Ich brauche Unterstützung beim Nichtrauchen

Verfasst am: 28.09.2014, 10:13
Biene1988
Biene1988
Dabei seit: 22. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Ja das stimmt. Ich glaub das wär jahrelang reines Unwohlsein. Ich mein 90% derer finden es ja selber eklig.

Ich habe gestern zu meiner Freundin gesagt: die cooleren Leute sind eh die Nichtraucher.
Da sagte sie: auf gar keinen Fall. Raucher sind immer viel netter und bei den Rauchern ist es immer viel schöner.
Meine Freundin raucht seit ca. 2 Monaten wieder vorher hat sie ein 3/4 Jahr nicht geraucht und einmal hat sie 2 Jahre nicht geraucht.

Ich habe das auch immer gedacht und man hört es immer wieder. Das ist pure Einbildung. Es ist nur als Raucher schöner, weil niemand meckert und dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit da ist.

Aber das jmd. sagt hättest du mal nicht aufgehört find ich echt krass.

Verfasst am: 28.09.2014, 09:47
Biene1988
Biene1988
Dabei seit: 22. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben.

Es haben für gestern Abend relativ viele abgesagt, das heißt der Abend wurde doch größtenteils in der Wohnung verbracht. Aber ich wollte trotz allem das richtig harte Programm. Ich habe schon recht viel Alkohol getrunken und war auch recht gut dabei. Meine Freundin hab ich vorher gebeten mir immer Bescheid zu sagen, wenn sie rauchen geht. Manchmal bin ich mit ihr gegangen, die meiste Zeit aber nicht. Ich war völlig entspannt, Rudolf war einfach nicht dort. Ich habe es richtig genossen nicht zu rauchen. Es war absolut kein Drang da. Das Bier funktionierte hervorragend ohne Zigarette. Jetzt gerade genieße ich, den Morgen nach der Party ohne Halsschmerzen.

Das neue Leben fühlt sich wunderbar an. Warum ist man da nicht viel früher drauf gekommen? Der wirklich einzige Nachteil ist, dass ich ständig Hunger habe. Aber erstmal muss der Rudolf endgültig weg sein und im Anschluss gibt es ne Ernährungsumstellung. Im Augenblick darf ich das :-D

Das ist toll Sternchen, dass das so gut auch bei dir geklappt hat. Ich freu mich riesig. Es ist doch der Hammer, dass Situationen die vorher unvorstellbar waren jetzt so leicht zu meistern sind und sich sogar gut anfühlen.

Schäfchen, was war denn bei dir gestern los??? Den letzten Beitrag gestern von dir habe ich nicht verstanden.

Verfasst am: 27.09.2014, 22:40
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Guten Abend,

Ich hoffe bei Euch ist alles gut!? Und ihr hattet einen schönen Abend.

Wir waren heute eigentlich nur Spazieren und sind dann ganz spontan bei unseren weiter unten wohnenden Nachbarn hängen geblieben. Sie haben uns ein Bier angeboten und ich musste den ganzen Abend nicht einmal aber wirklich nicht einmal an eine Zigarette denken.... Ich freu mich so sehr darüber das ich es kaum in Worte fassen kann und heute ist Tag 10 geschafft!!!

Ihr habt auch durch gehalten!!!! Super...
Weiter so!!!!!

Verfasst am: 27.09.2014, 17:23
Biene1988
Biene1988
Dabei seit: 22. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hey Mädels.
Wie läuft es bei euch?

Ich war heute bei meinem Pony, das tat richtig gut.

Jetzt sitze ich mit 2 Freundinnen auf unserer Terrasse und die beiden rauchen eine nach der anderen. Besser könnten sie mich kaum auf heute Abend vorbereiten.

LG

Verfasst am: 27.09.2014, 07:56
Biene1988
Biene1988
Dabei seit: 22. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Guten Morgen.
Ja das stimmt schon, dass das ein toller Grund ist. Und ich möchte nicht einen einzigen Tag rauchen, wenn ich schwanger bin. Wenn ich jetzt nicht die Verantwortung übernehmen kann, dann kann ich das auch nicht für ein Kind.

Ich bin gespannt wann ich endlich wach werde und nicht mehr ans Rauchen denke. Es ist nicht so, dass ich eine möchte, sondern vielmehr, dass es normal ist. Ich hoffe es wird schnell normal, dass nicht geraucht wird.

Verfasst am: 27.09.2014, 00:45
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Ich wünsche eine Gute Nacht

Verfasst am: 26.09.2014, 23:22
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Ich schau mal ob ich das hier rein kopieren kann ein paar Ausschnitte aus dem Buch.. Es ist sehr Hilfreich..

Mensch Biene das ist doch ein super toller Grund zum aufhören, ein Baby.. wie Du sicher gelesen hast habe ich drei Kinder..
Ich würde alles dafür geben noch eins bekommen zu dürfen aber leider geht das nicht mehr...

Umso mehr ich in dem Buch lese umso mehr bin ich motiviert....

Verfasst am: 26.09.2014, 22:20
Biene1988
Biene1988
Dabei seit: 22. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Ich mags gerade nicht so gerne lesen. Was steht denn da so? Kann mir jmd. die wichtigsten Aussagen raussuchen?

Das ist übrigens mein Haupzbeweggrund. Irgendwann in naher Zukunft hätten wir gerne ein Baby und weil ich furchtbare Angst habe, dass das gegen meine Katzen allergisch ist und dass ich nicht aufhören kann zu rauchen, möchte ich das vorher abstellen!

Und auch weil ich es langsam echt leid bin, dieser Gestank und die doofen Blicke und das Geld was völlig unnötig verqualmt wird.

Verfasst am: 26.09.2014, 22:06
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Bin das Buch nebenbei am lesen. Ja da stehen sehr viele Dinge die der Wahrheit mehr als entsprechen....

Wir werden es schaffen!!!!!!

Verfasst am: 26.09.2014, 21:29
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Das Ebook hab ich mir runter geladen das ist wirklich sehr gut..

Ich genieße jedesmal das Gefühl wenn die lust auf die Zigarette weg ist