Ich kann, Dank Euch, gut für mich sorgen

Verfasst am: 26.08.2017, 00:40
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 745 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Lieber Karl-Heinz,

stolze Leistung:
[color=purple]80 Tage ohne[/color]
t:
hab Dir etwas mitgebracht zum Anstoßen

gut gekühlt natürlich

bleib weiter so tapfer

LG Violletta

Verfasst am: 23.08.2017, 23:42
karl63
karl63
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

@tippelditapser
@Old-Tuppes
@CrazyReli
@KlabauterAki
@Feenzauber
@Uli43
@Lilalöffelchen
@Violletta321
@Rutschenbär
@adria
@Pamina85
@berghex
@doro_66
@Sabine2017
@tina.lyss

... hoffe, dass ich niemanden vergessen habe! (liest sich, wie eine eingeschworene Gemeinschaft)

habe mich in der Vergangenheit viel in anderen Wohnzimmern herumgetrieben und mein eigenes dadurch vernachlässigt. Hier ist ja richtig was los.
-lichen Dank an Alle für Eure vielen Glückwünsche und lieben Worte. Nehmt Euch erst einmal eine Stärkung:
uese:msfruehstueck:
und das lässt sich dann runterspülen mit:
rn:rn:rn:

wenn das nicht reicht, müsst ihr uch melden; Nachschub folgt.

Karl-Heinz

Verfasst am: 23.08.2017, 16:20
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2047 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Lieber Karl,
danke, dass Du mich besucht hast. Heute geht es mir deutlich besser!
Ja, die letzten Tage hat es mich hart getroffen - die Sehnsucht nach dem alten Leben war so unendlich groß.
Allerdings hat mich auch berührt, was Du über dieses frühere Leben gesagt hast: Man hat wirklich nicht groß nachgedacht, sondern einfach drauflosgelebt. Auch, ohne nachzudenken, ob das etwa Schäden für die Gesundheit und somit vielleicht für die eigenen Kinder haben könnte.
Meine beste Freundin hat mich gestern angerufen, nachdem sie aus dem Australien-Urlaub zurück war. 28 dollar kostete in Melbourne ein Päckchen Zigaretten! Niemand rauche dort, erzählte sie mir... und so hat sie einfach gleich mit mir aufgehört - vor drei Wochen ist sie dorthin aufgebrochen und wusste ja von meinem Stop!
Das hat mich gefreut, da wir gemeinsam seit dem Studium diesen Teil des Lebens immer wieder genossen haben.
Nun ist er zu Ende.

Lieber Karl, danke!! Und Dir alles Liebe und weiterhin soviel Erfolg wie bisher!!!

Verfasst am: 23.08.2017, 05:19
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

wunderschönen guten Morgen

Wie die Zeit vergeht Jetzt hast Du schon Deine [color=blue]7. Schnapszahl[/color] erreicht

Super und Glückwunsch

Ich wünsche Dir einen tollen Tag

GGLG Manu

Verfasst am: 21.08.2017, 05:06
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Glückwunsch zu [color=blue]75 Tagen[/color] ohne Rauch

Sehr cool, machst DU das Wie ich so lese, hast Du auch nicht so die Schwierigkeiten, nicht zu rauchen. Das freut mich.

Du weißt ja wie es inzwischen geht ;)

Immer stur und star(k) weiter watscheln

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche

GGLG Manu

Verfasst am: 18.08.2017, 16:38
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2047 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo Karl,

Du hast ein neues Etappenziel erreicht und dafür möchte ich Dir ganz herzlich - wenn auch spät - gratulieren!!!
Danke für Deine Wegbegleitung!

Hier erstmal ein wohlverdienter Schluck für Dich:


Und danke auch für Deine Glückwünsche zu meinen ersten drei Wochen - ich versuche, die Laster ab nächste Woche loszuwerden... In einen Zug setzen und den Lastern davonfahren, das wäre mein Traum!!!

Liebe Grüße, Sandra

Verfasst am: 17.08.2017, 14:45
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2184 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo lieber Karl,

Danke für deine (auch mal ernsthaften Worte;)

Tag 3 überstanden, heute ist wieder besser, Gott sei Dank

Toll, was du schreibst, dass 2017 dein Jahr ist!!!
Was studierst du? Ich habe ein Marketing Studium begonnen, das muss ich leider auf Eis legen, wg Kündigung

Ich finde es klasse, wenn du gleich mehrere Themen in deinem Leben angehst, da ist dann wirklich Power dahinter und es tut sich was!!!
Ich versuche es dir gleich zu tun

Aber feiere dich erst einmal, du hast schon über 7 Wochen nicht geraucht!!! Super gut!!!

Mach weiter so ich versuch, wie gesagt, dir zu folgen

GLG LLL

Verfasst am: 16.08.2017, 20:21
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 745 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo Karl-Heinz,

meinen
-lichen Glückwunsch zu
[color=purple]stolzen 70 Tagen = 10 Wochen rauchfrei[/color]

und ganz besonders stolz darfst Du auf Dich sein,
wenn Du so souverän dem und seinen Verführungskünsten widerstehst ...

Für Dich auch ein Gläschen zu Anstoßen

und eine Tüte voll Tapferkeit und Durchhaltevermögen,
die kleinen Unterstützer natürlich nicht zu vergessen

LG
Violletta

Verfasst am: 16.08.2017, 15:25
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2551 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Karl,

danke für deine tröstenden Worte.

Ja, es kam schon sehr überraschend. So richtig hat keiner mit seinem Tod gerechnet.

Mit dem Alter hast du Recht, er war 87 Jahre alt. Vor drei Wochen hatten wir seinen Geburtstag gefeiert.
Aber nichts desto Trotz wurde er so richtig aus dem Leben gerissen. Eigentlich war er ja noch fit, bis auf sein schwaches Herz. Nun gut, wir haben eher damit gerechnet, ihn eines Tages tot in der Wohnung aufzufinden. Mutter wäre ihm in dem Moment nicht wirklich Hilfe gewesen. Aber ich weiß tatsächlich nicht, wie sie in dem Fall reagiert hätte. Mein Brude war ja, nachdem er das Gepolter unter sich in der Wohnung hörte, ruckzuck unten.

Zitiert von:
Versuche bitte trotzdem, stark zu bleiben und dem Rauchen keine Chance zu geben.


Mir bleibt jetzt gar nix anderes übrig, da ich meinem Vater sozusagen auf dem Sterbebett versprochen habe, daß ich nicht mehr rauche.

Ich hatte nämlich meinem Bruder gesagt, daß, wenn ich den Streß ohne Qualm durchstehe, richtig drüber weg sein müßte, hätte aber nicht schlecht Lust, mir eine anzustecken. Da schaute mich mein Vater mit seinen gequälten Augen vorwurfsvoll an. Da habe ich ihm ganz spontan gesagt:" Keine Sorge, Papa, ich rauche nicht mehr."
Und daran muß ich mich jetzt wohl halten.

Mein Vater ist nämlich nicht nur durch das Fegefeuer, sondern regelrecht durch die Hölle gegangen. Wenn der nicht gleich seinen Platz im Himmel bekommen hat, dann weiß ich es auch nicht. Die haben ihn im KH regelrecht verrecken lassen. Und mit Personalmangel brauchen die mir nicht kommen, bin selbst noch im "Geschäft".

Mein Vater hieß übrigens auch Karlheinz (nur zusammen geschrieben).

Hoppalla, da habe ich doch in meiner Trauer ganz übersehen, daß du heute dein 70 - tägiges Jubiläum feierst. Herzlichen Glückwunsch.

Verfasst am: 16.08.2017, 14:17
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2478 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo Karl,

[color=red]70 Tage[/color] ohne Qualm und Dreck.

Heute habe ich mal einen Kuchen für Dich gebacken



Mach weiter so! Bleib stur und verjage die blöden en:en:.

Für mich ist es eine neue Erkenntnis, dass auch nach so vielen Tagen der sich meldet.

Bin wieder weg

LG Matthias