Ich höre auf! - August 2019

Verfasst am: 13.08.2019, 10:22
aquarterpastginger
aquarterpastginger
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallöchen,

ich habe gesehen, dass es hier Themen je nach Aufhörmonat/-datum gibt. Das finde ich klasse.
Hat noch jemand auch im August aufgehört?

Bei mir sind es erst zwei Tage.

Liebe Grüße an euch alle,
Tina

Verfasst am: 13.08.2019, 10:43
aquarterpastginger
aquarterpastginger
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

[quote="w.fisch"]
Moin zurück,
guck mal unter Forum - Tehmen; ich habe aufgehört und dann klicke dich mal durch Einträge, wo es noch ganz wenige Klicks gibt, das sind meistens Leute wie du, die gerade aufgehört haben. So kommst du in Kontakt mit anderen "Frischlingen". Ich weiß, dass es für Mai, Juni und Juli Gruppen gab, für Augsut habe ich noch keine gesehen.
Viele Grüße
[/quote]

Dankeschön Dann versuche ich das hier mal wieder zu löschen.

Verfasst am: 13.08.2019, 11:12
Inka4467
Inka4467
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Tina!

Ich fände es toll wenn wir so eine Gruppe haben. Wollen wir es nicht einfach bei diesem Thread lassen.

Das Gefühl, dass es "Leidensgenossen" gibt, die auf dem gleichen Stand sind und das Gefühl, dass man aufeinander aufpasst , finde ich motivierend!

LG,
Inka

Verfasst am: 13.08.2019, 11:23
aquarterpastginger
aquarterpastginger
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

[quote="Inka4467"]
Hallo Tina!

Ich fände es toll wenn wir so eine Gruppe haben. Wollen wir es nicht einfach bei diesem Thread lassen.

Das Gefühl, dass es "Leidensgenossen" gibt, die auf dem gleichen Stand sind und das Gefühl, dass man aufeinander aufpasst , finde ich motivierend!

LG,
Inka

[/quote]

Das fänd ich auch toll. Ich will nur hier die Struktur nicht kaputtmachen. Als Frischling weiß man ja einiges nicht :/
Ich kann den Thread hier eh nicht löschen... von daher können wir ihn auch gern benutzen.

Ich mag das auch, dass alle so füreinander da sind. Richtig schön

LG
Tina

Verfasst am: 13.08.2019, 20:49
Luuisa
Luuisa
Dabei seit: 13. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1716 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Tina,

ich bin seit heute dabei. Wie geht es dir? Die Sucht unter kontrolle?

Gruß
Louisa

Verfasst am: 13.08.2019, 21:18
aquarterpastginger
aquarterpastginger
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

[quote="Luuisa"]
Hallo Tina,

ich bin seit heute dabei. Wie geht es dir? Die Sucht unter kontrolle?

Gruß
Louisa
[/quote]

Hey Louisa,

wie schön, dass du hier bist Mir gehts ganz gut, aber ich war heute morgen ziemlich erschlagen. Hat sich ähnlich einem Kater angefühlt und ich hab nichts und zwar gar nichts alkoholisches getrunken. Das muss also vom Nichtrauchen kommen. Gestern bin ich alle meine Wege das erste Mal ohne Fluppe gegangen. Sehr merkwürdig und ich war so verwirrt. Aber nachdem der Morgen heute nach Kaffee und Aufwachen besser wurde, gings
mir gut. Mal zuckt der Fuß, weil man zB um 10 Uhr zum Rauchen gehen würde, aber Zigaretten vermiss ich nicht. Ich riech ja überall wie Leute riechen, die grad rauchen waren. Und das reicht aktuell. Finds n bisschen ieh.

Wie gehts dir? Wie kams zum Entschluss?
LG
Tina

Verfasst am: 14.08.2019, 08:57
Inka4467
Inka4467
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

[quote="Luuisa"]
Hallo Tina,

ich bin seit heute dabei. Wie geht es dir? Die Sucht unter kontrolle?

Gruß
Louisa
[/quote]

Hallo Louisa,

tolle Entscheidung und auch super, dass du bei der Augustgruppe dabei bist.

LG,
Inka

Verfasst am: 14.08.2019, 09:01
Inka4467
Inka4467
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hey Louisa,

wie schön, dass du hier bist Mir gehts ganz gut, aber ich war heute morgen ziemlich erschlagen. Hat sich ähnlich einem Kater angefühlt und ich hab nichts und zwar gar nichts alkoholisches getrunken. Das muss also vom Nichtrauchen kommen. Gestern bin ich alle meine Wege das erste Mal ohne Fluppe gegangen. Sehr merkwürdig und ich war so verwirrt. Aber nachdem der Morgen heute nach Kaffee und Aufwachen besser wurde, gings
mir gut. Mal zuckt der Fuß, weil man zB um 10 Uhr zum Rauchen gehen würde, aber Zigaretten vermiss ich nicht. Ich riech ja überall wie Leute riechen, die grad rauchen waren. Und das reicht aktuell. Finds n bisschen ieh.

Wie gehts dir? Wie kams zum Entschluss?
LG
Tina
[/quote]

Hallo Tina,
mir geht es mit dem Geruch der Raucher im Moment auch so. Die Vorstellung, dass ich für die Nichtraucher auch immer so gerochen habe finde ich peinlich
Ansonsten fühle ich mich gerade richtig gut und motiviert.
LG,
Inka

Verfasst am: 14.08.2019, 09:48
Luuisa
Luuisa
Dabei seit: 13. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1716 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Moin Mädels,

neuer Tag, neues Glück....oder so!

Der erste Tag ist geschafft und ich bin heil happy!

Tja Tina, die Umstellung der Gewohnheiten wird etwas dauern. Da müssen wir durch. Über Jahrzehnte eingeschliffenes Verhalten , da muss frau erstmal was DAGEGEN setzen! Das " automatisierte " Verhalten, welches es zu verändern gilt und.... die SUCHT, welche mit ihren Tücken nicht zu unterschätzen ist! Knallhart, unberechenbar und immer zu Scherzen aufgelegt !

Ladies, wenn bei mir der "Schmacht" kommt, muss ich nur an einen vollen Aschenbecher und dessen Gestank denken! Und sofort könnte ich....im Strahl... (schade, dass es das Emoji hier nicht gibt ).

Einen guten Tag Euch. Bis später!

Lou

Verfasst am: 14.08.2019, 10:07
aquarterpastginger
aquarterpastginger
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen Ladies

schön von euch zu hören! Lou, herzlichen Glückwunsch!!! Supergut, dass du den ersten Tag geschafft hast. Das ist der verwirrendste irgendwie. An den Tag muss ich eigentlich nur zurückdenken, um es zu lassen

Mein Tag 3 hat gut begonnen... Was ich erstaunlich finde: ich schlafe so viel besser. Ich habe seither schwere Einschlafprobleme und helfe auch manchmal mit nem Schlafmittel nach (ja, nicht gut, ich weiß, aber so gar nicht schlafen is auch Mist).

Heute morgen stand wieder ein verrauchter, verschwitzter Typ neben mir und ich könnte wirklich göbeln. Man wird so empfindlich. Wenn vor oder neben mir einer raucht, stört mich das weniger. Mein Freund raucht allerdings noch und kommt erst heute zurück. Meinen Start habe ich also alleine gemeistert und ohne "Störungen". Er will mitziehen... wahrscheinlich aber nicht heute oder morgen. Er raucht allerdings auch wesentlich weniger als ich es getan habe.

Schön, dass wir uns hier austauschen können. Mir tut das echt richtig gut.

Liebe Grüße
Tina