Ich hoffe sehr, das es so bleibt

Verfasst am: 16.09.2017, 07:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Ronny, schön das Du erfolgreich gestartet bist.

Das Buch von Allan Carr ist natürlich der Klassiker, was vielen geholfen hat beim Ausstieg. Weitere gute Bücher gibt es von Andreas Joop oder Vera Kaltwasser. Es gibt auch ein kostenloses E-Book von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug". Hier berichtet Spitzer von seinen Erfahrungen aus Entwöhnungskursen, die er seit übe 40 Jahren anbietet. Man kann es als PDF downloaden: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Was die Bonbons betrifft, findest Du eine große Auswahl in jeder Süßwarenabteilung oder Drogerie. Mir haben damals die Anglerfreunde sehr geholfen einen anderen Geschmack zu bekommen. Aber egal, ob Du die Bonbons nimmst, wo man immer 2 nehmen soll oder die echt aus Werther sind... Von fast jeden Hersteller gibt es eine zuckerfreie Version. Statt Bonbons kann man auch zuckerfreien Tee trinken usw. Das wichtigste ist ja, erstmal die Geschmacksnerven zu überlisten.

Ich wünsche Dir ein schönes, rauchfreies Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.09.2017, 23:42
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2435 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

So, bald bricht Tag vier an. Supi :-)

Heute brauchte ich, bis gerade ebend, keine weitere Nikotinpille schlucken.
Jetzt musste ich aber, ich schiebe es auf meine Langeweile und das dann der Teufel in mir hochkam.
Auf Arbeit habe ich heute kein Gedanken an eine Kippe verschwendet. Klasse!!

Morgen hole ich mir erstmal ein paar Lutschis , hab gemerkt sobald ich Esse oder ebend scharfte (Minz)bonbons nehme, geht die Schmacht weg. Jetzt muss ich natürlich welche ohne Zucker finden? Hat da jemand zufällig einen Tipp für mich?

Sonst soweit alles , i.o.

Achso überlege noch als Unterstützung das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" zu bestellen, soll eine echte Stütze sein habe ich gelesen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Buch?
Wenn ich nach den Rezessionen gehe, stehen da halt nicht wirklich andere Erkenntnise drin, aber die helfen halt weil sie alles nochmals bekräftigen bzw. untermauern.

Also was sagen die Leseratten unter euch?

Gruß Ronny

Verfasst am: 13.09.2017, 20:07
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2435 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Huhu,

da bin Ich wieder.
Und ihr seht der Ticker läuft das steht seit gestern
Ja genau so ist es und ich halte mich Wacker.

Schmeiss mir ab und an so ne Nikotinpastille (bisher nur 5 gebraucht bei fast 48 Stunden)

Bin erstmal froh, wieder über den Schatten gesprungen zu sein.
Möchte erstmal nichts weiter zuschreiben, sondern es erstmal auf mich zukommen lassen.

Gefühlslage ist okay, natürlich etwas gereizt aber okay.

Jetzt wird erstmal Fußball geschaut.

Gruß
Ronny

Verfasst am: 30.04.2017, 13:59
Fr.Mausi
Fr.Mausi
Dabei seit: 28. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hey Ronny,

es tut mir leid, das du nicht durchgehalten hast muss dir aber sagen, das ich auch schon länger wieder rauche!

Ist aber alles Schnee von gestern und Sch... egal! Ich starte Morgen wieder neu und hoffe du hast deinen Neustart auch gepackt!

Würde mich über Neuigkeiten von dir freuen und drücke dir ganz fest die Daumen!

L.G. Nic

Verfasst am: 23.04.2017, 18:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Ronny, schön das Du morgen wieder Starten möchtest.

Die Verwendung von Hilfsmitteln ist kein Ausstieg zweiter Klasse, sondern ganz normal.

Gerne lesen wir Deine Zeilen und stehen Dir mir Rat und Tat zur Seite - genau dafür ist dieses Forum ja da.

Nutze alle Möglichkeiten um auf andere Gedanken zu kommen, Du durftest ja schon mal 75 Tage die Freiheit genießen. Was bringt Dich auf andere Gedanken?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.04.2017, 16:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Ja genau, Ronny, WIR werden sehen, du brauchst das ja nicht alles alleine zu machen.

Guten Start morgen! Ablenken war für mich auch total wichtig, weißt du schon wie? was du alles machen könntest?

Daumendrückgruß
Andrea

Verfasst am: 23.04.2017, 14:58
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2435 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Huhu,

leider hat es heute noch nicht geklappt mit den Nikotin freisein.
Aber ich bin guter Dinge das es morgen klappt? Morgen fahren wir zur Oma meiner Frau und diese ist auch immer ganz stolz wenn ich keine Zigarette anzünde.

Außerdem habe ich mir noch einmal Gedanken gemacht, wann es mir besonders schwer fällt auf die Zigarette zu verzichten:

1. Am Wochenenden und freien Tagen, hier bin ich vermutlich nicht genügend abgelenkt von der Schmacht.

Deshalb möchte ich es auch ab morgen unbedingt schaffen, denn da beginnt mein erster Urlaubstag für dieses Jahr. Für mich wäre es psychologisch sehr wichtig, an einem "schweren" Tag den Nikotinmännchen die Schulter zu zeigen.

Mir ist natürlich bewusst, dass ich zur Unterstützung den Nikotinersatz (Lutschpastillen) verwenden werde und es nicht mit einem kalten Entzug vergleichbar ist. Ich muss mir aber eingestehen, dass ich es am Anfang ohne diese Unterstützung vermutlich nicht schaffen werde. So traurig das ist, aber man muss auch ehrlich zu sich sein.

Ich lese natürlich schon beneidenswert, wie es manche schaffen so ganz ohne solche Unterstützung. Wahnsinn.

Auch mache ich mir Gedanken, wie kann ich meine Synapsen so beeinflussen, das sie auch nach der Zeit ohne Unterstützung mir das positive Gefühl geben das es ohne Zigarette geht?

Vermutlich ist es garnicht soviel was ich dazu brauche, sondern einfach nur das ich mir endlich klar werde das die Zigaretten eine Gesundheitsgefährdende Mistdroge sind.

Außerdem werde ich dieses Forum definitiv als mein Tagebuch verwenden. Beim letzten Mal das muss ich unverfroren zugeben, habe ich diese Unterstützung hier sehr unterschätzt. Schon alleine das Lesen dieser vielen Beiträge hier gibt einen ein positives Gefühl.

Deshalb werde ich, so wie es die Zeit zulässt. Hier täglich aufzeichnen, was mir der Tag gebracht hat und welche Erkenntnisse ich hieraus ziehen kann.

Wir werden sehen was kommt.

Gruß Ronny

Verfasst am: 22.04.2017, 23:14
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2435 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Danke dir Manfred.
Du hast doch eine vierstellige Tagesanzahl bei deiner Rauchfreiheit das ist doch Top, also rede es dir doch nicht so "mies". Besser spät als nie oder wie war das nochmal?

LG Ronny

Verfasst am: 22.04.2017, 23:00
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3613 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi Ronny,
wünsche mir für dich ,
dass Du früher ohne Rauch bist, ......als ich
Liebe rauchfreie Grüße
aus dem Ruhrgebiet
Manfred

Verfasst am: 22.04.2017, 21:42
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2435 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hanne du sprichst mir aus der Seele. Essen ist so eine geile und vorallem schmackhafte Ersatzdroge.
Aber leider ist es fast wie überall, die gesunden Dinge (Obst, Gemüse) erzeugen nicht so ein gutes Gefühl wie Schokolade, Nüsse oder sonstige zucker und fetthaltige Lebensmittel.

Schaffen wir schon. Ich hab ja ein Stepper, dazu muss ich allerdings dann mal den Schweinehund besiegen.
Dann könnte ich vllt. auch Essen wir ein Scheunendrescher.