Ich höre auf! - August 2019

Verfasst am: 17.09.2019, 11:34
Sbk
Sbk
Dabei seit: 09. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo Marlies und hallo an alle anderen Augustler,
bei mir läuft es so lala, weiß nicht so recht, was ich mit nur anfangen soll. Normalerweise hab ich in der Arbeit immer viel zu tun, aber ausgerechnet jetzt hab ich so viel Luft, so dass ich viel daheim bin. Davon hab ich sonst immer
geträumt, und jetzt kann ich es nicht genießen, weil ich dann dauernd über's Rauchen
nachdenke. Aber bin auch zu antriebslos, um mich zu irgendwas aufzuraffen.
Gestern hab ich die 4 Wochen geschafft, und ich sehe schon viele positive Veränderungen, aber obwohl
ich die mir immer wieder mantramäßig vorsage, kommt es irgendwie nicht an bei mir.

Hab irgendwo im Netz gelesen, dass man noch lange Zeit ein "nichtrauchender Raucher" ist, bevor man
"Nichtraucher " wird. Das trifft mein derzeitiges Gefühl ziemlich gut...

Aber da spricht gerade nur die typische Entzugsdepriphase aus mir, das geht vorbei.

Ich jedenfalls bleib dran



Wie geht's bei Euch?
Stef

Verfasst am: 17.09.2019, 11:31
Liberty
Liberty
Dabei seit: 14. 08. 2019
Rauchfrei seit: 856 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo zusammen,

kurzer Status meinerseits - alles im grünen Bereich!

Wie Thunermeer schreibt, es lohnt sich wirklich!
Ich fühle mich sicherer, stärker und bestimmter. Bei einem meiner Rauchstopps hatte ich ab der 5.Woche ziemliche Depressionen, die so schlimm wurden, dass ich deshalb wieder angefangen hatte... diesmal ist es besser, zum Glück. Außerdem versuche ich, fast täglich laufen oder zumindest spazieren zu gehen, nehme Vitamin B und mache Intervallfasten 16:8 - somit hab ich zumindest 1,5kg abgenommen! Leider hatte ich schon vor dem Rauchstopp durch die ganzen Versuche zugenommen - und da ich bereits viele, viele Male aufgehört hab, kenn ich das Drama mit dem Gewicht zur Genüge!! Es ist auch einfacher, weil ich meine Gedanken auf Sport, Ernährung und Gesundheit fokussiere und nicht so sehr mit dem Nichtrauchen beschäftigt bin...

Vor ein paar Tagen war es aber auch bei mir schwieriger - und dann hab ich gesehen:
es lag nur am Vollmond!

Wünsch euch weiterhin viel Kraft und Stärke! Es geht!

Verfasst am: 17.09.2019, 10:25
Thunermeer
Thunermeer
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 812 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben
Seid Ihr alle gut gestartet in die neue Woche? Puh, ich hatte heute morgen Zahnarzttermin und Zahnreinigung, für mich persönlich der absolute HORROR!! Aber: nun habe ich ein noch besseres Gefühl im Mund, alle Beläge sind weg und somit wiederum ein Teil meiner "Raucherkarriere"

Gestern eine 3 Stündige Wanderung in steilem Gebiet, danach noch Volleyball.. alles ohne Asthmaspray und Herzrasen, Leute - es lohnt sich!!!

Sodele, kleiner Gefühlsausbruch werde mich daran erinnern, wenn mich das Verlangen packt

Gruppenknuddel


Marlies

Verfasst am: 15.09.2019, 18:59
Sbk
Sbk
Dabei seit: 09. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Liebe Sandy, wir beide sind ja sehr nah beieinander, was den Ausstieg angeht, und deine Gedanken vom vorletzten Posting habe ich auch, deine Nachricht hätte ich genauso schreiben können... Woche 4 scheint echt ne harte Nuss zu sein, ich wünsche uns und allen Mitstreitern,
dass es wieder besser wird. Und mir hast du nicht den Tag verdorben, vielmehr tut es gut zu wissen, dass es nicht nur mir gerade doof geht (auch wenn ich dir das natürlich nicht wünsche).

Tschaka, heute rauchen wir nicht!

Sbk

Verfasst am: 15.09.2019, 14:08
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Wollte euch nicht dem tag verderben

Ihr seid alle spitze und jeder kann auf seine geschaffte Zeit oder guten Vorsätze mächtig stolz sein

Verfasst am: 15.09.2019, 14:06
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Hallöchen....
Auch ich kenne die depriphasen....
Im Moment hab ich das Gefühl ich werde ein anderer Mensch...
teilweise find ichdas ja gut....

mehr luft
Kein schnarchen mehr
Ich rieche super

ABER

Ich fühl mich :

Langweilig
Zu dick
Wieder langweilig
Antriebslos

Oh Mann manchmal würde ich was geben dafür eine zu rauchen....

Wann hört das denn mal auf?

Egal .... heute rauch ich nicht

BIN SCHLIESSLICH SCHON BEI 26 Tagen ich fang nicht wieder von vorne an

Verfasst am: 14.09.2019, 21:21
ssiillee
ssiillee
Dabei seit: 20. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1730 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

[quote="Sbk"]
Liebe Mitstreiter,
gerade hatte ich ein nettes Erlebnis an der Kasse im Supermarkt. Die Dame hinter mir hat am Zigarettenautomaten eine Schachtel geordert, die dann immer bei der Kassiererin ankommt. Da es mein Stammladen ist, bei dem ich immer Zigaretten gekauft habe, nahm die Verkäuferin ohne zu fragen an, dass es meine Packung ist und wollte sie abkassieren. War schon irgendwie schön sagen zu können, ne, sind nicht meine, ich hab aufgehört. Sowohl die Verkäuferin als auch die Dame hinter mir haben mir gratuliert und gesagt, dass sie das auch gerne schaffen würden.

* bissl stolz *



Heute rauchen wir nicht!!!
Sbk

[/quote]

Stolz kannst Du so oder so sein, auch ohne Rückmeldungen aus dem Alltag, denn so ist es doch eigentlich, dass vor allem Raucher nicht wirklich eine Reaktion zeigen, wenn sie mitbekommen,dass jemand aus dem Umfeld aufgehört hat, umso netter und schöner ist Dein Erlebnis Sbk. Und ich weiß, Du bleibst dabei

Verfasst am: 14.09.2019, 14:53
Sbk
Sbk
Dabei seit: 09. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Liebe Maria,
diese Depriphasen kenne ich auch. Mir tut Rausgehen an die Sonne gut (Schokolade auch :wink. Und ich hab festgestellt, dass mir auch Kaugummis (ganz normale) helfen. Ich hab früher immer sofort nach jeder Zigarette Kaugummi gekaut und hab das Gefühl, dass dieses gute "Nach-dem-Rauchen-Kaugummi-Gefühl" auch ohne Zigarette kommt...

Ich drück Dir die Daumen, dass die Phase bald vorbei ist!



Liebe Grüße
Sbk

Verfasst am: 14.09.2019, 13:55
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Ja, bei uns auch super Wetter. Zu schade zum
drinhocken. Werd mich hernach auch noch
im Garten vergnügen.
Trotz des schönen Wetters bin ich heut depri.
Keine Ahnung was los is, könnt den ganzen Tag
heulen. Kein Grund zum Schwächeln. Komm da
schon wieder raus.
Heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 14.09.2019, 13:40
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Hallo ....
Ihr Rauchfreien Mitstreiter....
Heute scheint bei uns so schön die Sonne :


Ich wünsche euch allen weiterhin gutes durchhalten, wir schaffen das .....
Wir halten zusammen....
Fühlt euch alle gedrückt und habt ein schönes Wochenende



Eure sandy