Ich brauche Unterstützung beim Nichtrauchen

Verfasst am: 01.10.2014, 08:22
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3646 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

HeY Sternchen, gratuliere zu fast 2 Wochen Rauchfreiheit. Was hast du dir denn für ein Fahrrad geholt? Ich bräuchte auch mal ein Neues. Meins knarrt und knirscht, Licht geht nicht, Sattel saugt sich mit Wasser voll etc.

Verfasst am: 01.10.2014, 08:18
Biene1988
Biene1988
Dabei seit: 22. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Oh nein, das mit deinem Hund tut mir echt leid. Das ist so eine der Situationen, in denen ich mir nicht trauen würde. Wenn einem meiner Fellnasen was passiert, dann wüsste ich nicht ob ich dann zur Zigarette greifen würde, wobei das die Situation natürlich nicht besser machen würde.

Also ich schreib hier irgendwie nicht, weil alles läuft Ich müsste jeden Tag schreiben: alles supi. Wird ja dann auch langweilig.
Ab und an kommt der Gedanke eine rauchen zu wollen, das geht aber ganz schnell wieder weg.

Verfasst am: 01.10.2014, 08:10
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Das habe ich schon. ich habe gestern mein neues Fahrrad geholt

Verfasst am: 01.10.2014, 06:44
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Guten Morgen alle zusammen

Sorry das ich so wenig online war aber mein Hund ist Krank und da war ich zwei Tage hinter einander beim Tierarzrt.

Mh wenn es nicht besser wird dann werde ich ihn wohl einschläfern lassen müssen,

Wie ich lese ist es Euch ganz gut ergangen.. das freut mich sehr!!!

Ich habe zwei Wochen weg und ich muss sagen mein Verlangen ist weg trotz Stress und Trauer.

Ich will nicht mehr Rauchen... Mein Leben ist viel besser ohne.
Ich habe wieder Interessen für andere tolle Sachen die ich vorher vor lauter ( ich geh mal eine Rauchen ) völlig aus den Augen verloren habe.

Ich Freu mich so sehr das wir alle durch gehalten haben.
Wünsche Euch allen einen Super schönen Tag!

Verfasst am: 29.09.2014, 21:50
Biene1988
Biene1988
Dabei seit: 22. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo Lieber Meikel.

Das ist jetzt aber irgendwie nicht ganz richtig. Ich habe letzte Woche darüber nachgedacht ob es sich überhaupt lohnt. Ich hatte Kopfschmerzen, Herzrasen, mir war kalt und ich habe nur wirklich nur geheult. Es ging mir ao beschissener wie nie zuvor. Und dann habe ich mich während des Heulkrampfs im Spiegel angeschaut und mich gefragt wer oder was das Recht hat mir so weh zu tun. Ich war so unendlich wütend und seitdem mein Monster Rudolf heißt, läuft's. Ich stell mir vor es wäre ein Mann, der mir weh getan hat. Das mag krank klingen aber es hilft und seitdem geht es mir wirklich gut.

Klar denk ich mal dran. Aber der Rudolf hat mich ja auch über 11 Jahre begleitet.

Lg Biene.

Verfasst am: 29.09.2014, 21:20
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Und Schäfchen: Du scheinst ja auch zur eher entspannten Gruppe der Nichtmehrraucher zu zählen.

Du hast recht, die Wachsamkeit sollte geschärft bleiben. Denn das sind ganz sicher keine Anzeichen, vielleicht doch mal die eine oder andere Zigarette zu rauchen. Schließlich könne man ja "jederzeit problemlos aufhören".

Aus einem Suchtraucher kann niemals ein Genußraucher werden.

Love @all
Meikel

Verfasst am: 29.09.2014, 21:15
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Biene, das tut so gut einmal von einer Aufhörerin zu lesen, die nahezu entspannt durch diese ersten rauchfreien Tage "spaziert". Tatsächlich sind es lt. Statistik nur ca. 50 %, die nach dem Rauchstopp unter schweren bis schwersten Entzugssymptomen leiden.

Sicher für dich kein Grund zur Besorgnis!

Alles Gute dir
Meikel

Verfasst am: 29.09.2014, 21:02
Biene1988
Biene1988
Dabei seit: 22. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Dass ich netter bin wundert mich ja nicht. Mich wundert, dass sich das Rauchen so weit weg anfühlt, dass ich es nicht vermisse und dass ich nicht rauchen möchte, nach nur 7 Tagen. Das macht mid Angst.

Verfasst am: 29.09.2014, 20:32
Biene1988
Biene1988
Dabei seit: 22. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Also bei mir ist alles so unspektakulär, dass es schon wieder spektakulär war.

Ich kann es nicht fassen. Eine Woche bin ich gerade mal ohne Zigarette und mir geht's echt gut. Ich bin glücklich und es fühlt sich normal an. Wenn ich jmd. sehe der raucht oder das rieche, dann finde ich es weder eklig, noch bekommeich Schmacht. Es ist mir völlig egal. Ich bin viel netter zu allen und irgendwie stressfrei. Und das nach nur 7 Tagen.

Das macht mir Angst. Aber ich genieße, dass es so ist.

Ab und zu denk ich mal dran aber das ist dann ganz schnell wieder weg.

Verfasst am: 28.09.2014, 22:26
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,,

Möchte mich wenn auch spät melden..

Der Tag heute war recht gut außer zwischen fälle mit meinem pubertierenden Kind!!!
Der mich so rasend gemacht hat das ich mir fast die Zehe gebrochen hätte..( vor Prass gegen eine Holzkiste getreten)
Dann Ihr werdet es nicht glauben habe ich kostenlos einen Heimtrainer bekommen.. schaut mal in den Kalender bei Tag 11... lach .. Vor einer halben Stunde überkam mich doch wirklich dieses ganz fiese Gefühl unbedingt eine Rauchen zu müssen... ICH HABE ES NICHT GETAN!!!!!
Habe stattdessen in den Rauchfrei Kalender geschrieben das ich wütend bin und Rauchen möchte... Gerade ist es wieder vorbei ,, nachdem ich Eure Beiträge gelesen habe... Schade das ich vom Handy aus nicht hier schreiben kann.. Warum eigentlich nicht?

So das war es erst mal von mir!

Biene Gratulation zu gestern Abend : das es auch bei dir so einfach war ist sehr schön und eigentlich unglaublich wenn wir mal überlegen wie blöd und verrückt wir uns vorher gemacht haben...

Schäfchen,, ich kann Dich verstehen das du darüber wütend warst aber du hast denen was vor raus.. Im innerlichen beneiden sie dich dafür das Du standhaft bist.

SSilvia, Danke für deine Glückwünsche gestern..

LG, Alexandra