Ich hab gewechselt!

Verfasst am: 11.03.2016, 22:39
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Astrid,

na, vielleicht war ja genau das genau Dein Weg. Vielleicht mußtest Du diesen Wochenendausrutscher mitnehmen, um zu begreifen. Um zu erleben, daß Du nicht rauchen mußt, daß es Dir nichts bringt - nicht mal Genuß. Und wenn Du das Gefühlt hast, die dauernde Auseinandersetzung damit wäre für Dich eher kontraproduktiv, na dann zwingt Dich ja auch keiner dazu! Wie gesagt, es ist _Dein_ Weg, den Du gehen mußt. Und wenn der so für Dich funktioniert - mit dem Ausrutscher und allem - dann ist das die Hauptsache.

Indes: ich gebe Dir recht, dem Frieden nicht zu trauen. Damit meine ich aber nicht nur heute, sondern immer. Du hast ja soweit ich mich erinnere auch schon einschlägige Erfahrung mit "dieser einen nur mal" - weißt also, daß die Sucht immer wieder mal bei Dir auf der Matte stehen kann. Diesem Umstand ist auch nicht mehr zu trauen - nie mehr. Aber das weißt Du ja inzwischen selber. Hier muß man immer achtsam sein und darf sich nie zu sehr in Sicherheit wiegen. Also da hast Du schon recht, nicht zu vertrauensselig zu werden - das gilt aber nicht nur jetzt, spondern später auch.

Bleib in der Spur Astrid, laß Dir das nicht mehr nehmen. Es läuft wirklich gut gerade - und sollte doch noch einmal ein Verlangen auftauchen, dann erinnere Dich daran, daß es auch wieder vorbeigehen wird, und wie gut Du Dich dann fühlen wirst (so wie heute) - und wie bescheiden Du Dich nach dem Ausrutscher gefühlt hast. Du schaffst das jetzt! Und danke vielmals für Deine lobenden Worte, ich gebe das gern an die Lotsenkollegen weiter.

Viele liebe Grüße und ein schönes rauchfreies Wochenende von

Lydia

Verfasst am: 11.03.2016, 11:32
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi Astrid,

Kinder, wie die Zeit vergeht

herzliche Glückwünsche zu

[color=orange]über 3 Wochen = 25 Tage ohne Rauch[/color]

[color=green]noch 3 mal die 25 Tage dazu und ratz / fatz sind für Dich

100 Tage ohne Rauch Vergangenheit

[/color]
Wünsche Dir einen schönen

und, natürlich, rauchfreienTag

In aller Freundschaft

Gabi + Manfred

Verfasst am: 11.03.2016, 07:11
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo Astrid,

[color=green]HALBE BLÜMCHENWIESE!!!!!![/color]

Herzlichen Glückwunsch!!!



LG Conni

Verfasst am: 10.03.2016, 21:33
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Astrid, wie sind denn die letzten Tage gelaufen? Magst Du mal von Dir hören lassen, wenn Du Zeit uns Lust hast?

Viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 09.03.2016, 22:37
Angie1957
Angie1957
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2975 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Liebe Astrid,
möchte dich auch gerne ein wenig trösten!
Starte einfach nochmal durch und vergiss den Ausrutscher...Dieses Mal schaffst du's !!!

Verfasst am: 06.03.2016, 19:44
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Astrid,

weißt, ich glaube, für manche Aufhörer gehört die eine oder andere Erfahrung durch Ausrutscher auf ihrem Weg in ein dauerhaft rauchfreies Leben einfach dazu. Es hört halt nicht jeder von heute auf morgen auf und raucht nie mehr eine einzige Zigarette, sondern manchen ist halt ein anderer Weg vorbestimmt. Das ist doch kein Beinbruch.

Du hast jetzt eben mal die Erfahrung gemacht, daß sich Dein persönlicher Rauchstopp und Party noch nicht so gut miteinander vertragen. Jetzt weißt Du´s und kannst es im folgenden anders handhaben. Dann laß halt noch ein paar Wochen ins Land gehen, in denen Du beim Partymachen das alkoholische Getränk durch einen Fruchtsaftcocktail oder ein alkfreies Pils ersetzt. Zum Beispiel. (Alkohol ist sowieso haarig in der ersten Zeit, erstens da man oft die Verknüpfung des Alkohols mit der Zigarette noch hat, zweitens da er die Hemmschwelle herabsetzt und drittens da er rationale Prozesse noch mehr aushebelt als es die Sucht schon getan hat.) Deswegen hörst Du immer noch auf und setzt Deinen Weg jetzt eben fort. Einverstanden?

Ja und schau doch mal an, Du hast jetzt sogar erleben müssen oder dürfen, daß es eben doch kein Erfolg war, zu rauchen. Da hat die Sucht Dir direkt selber vor Augen geführt, daß die Erwartung hinsichtlich Genuß oder Entspannung ein dicker fetter Trugschluß ist. Na wenn das nicht ein Lerngeschenk ist. Nimm das mit in Deinem Kopf auf Deinem weiteren Weg Astrid! Und wenn sie das nächste Mal bei Dir anklopfen kommt, sagst Du: "Nä! Beim letzten Mal hast Du mich auch nur vera*****!" Eat this!!!

Weiterhin alles Gute auf dem Weg - und hoffentlich keinen Ausrutscher mehr, wie es auch Dein Wunsch ist - wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 06.03.2016, 19:01
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2949 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Ja Hauptsache man gibt nicht auf...drücke dir die Daumen ;kämpfe mit dem doofen en: gerade mal wieder, das er abhaut und mich nicht nervt.Einen guten Start in die Woche und einen entspannten Abend lg ela

Verfasst am: 06.03.2016, 17:10
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi Astrid,
die Meinungen gehen da so ein bissken auseinander
Die einen sagen so und die anderen meinen so, oder so ?
Meine Meinung, wenn es nur ein einmaliger Ausrutscher war,
den Zähler nicht zurück stellen.
GLG Manfred

Verfasst am: 06.03.2016, 15:43
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Astrid,





[color=red]zu 20 Tagen ohne Rauch[/color]

wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute.

Du hast um 4 Uhr morgens geweint

hoffentlich nicht`s schlimmes

in aller Freundschaft

Ganz liebe Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 03.03.2016, 22:20
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi Astrid,

herzlichen Glückwunsch

[color=blue]zu 17 Tagen ohne Rauch[/color]

wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute

nachträglich ein gesundes, erfolgreiches und frohes Jahr 2016

und weiter, Tag für Tag, Woche für Woche und Monat für Monat

wie die

[color=red] die rauchen auch nicht [/color]

für mich war wichtig =

[color=red]einfach die nächste Zigar. nicht rauchen
[/color]

[color=orange]bin sicher, Du schaffst das auch;[/color]

die Macht wird mit Dir sein

Liebe Grüße aus`em Pott

Gabi + Manfred