Ich kann, Dank Euch, gut für mich sorgen

Verfasst am: 10.09.2017, 21:22
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2375 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Lieber Karl!

Heute komm ich auch ma wieder bei dir vorbei

Ich frag mich jedes Mal, wie es passieren kann, dass sich ein Kabel, ohne dass man es in der Hand hatte, vertüddeln kann
Wäre sicherlich mal eine Denkaufgabe für Mathematiker und andere Genies

Egal, inet geht wieder, Küche steht beim Spediteur, Wohnung riecht nach frischer Farbe und nicht nach Rauch und was das Wichtigste ist: 95 Tage nicht rum gestunken!


Sag mal, hast du jetzt schon deine Kaugummis weggelassen und wie geht es dir damit?

Verfasst am: 10.09.2017, 18:26
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Moinsen Karl-Heinz,

gute Idee, Kabelsalat macht jedenfalls nicht dick :

Nein im Ernst, habe gerade entdeckt, dass Du bereits 95 % Keksreife hast. Wow

Weiters nutze ich mal die Gelegenheit für ein Sammeldanke für Deine Aufwartungen bei mir,



Bäck

Verfasst am: 10.09.2017, 00:05
karl63
karl63
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo miteinander,

es gibt immer wieder so Situationen, wo ich früher eine geraucht hätte.
Hatte mir von meinem Internet-Anbieter einen neuen kostenfreien Rooter zuschicken lassen.
Heute Nachmittag wagte ich den Anschlussversuch
Habe alle Kabel so angeschlossen, wie es auf den Bildchen angegeben war.
Je mehr Kennwörter ich eingeben musste, um so mehr beschlich mich das Gefühl, dass ich hier absolut in braune weiche Masse (zu Hochdeutsch Sch...) gegriffen hatte. Spätestens an der Stelle hätte ich früher zur Ziggi gegriffen; vielleicht ist das immer noch einer [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt]-Tabak-Werbung geschuldet: "Wer wird denn gleich in die Luft fahren?, greife...."
Ich habe nicht dazu gegriffen; mich allerdings fürchterlich geärgert, über mich selbst, über den Internet-Anbieter... und überhaupt.
Hab alles mögliche und unmögliche ausprobiert; irgendwann unnötigen Kabelsalat samt zugehöriger Geräte bei Seite geräumt und siehe da: Internet war wieder vorhanden. ... warum auch immer

Hab mich dann an den sinnigen Spruch erinnert: Nur ein Genie beherrscht das Chaos.
Wenn das immer so einfach wäre, dann sind wir hier alle Genies.

Schönen Sonntag

Karl-Heinz

Verfasst am: 09.09.2017, 14:55
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2478 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo Karl-Heinz,

wollte nur mal kurz bei Dir vorbeischauen.

Wie geht es Dir? Du freust Dich so toll auf Deine neue Küche, die am Dienstag kommt. Du glaubst es sicherlich nicht, aber da freue ich mich sogar für Dich.

Mit dem Backofen bekommst Du auch hin! Ansonsten muss ich sofort vorbeikommen und Hilfestellung geben. :

Ich möchtest doch auch gern vom ersten Kuchen naschen. Er darf nur nicht verbrannt sein.



Ich bin sehr traurig und hilflos, was mit Uli passiert ist. Wir sind zusammen gestartet und ich hatte enorme Startschwierigkeiten. Uli war immer für mich da. Sie ist so ehrlich, offen und hilfsbereit. Soll es das wirklich gewesen sein? Kann man da nichts machen? Wie können wir Uli motivieren?

Gruß
Matthias

Verfasst am: 09.09.2017, 11:01
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Lieber Karl-Heinz,

ganz lieben Dank für Deinen Besuch und die guten Wünsche.
Ich habe es gestern nicht mehr geschafft zu Antworten.
Dass mit Deiner Küche wird ja erst nächste Woche so weit sein. Also bei mir gibt es am Sonntag richtigen Braten, ich schlag vor Du kommst vorbei. Für heute hätte ich italienische Gemüsesuppe anzubieten. Ich muss nämlich fürchterlich aufpassen, damit das mit dem Gewicht irgendwo im Rahmen bleibt. Aber das Belohnungszentrum in meinem Kopf ist irgendwie aus dem Gleichgewicht geraten.

Und nächsten Freitag komm ich dann zu Dir, wir probieren diesen tollen Ofen aus. Wir werden Kekse backen, dass ist auch eine saubere Sache und der neue Ofen wird nicht gleich so schmutzig.

Bis die Tage und liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 08.09.2017, 22:33
karl63
karl63
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Uli,

danke für Deine Nachricht. Wenn Du Dein WZ geschlossen hast, dann kannst Du natürlich weiter in den anderen WZ's Beiträge einstellen.
Bin mir sehr sicher, dass viele von uns Dir Asyl gewähren werden!

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 08.09.2017, 15:22
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2478 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo Karl-Heinz,

vielen Dank für Deine netten Worte.

Nun husche ich gleich in Dein anderes Wohnzimmer.

Als ich Dir meine Zeilen geschrieben habe, dachte ich nicht an Dein Schicksal, was ich vor vielen Tagen gelesen hatte. Es ist aber komisch, beim Thema Alkohol habe ich die gleiche Situation durch. Mein damaliger Partner ist mit 33 Lebensjahren (sehr jung!!!) vor 18 Jahren an der Sucht A gestorben. Ich habe ca. 1/2 Jahr gebraucht, um es zu begreifen, sofort mit dem Trinken aufzuhören. Für mich hat sich zu den damaligen Zeitpunkt das ganze Leben geändert.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass sich bei Dir seit März auch die gesamte Lebenssituation geändert hat und tief eingebrannt ist.

Du hast völlig Recht, wir tippeln gemeinsam weiter und bleiben tapfer.

e:

Gruß
Matthias

Verfasst am: 08.09.2017, 14:55
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2675 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Karlchen,

herzlichen Dank für deine lieben Wünsche.

Sach, haste liebe Nachbarn, wo de all die Kekse backen kanns? Also wejen mir brauchste keine machen, ich bevorzug eher so Antipasti un so (vor allem un so:oops... aba ich komme auch feiern, wenn et nur Kekse jibt, weil dat bissjen wat ich ess, weißte ja, nich


Komm jut innet Wochenend.

Stell dich ma bissjen von mein Spaghetti Bolognese mit frisch jeriebenem Parmesam aufe Tisch; nich dat de uns noch vor die Kekse vom Fleisch fälls

un danke für et Vadauungsschlückchen; seh ich jetz ers, aba so Hochprozentijes wird ja nich so schnell schlecht

Mach et jut, ma sieht sich

Verfasst am: 08.09.2017, 00:11
karl63
karl63
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo bayerngirl,

mit backen ist bei mir zurzeit nichts. Zu der neuen Küche, die am Dienstag montiert wird, gehört auch ein neuer Backofen. Weiß aber noch nicht, ob ich damit auch umgehen kann. Bin bisher nur so was mit Unter- und Oberhitze gewohnt. Der neue wird auch mit Umluft usw ausgestattet sein.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 07.09.2017, 23:23
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Hallo Karl,
es ist schon spät ich weiß. Trotzdem komm ich noch auf einen Sprung vorbei. Mit Essen hat man Dich für Heute ja gut versorgt
Ich finde Veränderungen ja immer gut.
Also werden wir noch einige Zeit für Dich Sorgen.
Dann geh ich mal wieder. Wir lesen uns.
LG Herta