Ich hab gewechselt!

Verfasst am: 11.01.2016, 20:46
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Mein Geheimtipp zur Ablenkung: mehrere Zettel mit verschiedenen Aufgaben beschriften (Haushalte, Hobby, Garten, Sport....) und diese Zettel in ein Glas un. Wenn die Schmacht kommt einfach ein Zetel ziehen und diese Aufgabe erledigen.

Wenn Du gerne liest empfehle ich gerne das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Viel Spass

Andreas

Verfasst am: 11.01.2016, 20:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Astrid, herzlich Willkommen. Oft verläuft de Entzug in Wellen, wo nach guten Tagen auch mal Sche...-Tage kommen. Wenn Du hier in den Rubriken mal etwas stöberst, findest Du viel Ideen zur Ablenkung.

Raucherentwöhnung hat auch immer was mit Änderung der Gewohnheiten zu tun, da man ja die meisten Zigaretten immer zu den gleichen Situationen raucht. Um auf andere Gedanken zu kommen ist Ablenkung sehr wichtig, lass Dir Alternativen für die bisherigen Rauchermomente einfallen.

Auch für Dich gerne der Hinweis, das morgen von 20 - 22 Uhr hier ein Chat stattfindet, wo Du dich direkt mit anderen austauschen kannst.

Schönen Abend

Andreas

Verfasst am: 11.01.2016, 20:21
Bussi222
Bussi222
Dabei seit: 08. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3035 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Guten Abend Astrid
Ich bin jetzt bei Tag Nummer 6 und ich habe auch schon darüber nachgedacht nur abends eine Zigarette oder nur wenn ich mit den Hund spazieren gehe. Aber das wird nicht klappen. Aus nur der einen Zigarette wird es am nächsten Tag gleich mehr. Und ich möchte mich nicht noch mehr quälen. Bei mir geht es eigentlich auch sehr gut, ich habe nur furchtbare Muskel schmerzen in den Beinen. Ob es Entzugerscheinungen sind. Lass uns durchhalten. ????
LG Manuela

Verfasst am: 11.01.2016, 20:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin