Ich hoffe sehr, das es so bleibt

Verfasst am: 01.10.2017, 19:27
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2499 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Ronny, wie läuft es denn so? Hier bei uns im Nordosten war das Wetter besser als vorhergesagt und so konnte ich den ganzen Tag im Freien verbringen, war schön.
Du hast auf dem Zähler ne Primzahl (19 ist doch eine - Oder?) egal, dafür wird auch ein
abgebrannt.
Schönen Sonntag wünscht Hagen

Verfasst am: 29.09.2017, 19:23
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2434 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hi Leute,

die "Login" freie Zeit überstanden. Und der Tacho läuft immer noch
Das positivste an der ganzen Geschichte: Ab morgen sind es zwei Wochen ohne jegliche Nikotinersetzpräperate.

Zwei ganz bremsliche Situation hatte ich, vor gut einer Woche wurde eine sehr gute Kollegin von mir auf Arbeit fristlos entlassen, Gründe unklar. Junge Junge da musste ich tief durchatmen, sonst wäre es echt passiert. Hatte mich dann gleich mit ein Fischi und einer Menge Arbeit abgelenkt.

Diesen Montag dann nochmal ein so richtiger schöner Tiefpunkt. Schlecht Laune hoch drei, meine Frau konnte mich erst den nächsten Morgen wieder ansprechen weil ich so "himmlich" drauf war.

Aber sonst alles Palletti zurzeit, läuft echt super. Leider habe ich noch nicht begriffen, das ich mehr Trinken muss um nicht mehr zu Essen wie sonst. Hab schon wieder ein stolzes Kilo mehr drauf.

Für deine Glückwünsche danke ich dir Hagen, läuft bisher wirklich besser als Gedacht. Vorallem weil ich wirklich kein bisschen Entzugerscheinungen habe, außer etwas Hippelig und ein wenig Schwitzen aber das ist echt auszuhalten und verlangt aktuell nicht wirklich viel von mir ab. Ich bin gespannt.

Gruß Ronny

Verfasst am: 29.09.2017, 13:07
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2499 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Ronny,
Zähler läuft, steht auf 17. Primzahlen kriegen ein

Wünsch Dir einen schönen Tag, melde Dich mal und erzähle wie es Dir ergangen ist.
Beste Grüße
Hagen

Verfasst am: 18.09.2017, 05:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Ronny, die erste Woche ist bald geschafft, Respekt kann man da nur sagen.

Du beschreibst es ganz richtig, sobald man abgelenkt ist, läßt der Druck gleich nach. Alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist daher genau richtig.

Du solltest schon versuchen, möglichst mehr zu trinken. Das hilft auch dem Körper beim entgiften und kann auchHungerattacken vorbeugen.

Es kann sein, wie bereites erwähnt, das das Forum dien nächsten Tag nicht oder nicht immer erreichbar ist, durch die Wartungsarbeiten.

Viel Spass in der neuen Woche.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.09.2017, 11:02
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2434 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Danke Hans für den Tipp mit dem Strohhalm, da werde ich aufjedenfall darauf zurückkommen wenn mal wieder die Schmacht übereinen kommt. Das ist wirklich eine sehr gute Idee.

Ja Trinken versuch ich mehr wie sonst, bin ja von der Kategorie schlechter Trinker. (<1Liter am Tag).
Die Fischerlinge helfen auch gut.

Der größte Feind in der Anfangszeit finde ich, ist die Langeweile....sobald man beschäftigt ist hab ich wirklich wenig bis garkein Verlangen. Das merke ich vorallem auf Arbeit, obwohl das vermutlich mehr Schein als Sein ist. Schließlich hatte ich auf Arbeit dieses Jahr im Januar die "Raucherkarriere" wieder angefangen.

Kommt Zeit, kommt Rat.

Verfasst am: 17.09.2017, 10:55
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2434 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Hagen,

danke für deine Glückwünsche und Grüße.
Ob das die Wortschöpfung "NickKick" von mir stammt, kann ich dir nicht zu 100% sagen, mir ist Sie einfach so durch den Kopf geflattert.

Kannst es gerne weiterverwenden, aber ich möchte bitte keine Plagiatsvorwürfe in der Zeitung lesen.

Grüßle Ronny

Verfasst am: 17.09.2017, 10:47
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2499 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

[quote="Dicker0186"]

Ich setze mich aber nicht unter Druck, wenn ich den "NikKick" brauchen sollte, werde ich es mein Körper/Seele dann auch "gönnen", alles besser als den Teer einzuatmen.
[/quote]

Hallo Ronny, gestatten Hagen, gratuliere zu den ersten fünf Tagen rauchfrei

, bleib stur!
Habe in deinem tread die schöne Wortschöpfung "NikKick" gefunden, und gehe mal davon aus das die von Dir stammt. Dein Einverständnis vorausgesetzt kommt "NikKick" in die nächste Auflage des unverzichtbaren "Schmacht-Synonym-Wörterbuches". (Natürlich mit Quellenangabe)

Schönen Sonntag wünscht
Hagen

Verfasst am: 17.09.2017, 10:34
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2434 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Schau an: Tag 5 ist angebreochen.
Gestern kein einzige Nikopille gebraucht, sehr schön.
Ein größeren Schmachmoment hatte ich, das war auf den Weg von der Hundwiese nach Haus.
Da musste ich mir kurz hintereinander zwei Mint Fischerlinge einwerfen.
Es gab noch nichtmal ein Anlass das man jetzt unbedingt Rauchen müsste (den gibt ja bekanntlich nie), aber vermutlich war es die absolute Entspanntheit der Spaziergang mit Frau und Hund. Da hat dann das Gehirn gemeldet jetzt ein Kippchen.

Aber überstanden, gott sei Dank.

Habt einen schönen Sonntag.

Gruß
Ronny

Verfasst am: 16.09.2017, 14:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Ronny, es ruhig anzugehen ist genau das Richtige, immer von Tag zu Tag zu planen.

Siehe die bisherigen Anläufe bitte nicht als scheitern an. Es ist der Normalfall, das man mehrere Versuche benötigt. Aus jedem Versuch lernt man aber auch etwas und geht es anders an. Es gibt ja hier kein Falsch oder Richtig, sondern immer ein testen, was einem hilft und was nicht.

Ich hoffe, Du hast ein entspanntes Wochenende ohne versteckte Versuchungen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 16.09.2017, 12:54
Dicker0186
Dicker0186
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2434 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hi Andreas,

vielen Dank ersteinmal wieder für deine ausführlichen Tipps.
Naja mal schauen welches Buch ich mir zulegen werde. Ich gehöre noch zu den "alten" Buchlesern von einem E-Buch halte ich Abstand.

Komisch sonst mag ich auch eher den Fortschritt, bei Büchern ist das anders.

Normalerweise kann ich mir ja jetzt gleich zwei Bücher kaufen, hab ja schließlich in den letzten 4 Tagen 24 Euro gespart durch das Nichtrauchen. (4*6Euro/Schachtel).

Hab mich übriegens für die Fischermänner entschieden, altbewertes halt.

Es ist also mein Dritter Versuch und fühl mich gut gerüstet, hier macht es vermutlich auch die "Erfahrung" (zweimal gescheitert) man weiss auf was man achten muss und sollte um zur Ruhe zu kommen.

Und was mich total stolz macht, das ich kaum ein "Nikotinkick" brauche. Ich habe gerade mal in 5 Tagen 7 Lutschpastillen gebraucht. Und jetzt hab ich auch noch die Fischers, mal schauen.

Ich setze mich aber nicht unter Druck, wenn ich den "NikKick" brauchen sollte, werde ich es mein Körper/Seele dann auch "gönnen", alles besser als den Teer einzuatmen.