Ich höre auf! - August 2019

Verfasst am: 15.08.2019, 15:55
Inka4467
Inka4467
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1730 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Ich habe mir übrigens gestern das Hörbuch von Stefan Frädrich: "Günter, der innere Schweinehund, wird Nichtraucher" geholt.

Ich habe es noch nicht komplett gehört, aber bis jetzt finde ich es super.
Die Mechanismen, die zum Rauchen führen und die es Rauchern so schwer machen es sein zu lassen, werden super erklärt. Die Kapitel sind immer nur etwa 1,5 Minuten lag. Also eine gute Ablenkung falls sich der
Schmachtteufel mal meldet.

LG,
Inka

Verfasst am: 15.08.2019, 14:47
aquarterpastginger
aquarterpastginger
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

[quote="Gomerafan"]
Hallo,

geselle mich mal zu Euch. Bin den 3. Tag rauchfrei, hatte gedacht, dass es mir schwerer fällt, bisher ist es erträglich. In meinem Wohnzimmer habe ich mich ein bisschen vorgestellt, wer mag, kann ja mal vorbeischauen.

Der kommt zwar häufig mal vorbei, ich warte einfach, bis wieder verschwindet. Bisher klappt das ganz gut und die ersten drei Tage sollen ja die schlimmsten sein. Also weiter machen.

Liebe Grüße
[/quote]

Hallöchen auch an dich

schön, dass du da bist und yay für den 3. Tag!!! Ich muss sagen, dass der zweite Tag echt blöd war. Der dritte war auch nicht supidupi aber alles erträglich. Wir müssen einfach über diese Hürde drüber und dann läuft der Laden.

Liebe Grüße

Verfasst am: 15.08.2019, 14:46
aquarterpastginger
aquarterpastginger
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hey Maria und Inka,

klingt doch soweit gut bei euch. Läuft somit alles nach Plan!
Mein Freund (der noch raucht), kommt heute wieder nachhause, nachdem er sich fast zwei Wochen um eine Familiensituation gekümmert hat. Weil ich mich nie wieder (seit Sonntag) in eine brenzlige Situation (also auch nur in die Nähe eines Rauchers) gewagt habe, bin ich gespannt, wie ich das so angehen werde.

Als ich das erste Mal aufgehört habe zu rauchen, empfand ich sein Nach-dem-Rauchen-Stinki echt widerlich. Das riecht wirklich wie Mülltonne von der Intensität her... Bin aber frohen Mutes

Wünsche euch einen schönen Tag. Die nächste Zigarette gibts gar nicht

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 15.08.2019, 13:47
Inka4467
Inka4467
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1730 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Zusammen,

die Müdigkeit hat mich auch fest im Griff. Ich denke es liegt aber auch daran, dass ich mich im Moment extrem viel bewege. Muckibude oder nach der Arbeit 2 Stunden mit dem Hund laufen.

Ansonsten geht es mir eigentlich sehr gut.
Ich habe sonst immer auf meiner Küchenterrasse geraucht. Dieser Weg ist immer noch mit einer komischen Leere verbunden. Ich kann also sehr gut verstehen was du meinst @Tina.

Also bleibt alle schön tapfer und seid stolz auf euch!!!
Die nächste Zigarette rauchen wir einfach mal nicht

LG,
Inka

Verfasst am: 15.08.2019, 13:39
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1724 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Servus all ihr Augustaufhörer u.
Langzeitnichtraucher,
find das einfach super, wie da alle
zusammenstehn u. Sich gegenseitig
Mut machen.
Ich will unbedingt Durchhalten auch
wenn es mal nicht so passt.
Liebe Grüße
Maria

Verfasst am: 15.08.2019, 09:33
aquarterpastginger
aquarterpastginger
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

heute starte ich in Tag 4 ohne Schmöki. Hab wieder gut geschlafen... aber bin immer noch unsagbar müde. Ansonsten ist alles relativ okay. Die Füße wollen langsam nicht mehr in die gewohnte Rauchrichtung laufen

Alles fein.

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 14.08.2019, 22:59
Gomerafan
Gomerafan
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 487 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo,

geselle mich mal zu Euch. Bin den 3. Tag rauchfrei, hatte gedacht, dass es mir schwerer fällt, bisher ist es erträglich. In meinem Wohnzimmer habe ich mich ein bisschen vorgestellt, wer mag, kann ja mal vorbeischauen.

Der kommt zwar häufig mal vorbei, ich warte einfach, bis wieder verschwindet. Bisher klappt das ganz gut und die ersten drei Tage sollen ja die schlimmsten sein. Also weiter machen.

Liebe Grüße

Verfasst am: 14.08.2019, 15:18
aquarterpastginger
aquarterpastginger
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

[quote="w.fisch"]
Moin in die Runde,
ich habe diesen blöden Menschen Melanie jetzt noch einmal gemeldet, kann doch nicht angehen, dass das nicht zu stoppen ist. Ihr seid alle so gut dabei, vertraut jetzt schon aufeinander und dann wieder diese dumme Person dazwischen.
Ätzend!!!
Lasst euch nicht verunsichern und ich wünsche euch ein schönes rauchfreies Leben!
Heute rauchen wir nicht
Viele Grüße
[/quote]

Jap, hab sie auch gemeldet. Mal sehen, ob es was bringt. Also Fake allein ist schon Schwachsinn, aber dann noch zwecks Schwangerschaft lügen? Heißt wahrscheinlich Rolf-Dieter und sitzt mit Bierbauch aufm Dorf. Späßchen ;)
Aber ich werd nie begreifen, warum man gerade in einem Hilfe-Forum lügt.

Verfasst am: 14.08.2019, 14:28
aquarterpastginger
aquarterpastginger
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

[quote="Luuisa"]
Hey Tina,

das mit dem Schlaf kann ich nur bestätigen. Ich war kürzlich 7 Wochen abstinent. Unglaublich, was sich bereits nach so kurzer Zeit im Körper tut! U.a. habe ich wesentlich besser geschlafen. Ein Träumchen! und es wird von Tag bzw. Nacht zu Nacht besser....jeep!

Der Suchtteufel hat sich übrigens verkleidet wieder breit gemacht und mich zurückerobert!

Grüßle
[/quote]

Echt? Wieso hat dich das Teufelchen eingefangen? Was war die Situation?
Mir gings gestern kurz so, als ich ne blöde Nachricht bzgl. Familie meines Freundes erhalten habe. Da wär ich am liebsten auf den Balkon gestrampelt. Aber die Fluppe macht halt überhaupt nichts besser... nullkommanix. Und dann war das Verlangen auch fix vorbei...

Liebe Grüße

Verfasst am: 14.08.2019, 12:19
Liberty
Liberty
Dabei seit: 14. 08. 2019
Rauchfrei seit: 853 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Luuisa, wie war er denn verkleidet? Nur, damit ich nicht auch drauf reinfalle... ;)