Ich höre auf! - August 2019

Verfasst am: 12.09.2019, 21:32
ssiillee
ssiillee
Dabei seit: 20. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1736 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hey Sandy....

Silke ohne Kippe kann sich hier auch so mancher nicht vorstellen... selbst mein Mann traut mir nicht so ganz...

Ich hatte ja meinen Rauchstopp auf meinen ersten Tag im Urlaub gelegt, habe aber meinen Mann nicht eingeweiht...wir waren in Griechenland, mein Mann hat erst nach der Anreise geschnallt, dass ich an diesem Tag noch keine Zigarette geraucht habe und unterstellte mir in den ersten Tagen laufend, ich sei "heimlich" rauchen gewesen mittlerweile nimmt er mir mehr und mehr ab, dass ich es ernst meine.

Verfasst am: 12.09.2019, 08:21
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Morgen Silke,

Erstmal käffchen:
coffee::
coffee:

Auch ich hab schon die Erfahrung gemacht das ein oaar freunde, die rauchen eigentlich gerne aufhören würden , und mich im Moment als Vorbild nehmen..... ich bin erstaunt wie sich herumgesprochen hat das ich versuche aufzuhören , anscheinend ist es für viele eine Sensation....
.....Sandy Ohne Kippe....
Das gibts doch nicht,
Doch aktuell schon

Ich wünsche euch allen heute
DURCHHALTEN, ABLENKUNG
TOI TOI TOI

Verfasst am: 11.09.2019, 23:21
ssiillee
ssiillee
Dabei seit: 20. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1736 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, wollte euch was erzählen:

Ich arbeite in einem sehr großen Konzern , in meiner Abteilung rauchen sehr viele, wir arbeiten alle zusammen im Großraumbüro. Alle sagen immer kurz in die Runde Bescheid, wenn sie ausstupfen und rausgehen für eine kleine Raucherpause.

Ich bin nun in meiner 5. rauchfreien Woche, die ersten beiden Wochen war ich im Urlaub, in der dritten Woche ist es keinem auf Arbeit aufgefallen, in der vierten Woche wurde ich darauf angesprochen, ich kommunizierte, dass ich dabei bin, das Rauchen aufzugeben. Interessant war, dass mehere Nichtraucher auf mich zu kamen und mich darauf ansprachen, sich sehr freuten und mich beglückwünschten, während kein einziger der Raucher mich ansprach.....

Heute , ich befinde mich mittlerweile in der 5. Woche, wurde ich von einer rauchenden Kollegin angesprochen, sie hätte mitbekommen vor ein paar Tagen... usw, usw. Sie wollte meine Beweggründe wissen und hat mich ausgefragt, eine weitere rauchende Kollegin klinkte sich ins Gespräch ein, es war ruhig im Büro, wir hatten etwas Zeit, und auszutauschen... lange Rede , kurzer Sinn, beide Kolleginnen haben mir heute kurz vor Feierabend kommuniziert, dass sie durch die Gespräche heute Lust aufs Aufhören bekommen haben und sich motiviert fühlen. Habe i9hnen direkt diese Seite empfohlen und das Rauchfrei-Paket und ihnen versprochen, dass sie keine Angst haben müssen , denn ich hatte auch große Angst und dennoch habe ich es geschafft...

Die beiden bekommen morgen von mir erstmal meine beiden "Endlich Nichtraucher" Bücher geschenkt (ja, ich habe tatsächlöich zwei davon ;) , außerdem werde ich ihnen raten, dass sie sich gründlich auf den Rauchstopp vorbereiten sollen, bin der Meinung, diese Vorbereitung, Reflexion usw. kann wirklich entscheidend für den Erfolg sein.

LG an Euch, wenig Schmachter und eine gute Nacht!
Silke

Verfasst am: 10.09.2019, 23:50
ssiillee
ssiillee
Dabei seit: 20. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1736 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Nach wie vor bin ich besonders Abends etwas ... "hibbelig" und denke viel ans Rauchen. Das ist kein Wunder, denn tatsächlich habe ich abends immer sehr viel geraucht, tagsüber kann ich inzwischen mühelos auf Zigaretten verzichten...jedenfalls ist der Abend meine kritische Zeit, daher lese ich dann hier im Forum und auf anderen Seiten über das Nicht-Mehr-Rauchen... gerade habe ich gelesen, dass 9 Monate nach dem Rauchstopp der typische Raucherhusten verschwindet.

Ich war durch meine dämliche Raucherei tatsächlich schon so weit, dass ich vor allem morgens schlimmen Husten hatte, aber auch tagsüber immer wieder hustete mit rasselndem Atmen und oft auch Atemnot. Ich bin jetzt seit einem Monat rauchfrei und der Husten, die Atemnot, Atemgeräusche usw. sind jetzt schon komplett verschwunden!! Das motiviert mich unheimlich, den Weg weiter zu gehen.

Ich hoffe, Euch Anderen geht es ebenso gut mit Eurem Rauchstopp, ich glaube, wenn ich es geschafft habe und es weiter schaffen sollte, kann es JEDER schaffen

Verfasst am: 10.09.2019, 15:12
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

[quote="ssiillee"]
Hallo Ihr Im-August-Aufhörer!

Ich würde mich Euch gerne anschließen, beende im Moment meinen 29. rauchfreien Tag, wenn ich richtig gerechnet habe... zuerst habe ich jede Stunde gezählt!

Würde mich über etwas Austausch freuen und möchte Alle (und mich) dafür feiern, es geschafft zu haben!

LG Silke
[/quote]

Ein liches willkommen auch von mir liebe Silke.....
Schön das du dabei bist und richtig schön wie weit du schon bist

Verfasst am: 10.09.2019, 14:57
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Hey Tina,
Ich habe 1o starke pflaster benutzt und dann refuziert, vor 4 Tagen hatte ich es vergessen und seit dieser Zeit bin ich ohne.... hab das schon deutlich gespürt, aber somit bin ich nun nikotinfrei.
Die extremen Momente sind noch da, werden aber weniger.
Wünsche dir gaaaanz viel Positive Energie weiterhin....
Du bist schließlich schon bei 1 Monat

Wow

Verfasst am: 10.09.2019, 14:44
aquarterpastginger
aquarterpastginger
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1736 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

[quote="Dekoqueensandy"]
Liebe Tina....
lichen glückwunsch zu 30 Tagen

Suuuuuuper!!!!!

Sag mal benutzt du noch pflaster? Oder hast du sie schon abgesetzt?
Schön das du dich mal wieder gemeldet hast
[/quote]

Hallo du Liebe

Vielen Dank!!! Das ist lieb!
Ich benutze sie (leider) noch, ja. Hab mich noch nicht ganz davon weg gewagt. Aber die am niedrigsten dosierten... Hatte mir eine 14 Tage Packung geholt zur Sicherheit. Gestern abend hab ich es fast vergessen ranzumachen. Glaube, das wäre gut gegangen, aber ja... Du auch noch?

LG

Verfasst am: 10.09.2019, 14:39
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Liebe Tina....
lichen glückwunsch zu 30 Tagen

Suuuuuuper!!!!!

Sag mal benutzt du noch pflaster? Oder hast du sie schon abgesetzt?
Schön das du dich mal wieder gemeldet hast

Verfasst am: 10.09.2019, 11:36
aquarterpastginger
aquarterpastginger
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1736 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallihallo ihr Lieben,

Ich befinde mich am 30. Tag ohne Zigarette. Ich hab schon wieder es nicht geschafft mich hier zu melden.
Aber dafür jetzt.

Mir gehts gut ohne Gestank und mit besserer Fitness. Sehr gut sogar.

Ich hoffe, euch auch?

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 09.09.2019, 23:34
ssiillee
ssiillee
Dabei seit: 20. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1736 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Dankle Maria, für das Willkommen.

Ich habe bis jetzt noch gar nicht hier im Forum geschrieben, aber viel gelesen, seit ich aifgehört habe. In meinem Profil steht ich sei dabei seit 2016, ehrlich gesagt hatte ich mich damals spontan hier angemeldet, einen Rauchstopp aber nicht wirklich angepackt. Bin erst MItte dieses Jahres wieder hier aufgeschlagen , habe mir das rauchfrei-Paket bestellt und meinen Rauchstopp auf meinen Sommer-Urlaub gelegt. Das hat gut geklappt, es war die richtige Entscheidug. die Anfangsphase des Rauchstopps auf eine Zeit zu legen, in der ich aus meinem normalen Alltag raus bin.
Ich habe stark geraucht, oft bis zu einer Packung am Tag und konnte mir lange absolut nicht vorstellen, aufzuhören...hatte ziemlich Angst davor und habe die Gedanken ans Aufhören vor mir hergeschoben.
Dennoch fällt es mir unerwartet leicht, auf die Zigaretten zu verzichten, nur Abends kommt der Schmacht, weshalb ich meist nachts hier im Forum rumstöber. Bis heute habe ich nie geschrieben, hatte immer Angst, dass ich hier schreibe und von meinem Aisstieg erzähle und dann womöglich doch rückfällig werde... inzwischen fühle ich mich diesbezüglich sicherer.

LG und einen schönen Abend Euch

Silke