Ich habe aufgehört

Verfasst am: 19.11.2013, 09:05
Bine66
Bine66
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3827 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Heute gehts mir gar nicht gut. Ich habe diese Nacht fast gar
nichts geschlafen. Bin total gerädert. Diese Nacht hatte ich
heftige Schmacht nach einer Zigarette. Habe es aber einigermaßen
überstanden. Dazu tun mir alle Knochen weh, Rücken und Brustkorb.
Hat jemand auch Kurzatmigkeit nach dem Rauchstopp gehabt.
In der ersten Woche konnte ich richtig gut durchatmen und jetzt
habe ich mit Kurzatmigkeit zu kämpfen. Ich will wahrscheinlich immer
testen, dass ich jetzt viel besser durchatmen kann. Ich hoffe ich
bekomme das alles in den Griff. Ich merke aber jetzt schon dass die
Schmachtattacken weniger werden. Gestern ging ich durch die Stadt
und da kamen mir zwei Frauen mit rauchenden Zigaretten entgegen.
Da hatte ich auf einmal so ein gutes Gefühl, dass ich das nicht mehr brauche.

Verfasst am: 18.11.2013, 08:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Sabine, glückwunsch zu Deiner tollen Leistung. Sturheit ist weiterhin nötig, auch wenn die Attacken nachlassen.

Das Thema Gewicht, wird natürlich immer wieder diskutiert. Coco hat dazu ein tolles Thema eröffnet:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=1947&tx_mmforum_pi1[fid]=6.

Zuerst sollte der Ausstieg gemacht werden, oftmals pendelt sich das Gewicht auch wieder ein. Immer einen Schritt nach dem anderen.

Du hast das alles bisher so klasse hinbekommen, Du kannst richtig stolz auf Dich sein.

LG
Andreas

Verfasst am: 18.11.2013, 08:08
Bine66
Bine66
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3827 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt das 2. Wochenende rauchfrei überstanden. Es ging schon
wesentlich besser als das erste. Bei Schmachtattacken mache ich mir einen
Tee. Das hilft mir ganz gut. Ich habe schon ganz viele Teesorten bei mir
zuhause, obwohl ich mir sonst nie etwas aus Tee gemacht habe.
Mittlerweile macht es mir auch nichts aus, dass mein Freund raucht.
Bewusst ist mir nur dabei geworden wie man stinkt, wenn man raucht.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich so all die Jahre auch gestunken habe.
Meine größte Sorge ist nur das Zunehmen. Ich habe keine Lust
10 Kilo zuzunehmen. Da muss ich mir irgendetwas einfallen lassen.
Auf jeden Fall bin ich stolz auf mich, dass ich schon solange rauchfrei bin, auch
wenn das für viele noch nicht lang ist.
Ich merke auch, dass es von Tat zu Tag besser wird

Liebe Grüße Sabine

Verfasst am: 10.11.2013, 14:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo Bine,
da kannst du aber mächtig stolz sein auf dich!

schwierige Situation durchgestanden und eine Woche rauchfrei. Herzlichen Glückwunsch! Und glaub mir, es wird mit der Zeit leichter. Und: du hast jetzt die Erfahrung mit dir selbst gemacht, dass du durchhältst! Auch wenn es jetzt oft noch schwer ist. Weiter so! Freue mich für dich!

LG Andrea

Verfasst am: 10.11.2013, 14:29
Bine66
Bine66
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3827 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Probe bestanden, Geburtstag ohne Zigarette geschafft, trotz Alkohol
Jetzt kann es weitergehen.

Verfasst am: 09.11.2013, 17:33
Bine66
Bine66
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3827 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Heute ist mein 6. Tag und ich habe eine Schmachtattacke nach der anderen.
Ist ja auch mein erstes rauchfreies Wochenende. Ich glaube ich habe viel
zu viel Zeit. Gleich gehe ich auch noch auf einen Geburtstag. Ich hoffe ich
übersteh das. Ich würde mich am liebsten im Bett verkrümeln und bis morgen
schlafen. Vielleicht hat jemand einen Tip

Verfasst am: 08.11.2013, 08:02
Bine66
Bine66
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3827 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Zusammen,

gestern Abend hatte ich eine heftige Schmachtattacke, nachdem ich mich sehr über etwas aufgeregt habe.
Ich dachte jetzt ist alles vorbei. Aber ich bin standthaft geblieben, obwohl der Tabak mit Drehmaschine
bei meiner Tochter im Zimmer stand. Mittlerweile fahre ich auch nicht mehr Aufzug. Mein Büro ist im
5. Stock. Ich gehe jetzt immer die Treppe und merke, dass es von Tag zu Tag besser wird. Am ersten Tag
war ich fix und fertig und heute morgen war ich eigentlich gar nicht außer Puste.
Meine größte Sorge ist das kommende Wochenende. Ich hoffe ich schaff das!!!!. Ich muss das schaffen.

Verfasst am: 07.11.2013, 21:52
blubb
blubb
Dabei seit: 03. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3826 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

puh, rauchende Party ist hart. Kannst du dich dort wenigstens mit jemandem "verbünden" ? Ich bräuchte wohl eine Leine, für den Fall, dass das Hirn dann kurz mal aussetzt...
Aber das es dir körperlich besser geht, ist super, körperlich ist das meiste wohl überstanden. Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende, streck dem die Zunge raus und genieße die Party!

Verfasst am: 07.11.2013, 17:14
Deeesi95
Deeesi95
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4090 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

ohh ihr schafft das alle!
Ich bin auch schon weit gekommen :-)

Verfasst am: 07.11.2013, 08:41
Bine66
Bine66
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3827 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Bei mir ist genau das Gegenteil.
Ich bin am Samstag auf einem Geburtstag eingeladen wo viele Raucher sind.
Aber da muss ich schließlich durch, auch wenn es noch so schwer ist.
Das ist die erste Probe für mich. Ich hoffe ich schaff das.
Aber ich will es schaffen.
Ansonsten geht es mir gut. Ab und zu kommen die Schmachter. Aber die
habe ich ganz gut im Griff. Heute ist mein 4. Tag. Und ich merke wie es mir
auch körperlich besser geht. Heute habe ich die erste Nach wieder durchgeschlafen.
Ich hoffe das bleibt so.