ich geb nicht auf......

Verfasst am: 19.01.2014, 17:34
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4055 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Muddi,

es freut mich riesig, dass Du schon in den ersten Tagen, die durch den körperlichen und psychischen Entzug zu den schwersten gehören, dermaßen gute Erfahrungen machst. Es ist sicherlich ein Zeichen dafür, dass Du nicht nur optimistisch, sondern auch hoch motiviert und bestens vorbereitet an den Start gegangen bist.

Mittlerweile hast Du schon vier rauchfreie Tage hinter Dir - hast Du Dir eigentlich überlegt, womit Du Dich für diese große Leistung, die Du Tag für Tag erbringst, selbst belohnen möchtest? Friseur, Shoppen, Essengehen? Ich hab´ mir nach einer Woche ein lange gewünschtes Buch und danach regelmäßig andere Kleinigkeiten gegönnt, bis ich nach einem halben Jahr mit Mann und Freundin zu einem verlängerten Bildungswochenende in die Vulkaneifel gefahren bin - schwarzhumorige Menschen sehen sich vorher noch den Fernseh-Zweiteiler "Vulkan" an...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen super Start in die nächste Arbeitswoche und drück Dir ganz fest die Daumen, das Ballett der Tippelbrüder mit den kleinen Schritten steht hinter Dir...

e:

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 17.01.2014, 06:57
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4055 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Muddi,

willkommen im Forum, es freut mich, dass Du jetzt Deinen eigenen Thread aufgemacht hast!

Wenn es Dir schon einmal passiert ist, dass Dich nach einem halben Jahr wieder überlisten konnte, weißt Du sogar schon aus eigener Erfahrung, dass die erste Zeit am schwersten ist, die Wochen und Monate danach aber auch ihre - manchmal massiven - Tücken beinhalten...

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, Du hast es bestimmt schon gesehen, hier im Forum gibt es ein buntes Gemisch richtig lieber Menschen, die Deine Gefühle nachempfinden können, weil es ihnen haargenau genauso geht/ging wie Dir - was auch immer passiert, schreib Dir Deine Fragen, Deine Ängste und auch Deine Wut oder Verzweiflung einfach von der Seele, Du wirst sehen, das hilft beim Durchhalten!!!

Immer schön in der Spur bleiben,
denn mit vielen kleinen Schritten
schaffen wir den Weg in die Freiheit!

Zum Thema "Streß", der Dich vor zwölf Jahren wieder zur Zigarette zurückgebracht hat, möchte ich auch etwas sagen: Ich wußte von Anfang an, dass meine Nerven etwas kürzer werden können - Du weißt, die berühmte "Fliege an der Wand" - und dass ich durchhalten muß, obwohl es auch in meinem Job manchmal hoch hergeht. Ich habe mir erlaubt, egoistisch zu sein: ich habe signalisiert, wenn ich mal einen Moment Ruhe brauchte, am Wochenende habe ich mir sogar tagsüber ein Schläfchen gegönnt und ich habe mich mit positiven Gedanken motiviert, wann immer ich konnte. Kurz gesagt: Ich habe verhindert, dass der Streß rückfallgefährdende Ausmaße annehmen konnte, indem ich bereits vorher die Reißleine gezogn habe. Und wenn´s hart auf hart kommt: Greif zur Tastatur, schreib Dir die Hetze/Angst/Enttäuschung von der Seele und sei Dir sicher, dass viele Dich verstehen werden, auch Draco kann in solchen Momenten prima helfen!

blassen:blassen:blassen:

Ich wünsche Dir einen schönen, weitestgehend schmachtfreien dritten Tag, TOI, TOI, TOI!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 17.01.2014, 06:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Muddi, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu zwei rauchfreien Tagen.Gerade in Stressmomenten habe ich ja geraucht wie ein Schlot - es "entspannte ja" so schön. Von wegen. Die Gewohnheiten zu ändern war das schwerste für mich, wußte nicht was in bestimmte Situationen machen sollte, wo ich sonst geraucht habe.

Habe Dir ja schon in einem anderen Beitrag einige Tipps gegeben, die Dir hoffentlich helfen. Angst brauchst Du nicht zu haben - Du hast die vielleicht beste Entscheidung Deines Lebens getroffen. Ein besseres Leben erhältst Du allemal.

Viel Erfolg und alles Gute.

Liebe Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.01.2014, 06:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin