Ich höre auf! - August 2019

Verfasst am: 20.08.2019, 09:49
Melma71
Melma71
Dabei seit: 19. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1691 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Vielen lieben Dank für euren Zuspruch!

@fischi: Ja, wir schaffen das! Bestimmt!

Habe gestern beim Abendessen schon durch gekochte Maccheroni (die kurzen, nicht die langen) Luft inhaliert

Bin dem Wahnsinn also nicht mehr fern.....

Verfasst am: 19.08.2019, 15:54
Liberty
Liberty
Dabei seit: 14. 08. 2019
Rauchfrei seit: 853 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo zusammen und willkommen an alle, die neu dazu gekommen sind!

Dank Tina muss ich ständig an Pflaumenkuchen denken!!
Sonst ist alles im grünen Bereich, die Gereiztheit nimmt langsam ab, stattdessen macht sich allerdings Traurigkeit und eine depressive Stimmung breit. Versuche, mich so gut es geht abzulenken...

Stur bleiben, ablenken, bewegen ist angesagt...
Den Startern viel Erfolg, das Schlimmste ist nach ein paar Tagen überstanden!

Verfasst am: 19.08.2019, 13:41
Inka4467
Inka4467
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1730 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

[quote="Melma71"]
Liebe August-Aufhörer,

nachdem ich bereits am Freitag mit dem Rauchen aufhören wollte und dank fleißigen Suchens noch zwei "Notfall-Schachteln" im Handschuhfach meines Autos gefunden habe, habe ich vor exakt 40 Minuten meine letzte Zigarette geraucht und seitdem eure Beiträge gelesen.
Würde mich insofern gerne bei den August-Aufhörern einreihen und hoffe, dass ich den heutigen Tag überstehe, um morgen bereits etwas "rauchfreier" als heute zu sein.

Eigentlich will ich schon seit Längerem (auch aus gesundheitlichen Gründen) aufhören, leide aber diesbezüglich - wie bei vielen anderen Dingen auch - an Aufschieberitis.

Herzliche Glückwünsche an alle, die die ersten Tage/Wochen bereits überstanden haben!
Wenn ich doch auch schon so weit wäre

Lg von Melanie
[/quote]

Hallo Melanie

und herzlich willkommen hier bei den August - Aufhörern.

Aufschieberitis kenne ich zu gut, aber nun werden einfach die nächsten Zigaretten aufgeschoben.

Du bist doch schon so weit. Du hast den Entschluss nun endgültig gefasst und das zählt nun.
Bleib schön tapfer und rauch einfach die nächste Zigarette nicht mehr.
Die Tipps hier im Forum helfen sehr gut. Wichtig ist, dass du dich schnell ablenkst wenn das Nikotinmonster bei dir reinschaut. Diese Attacke hört wieder auf.

LG,
Inka

Verfasst am: 19.08.2019, 12:45
Melma71
Melma71
Dabei seit: 19. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1691 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Liebe August-Aufhörer,

nachdem ich bereits am Freitag mit dem Rauchen aufhören wollte und dank fleißigen Suchens noch zwei "Notfall-Schachteln" im Handschuhfach meines Autos gefunden habe, habe ich vor exakt 40 Minuten meine letzte Zigarette geraucht und seitdem eure Beiträge gelesen.
Würde mich insofern gerne bei den August-Aufhörern einreihen und hoffe, dass ich den heutigen Tag überstehe, um morgen bereits etwas "rauchfreier" als heute zu sein.

Eigentlich will ich schon seit Längerem (auch aus gesundheitlichen Gründen) aufhören, leide aber diesbezüglich - wie bei vielen anderen Dingen auch - an Aufschieberitis.

Herzliche Glückwünsche an alle, die die ersten Tage/Wochen bereits überstanden haben!
Wenn ich doch auch schon so weit wäre

Lg von Melanie

Verfasst am: 19.08.2019, 11:41
aquarterpastginger
aquarterpastginger
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hey ihr Lieben,

erstmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche zur Woche ohne Fluppi! Das ist ja total süß von euch!!!
Damit hätte ich nicht gerechnet!

Der Kuchen war... speziell Irgendwie zu lang im Ofen (trotz der genau angegebenen Zeit drin gelassen) und die Pflaumen waren quietschsauer, ABER ich mag sauer und nicht zu süß. Also mir hats geschmeckt. Wir haben aber ziemlich gelacht beim essen. Sahne hatten wir keine da Besser so... Hab gefühlt in meiner Woche ohne Rauchen etwas zugenommen, aber wird auch wieder.

Lou, ich hoffe, deine Aggressivität lässt bald nach oder du kannst sie irgendwo auslassen

Danke euch nochmal und einen schönen rauchfreien Tag
LG
Tina

Verfasst am: 19.08.2019, 08:07
Inka4467
Inka4467
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1730 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo und guten Morgen!

Schön, dass sich diese Runde so vergrößert hat. Der gegenseitige Austausch ist doch Klasse.

Ich habe weiter durchgehalten und ich muss sagen , dass das Wochenende nicht sehr schlimm war. Der Besuch eines Festes in der Nachbarschaft war easy. Eigentlich rauchen auch gar nicht mehr so viele Menschen in meinem Umfeld.
Alkohol habe ich aber lieber gemieden.

LG, und schön rauchfrei bleiben,

Inka

Verfasst am: 18.08.2019, 17:33
Luuisa
Luuisa
Dabei seit: 13. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1725 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hey Tina, prima die erste Woche komplett ohne Nikotin. Congratulations!!!

Wie hat dein erster Kuchen (wow) geschmeckt? Pflaume nur mit fett Sahne, woll ?

Heute geht es mir etwas besser. Bin leider hochgradig aggressiv und muss wirklich aufpassen, dass
ich niemandem an den Hals gehe. Aaah, Elend!

Ansonsten, Luft besser, Hals besser, Haut auch besser, Geruch und Geschmack besser, Schlaf besser.......ALLES BESSER! Trotzdem "Schmacht" Schwachsinn, auch Sucht genannt.

Keep moving Tina

Verfasst am: 18.08.2019, 16:58
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3045 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

lichen Glückwunsch für beide Ereignisse!





Für jeden Tag eine...





Wünsche Dir weiterhin starkes Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 18.08.2019, 16:19
aquarterpastginger
aquarterpastginger
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Moin ihr Lieben,

wie gehts euch heute? Lou und Liberty, habt ihr den Tag gestern gut überstanden? Ich hoffe Wenn ich an Rauchen denke, werd ich aber auch grumpy und dann sollte man mich in Ruhe lassen

Hab mich gestern zweimal zum Freund auf den Balkon gesetzt und fand den Geruch echt mies. Und er hat Pepe-Tabak. Das ist noch nicht mal das übelste Kraut vom Geruch und den Inhaltsstoffen...

Ich bin nach wie vor knallmüde (abends eigentlich nur, aber selbst das kenn ich nicht), aber meine Haut hat sich erholt und hat einen schönen Glow

Außerdem bin ich in ziemlich genau 7 Stunden eine Woche rauchfrei!!!

Zur Feier des Tages habe ich mit meinem Freund einen Pflaumenblechkuchen gebacken. Ich hab mit 31 Jahren heute also das erste Mal gebacken. Wuhu

LG
Tina

Verfasst am: 17.08.2019, 23:51
Gomerafan
Gomerafan
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 487 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

[quote="Katha84"]
Hallo Kathrin,

Wie schön, dass ich einen Zwilling gefunden habe, bin auch bei Tag 5, war auch ab dem ersten Tag krank und trage auch noch den gleichen Namen nur ohne „h“. Na, wenn das kein Zeichen ist.

Also erst mal ein paar



für Dich, auf dass wir gemeinsam stark sind.

LG Katrin

Das ist ja witzig

Ich muss gestehen, dass ich gestern eine Zigarette geraucht habe
Heute gehts einfach weiter.... tschakaaaa

Irgendwie weiß ich nicht wie das geht, direkt auf eine Nachricht zu antworten

[/quote]

Hi Kathrin,

Wenn Du mit direkt antworten möchtest, gehst Du am Ende der Nachricht auf „Profil“ in blauer Schrift, da findest Du mein eigenes Thema (hier gemütlich Wohnzimmer genannt) „Ich will auch...“. Dann bist Du direkt bei mir.

Heute war ein schwerer Tag, dass saß den ganzen Tag auf meiner Schulter und flüsterte, eine Zigarette geht doch, ist nicht schlimm. Es hat viel Kraft gekostet, zu widerstehen, dennoch geschafft.

Morgen wird im Garten geschafft, um böse Gedanken zu vertreiben.

Morgen rauchen wir nicht

LG Katrin