Ich kann, Dank Euch, gut für mich sorgen

Verfasst am: 12.08.2017, 18:08
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2478 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo Karl-Heinz,

vielen Dank für Deinen Besuch und den leckeren Kuchen.

Da hast Du bei mir den richtigen Nerv getroffen, da ich sooooo gern Kuchen nasche.

Gruß
Matthias

Verfasst am: 12.08.2017, 16:33
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2478 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo Karl,

lichen Glückwunsch zur [color=red]6. Schnapszahl[/color].



Du kannst ja auch einmal die Zahl auf dem Kopf stellen, denn da hast Du schon mal das Gefühl wie die Keksdose schmeckt. :

Du hast schon einen sehr weiten Weg geschafft, den ich noch vor mir habe.

Der Weg ist steinig, hart und schwer.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Matthias

Verfasst am: 10.08.2017, 00:56
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Guten Abend Karl,

vielen Dank für deinen Besuch :-) Ja ich bin auch immernoch stolz auf mich und ja vielleicht hast du recht und ich habe eine leichte masochistische Ader Ich habe das ganze auch etwas als Test gesehen und den mit Bravour gemeistert. Ich kann und will nicht über Wochen oder gar Monate meine Freunde meiden und die Rauchen leider ausnahmslos alle...

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 08.08.2017, 19:28
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2551 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Karl,

Zitiert von:
ich hoffe, dass es Deinem Vater bald besser geht und ich findes es toll, wie Du neben dieser belastenden Situation auch noch Deinen Rauchausstieg meisterst.


Der Rauchausstieg war lange vorher da. Da hab ich GsD einen großen Vorsprung. Daher sollte ich jetzt lang genug von der Droge Nikotin weg sein. Aber ich bin selbst erstaunt, wie wenig es mir ausmacht.

Nur heute muß ich sagen, sitzt mir der kleine, schäbige Kerl wieder öfter mal auf der Schulter. Er schaut nicht nur verschämt um die Ecke. Aber da muß ich jetzt durch und ich denke, das wird.

Zitiert von:
Viele Patienten aus den onkologischen Stationen gehen sogar mit den Infusionsständern nach draussen zum Rauchen.
ja, das ist richtig. Aber manchmal kann ich sie sogar verstehen. Manche werden ja nur noch palliativ behandelt, heißt, da gibt es eigentlich keine Hoffnung mehr. Die Chemo läuft dann auch nur deshalb, um evtl. ganz fiese Komplikationen auszuschalten. Da gehe ich mit den Patienen sogar konform. Warum sollte ein Mensch, der dem Tod geweiht ist, dann auch noch das Rauchen aufgeben?????? Dem sollte man für den Rest seines kurzen Lebens das Liebste, was er noch hat, belassen.

Aber wenn man einen Schuß vor den Bug bekommen hat, sollte man eigentlich aufwachen.

Nun gut, ich will mich nicht über all diese Menschen erheben und mit dem Zeigefinger winken. Es muß halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil bin froh, daß ich es angegangen bin.

Verfasst am: 08.08.2017, 16:00
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hi Karl!

Damit du den Überblick behälst:
die nächste ist in 4 Tagen Ticolino (Gudrun) und in 5 Tagen Amalaja

Kann sein, dass ich jemanden übersehen hab, aber mehr Überblick hab ich jetzt auch nicht

Grüßchen, die Onkeline

Verfasst am: 07.08.2017, 17:01
Atrib2304
Atrib2304
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2558 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo Karl,

danke für deine Glückwünsche. Kann ich ja auch an dich zurückgeben. Du bist auch schon 2 Monate rauchfrei. Wir watscheln immer schöne von einem Tag zum Anderen.

Die letzten Tage ging es mir gut. War viel unterwegs da es hier nicht so warm war. Dann habe ich auch weniger Schmacht.

Wenn es ganz schlimm ist nehm ich nen Kaugummi. Im Moment denk ich noch nicht dran sie wegzulassen, aber irgendwann muss es sein.

Ansonsten einen schönen Abend

LG Brita

:

Verfasst am: 07.08.2017, 00:11
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Karl Heinz,
ganz schnell noch Glückwunsch zu
60 Tagen!!!!

naja, jetzt sogar schon 60+1, super gemacht!
Bis morgen, in bebender Vorfreude:
LG, Doro

Verfasst am: 06.08.2017, 23:29
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2184 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo Karl Heinz,
Danke für deinen Besuch.
Gratuliere zu 60 Tagen rauchfrei!!!! Klasse!!!!
Ich bin noch Out of Order, aber es wird schon... Gib mir nen netten tritt in den allerwertesten, dann wird das schon
Bis bald LG LLL

Verfasst am: 30.07.2017, 22:23
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Hallo Karl.
Danke für die Info (S.)
Geht mich auch nichts an.
So long Pamina

Verfasst am: 29.07.2017, 20:55
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

O Mann, das ist ja der Wahnsinn! Ich müsste verrückt sein, vor Tag 50 aufzugeben
Dir ein schönes Wochenende!!!
Und Grüße ins Münsterland, hab ich das richtig verstanden? Da komm ich ursprünglich auch her...
Also alles Gute, bis bald auf der Blumenwiese,
LG, Doro