Ich höre auf! - August 2019

Verfasst am: 24.09.2019, 17:30
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Servus meine Lieben,
ihr sprecht mir aus dem Herzen. Die zwei Deppen

en:
machen mich auch immer wieder mal irre.
Jeden Morgen das Gleiche, lass mir einen
Kaffee raus, Kippe? Ach ich rauch ja nicht mehr.
Frag mich eh, wie ich es so lang ohne Kippe
ausgehalten hab. Keine Ahnung. Überall wo man
hingeht, meine alten gewohnten Plätze, ach ich
Rauch ja nicht mehr. Manchmal denke ich mir
echt, bin im falschen Film. Ausgerechnet meine
Wenigkeit, die nur mit Kippe unterwegs war, ebenso
daheim, es hat quasi aus allen Ecken gequalmt,
hat Schluss gemacht.
Ich rauche nicht mehr, irgendwie bin ich zufrieden
dann auch wieder nicht. Einfach hin und her gerissen.
Fühl mich auch nicht so wahnsinnig toll, als wenn man
Bäume ausreißen könnt.
Hab keinen übermäßigen Hunger auch der erwartete
Husten ist ausgeblieben.
Jedoch die Nächte, abartig, Schweissausbrüche übelste
Sorte, brauchte mich gar nicht erst hinlegen, könnt eh
ned schlafen. Ist mittlerweile besser geworden, ab und zu
noch a unruhige Nacht, sonst geht es.
So meine Lieben, hab mal kräftig abgejammert,
Jetzt reiss ma uns wieder z'samm u.
Rauchen heute nicht.
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 24.09.2019, 16:31
ssiillee
ssiillee
Dabei seit: 20. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1722 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

alo an Alle,

also ich kann Allen Carr nur empfehlen, irgendwas macht der mit Deiner inneren Haltung zur Raucherei, ich weiß auch nicht...vermutlich Gehirnwäsche, aber ne Gute.

Ich befinde mich schon seit Längerem in dem Zustand, dass ich zwar einen gewissen Verlust spüre, aber ich war tatsächlich noch in keiner Situation und das vom ersten Tag an, wo ich so richtig, richtig gierig auf eine Zigarette gewesen wäre... ist vielleicht dank Allen Carr...

Zu meinen Raucherzeiten habe ich immer, wenn ich nach Hause kam heimlich eine am offenen Badezimmerfenster geraucht (eigentlich war Wohnung rauchfrei :oops , jedenfalls latsche ich tatsächlich jeden Tag, wenn ich von der Arbeit heim komme ins Bad, mach die Tür zu, wasch mir die Hände, mach das Fenster auf und dann fällt mir ein, dass ich ja nicht mehr rauche

Habe übrigens schon 3 kg zugenommen und plane weitere 7

LG und Euch allen eine rauchfreie Woche!!

Verfasst am: 24.09.2019, 16:18
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1713 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Schön das ihr noch da seid....

Wie gehts euch so , was machen die Momente?
Also wenn ich ehrlich bin habe ich erwartet gefühlsmäßig weiter zu sein.
Es gibt zwar schon viele Momente wo ich nicht mehr rauchen wöllte. Und auch nicht dran denke...
Aber
Es gibt schon auch noch genauso oft das Gefühl: ja jetzt ne schöne Zigarette....
Ich lese gerade das buch endlich Nichtraucher.... vielleicht wirds besser wenn ich durch bin.

Ich weiss ihr kämpft auch noch, deshalb

blassen:

Verfasst am: 24.09.2019, 16:16
Sbk
Sbk
Dabei seit: 09. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Huhu,
Ich bin auch noch dabei. Die letzte Woche lief echt gut, mir ging es prima . Habe eines der Allen Carr Bücher gelesen, weil mir klar geworden ist, dass ich meine Einstellung ändern muss. Bisher war ich zwar entschlossen, nicht mehr zu rauchen, habe das aber zu sehr als Verlust betrachtet und als reine Vernunftentscheidung. Jetzt versuche ich gerade zu verinnerlichen, dass ich ja gerade nicht mehr rauchen wollte, denn sonst könnte ich ja jederzeit wieder anfangen. Und mein Leben lang ankämpfen gegen das Gefühl, rauchen zu wollen, würde ich nicht schaffen, daher muss ich vom nichtrauchenden Raucher auch vom Gefühl her jetzt endlich ein Nichtraucher werden. Und ich merke ja, wie gut es mir tut, in der Früh nicht mit dem Ekelgeschmack aufzuwachen, daher auch viel mehr mit meinen Kindern zu kuscheln, mich nicht dauernd zum Rauchen im Garten zu verkriechen, nicht die Kinder schnell ins Bett zu bringen, um endlich in Ruhe rauchen zu können usw. . Außerdem habe ich viel mehr Energie, bin abends länger fit.

Mal schauen, wie es so weiter geht. Bin immer neugierig, von Euch zu lesen, also schreibt fleißig

Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 24.09.2019, 12:05
Liberty
Liberty
Dabei seit: 14. 08. 2019
Rauchfrei seit: 848 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo, mein Pieps steht jetzt auch hier!
Fühl mich auch nicht gerade phantastisch, ist nunmal so... laut Suchtkurve normal, daher muss ich es wohl oder übel akzeptieren und versuchen, mich weiter abzulenken. Nach wie vor versuche ich, Sport zu machen, laufen und radfahren zu gehen und bin zZt auch bei -2kg im Vergleich zu Raucherzeiten... ist hart, irgendwie, eine Belohnung wär mal wieder fällig!!! Nur stehen auch noch neue Winterreifen an... und essen als Belohnung geht auch nicht... da hilft nur noch Laufen im Wald nach Büroschluss und dann ein schönes Bad, achja, man wird ja sooooo genügsam!!!!! (zwangsweise )

Verfasst am: 24.09.2019, 11:53
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo, bin auch noch dabei, habe morgen die 3.null
dran, habe manchmal immer noch Tage da könnte ich
kotzen so schwer fällt mir das. Das ich damit nicht alleine bin
ist gut, für die anderen fühle ich trotzdem mit.
Entschuldigt die Wortwahl, wann kommen wir auf die Blümchenwiese?
Haltet durch
Gabi

Verfasst am: 24.09.2019, 11:46
Thunermeer
Thunermeer
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 804 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Augustler
Ich bin noch dabei, wenn auch völlig auf dem Zahnfleisch im Moment Hab das Gefühl es hat sich alles und jeder gegen mich verschworen, und das Nicht-Rauchen fällt mit extrem schwer. Wer kommt auf die Blümchenwiese für ein kleines Besäufnis - alleine machts kein Spass

Verfasst am: 23.09.2019, 19:15
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1713 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Hallo wollte einfach mal ein kleines piepschen von euch..... wer ist denn noch dabei?
Ich denk an euch und hoffe wir sind noch ein paar Leutee:

Ps.
Hab schon ein halbes kilo wieder unten.... nachcrauchfrei folgt bauchfrei

Verfasst am: 21.09.2019, 22:54
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo, ist das dein Ernst?
Rauchen aufhören und abnehmen, tolle Idee, lenkt evtl.
ab immer an Kippen zu denken. Was machen wir statt essen?

Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 19.09.2019, 07:30
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1713 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Guten Morgen...

Okay gestern war wohl trotz der ganzen jubelzahlen ein doofer Tag,
Heute wird besser.....

Ich werd ab heute den Kilos den Kampf ansagen

10 müssten weg,
2 hab ich seit 4 Wochen drauf
5 will ich schaffen

Wer mitmachen will ist herzlich eingeladen

Fühl euch gedrückt