucht im Schlaf heim? Crazy!

Es gibt so viele gute Gründe, den Ausstieg durchzuziehen.

Und genau genommen keinen einzigen, um in der Sucht zu bleiben ...

Verfasst am: 07.07.2017, 00:34
karl63
karl63
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Auch guten Morgen, CrazyReli, auch wenn es jetzt schon einen Tag weiter ist.
Es ist ein sehr schönes Gefühl, wieder von Dir Glückwünsche zu erhalten.
Ja , die kleinen Teufelchen haben sich in die Ecken meines Wohnzimmers zurückgezogen. Ich bin relativ zuversichtlich, dass die dort in sich zusammenfallen werden, weil ich ihnen keinen Angriffspunkt mehr bieten werde.
Das geht unter anderem nur, weil es hier im Forum so aufmunternde Worte, wie von Dir gibt.
Nochmals Danke

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 06.07.2017, 01:03
karl63
karl63
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo an Alle, die mich schon kennen und auch an die , die mich kennen lernen möchten.
Nun habe ich die ersten vier Wochen geschafft. Die "rauchfrei-lotsin-gitte" brachte mich auf die Idee zu meinem neuen Wohnzimmer.
Vielleicht habt ihr den Eindruck, dass mir alles beim Thema "Rauchfrei" so ganz einfach gefallen ist. Nein, dem ist nicht so. Hier sitzen auch überalle die kleinen Teufelchen, die mir zuflüstern: "Nun rauch doch wieder eine, merkt doch keiner."
Und genauso war es gestern in meinem Traum. Ich habe heimlich unter der Bettdecke eine geraucht. (schon alleine diese Vorstellung ist irrsinnig). Weiter in diesem Traum wollte ich mir die Schmach nicht eingestehen, und setzte im Forum das Anfangsdatum bei der Rauchfreiheit nicht zurück. Da sagte eine, mir seit kurzem nahestehende Person, zu mir: "Hör mal, dass kannst Du so nicht machen, Du kannst diese ehrliche Gemeinschaft doch nicht betrügen, wenn Du schon geraucht hast, dann musst Du auch dazu stehen! ..."

Gott sei Dank, war das alles nur ein Traum.

Die Teufelchen wurden besiegt. Ich bin immer noch rauchfrei und dabei soll es auch bleiben.
Jedenfalls habe ich, spätestens durch diesen Traum, gelernt, dass es hier im Forum viele Gleichgesinnte gibt, die durch verschiedene Beiträge, meine Motivation verstärken.

Gruß
karl63