Ich brauche Unterstützung beim Nichtrauchen

Verfasst am: 07.10.2014, 22:29
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Oh, Lilith kann ich nicht mehr toppen...

Ein schlichtes Blümchen für eine gigantische Leistung



Alles Gute zu Deinen 20 Tagen Rauchfreiheit, Sternchen!

Und morgen wieder feiern, gell! Drei Wochen voll!

ManyLu

Verfasst am: 07.10.2014, 22:23
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

[color=red]Hey Sternchen, was sehe ich denn hier?superoberaffeng...rauchfreie Tage hast du geschafft! liebe Grüße, Lilith [/color]

Verfasst am: 07.10.2014, 17:29
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo Schäfchen

Ich hatte gerade geantwortet aber es ist weg... mh wer weiß wohin also nicht wundern wenn du gleich zwei mal fast das selbe liest.

Ich freu mich riesig dich zu lesen!!
In den letzen drei Tagen war es richtig schwer für mich , heute geht es wieder.
Ich hoffe bei dir ging es besser !?
Ich war auch leicht Erkältet, bei dir hört es sich an als hättest du eine richtig dicke Erkältung gehabt.
LG

PS: Herzlichen Glückwunsch zu Dreißig Tagen!!!!!! :

Verfasst am: 07.10.2014, 15:09
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo Ihr beiden

Danke für Eure Antworten, Ihr habt ja Recht.
Ich hatte gestern die Gelegenheit eine zu Rauchen, das verrückte an der Sache wenn ich könnte will ich nicht, wenn ich nicht kann wöllte ich!? Komisch.
Ich habe es nicht getan als ich sie sah die Zigarette war es uninteressant
Das verstehe wer wolle. Ich hab die eine jetzt weit weg in einen meiner Schränke gelegt. Und nur der Gedanke du kannst wenn du willst reicht um es nicht zu müssen und zu wollen.. Wenn es hilft ist es gut!

Ich hoffe Euch geht es gut und ich bewundere Euch für jeden nicht gerauchten Tag.

LG.

Verfasst am: 06.10.2014, 22:22
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3666 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo Sternchen,

vielleicht hilft es dir bei der weiteren Motivation dir vor Augen zu führen wie schlecht du dich fühlen würdest, wenn du für einen noch dazu ekelhaft schmeckenden Zug wieder in das alte Muster zurückfällst und dir in jedem Moment wünschst, es wäre nie passiert!?

Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und viel Freude und Stolz über die bereits geschaffte Leistung!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 06.10.2014, 22:19
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sternchen,

ich weiß ich habe Alan Carr hier schon das eine oder andere Mal strapaziert, aber er spricht doch von drei so markanten Phasen des Entzugs: 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate. Das, worauf Du gerade zusteuerst, dürfte die 3-Wochen-Phase sein, ist doch mit 18 Tagen nicht weit. Ganz sicher liegt es daran. Die gute Nachricht daran ist, dass Du gerade dabei bist, wieder einen Meilenstein zu schaffen! Ist doch toll, Mensch, dann lässt Du wieder so eine Entzugsphase hinter Dir und kannst voller Stolz darauf zurückblicken und sagen: und das hab ich geschafft. Und Du wirst es schaffen!

Nur Mut! Viele Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 06.10.2014, 22:15
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo Sandra und Moritz,

Der Anfang ist ja nun gemacht bei Euch beiden. Viel Erfolg mir hilft das Schreiben hier sehr.

Verfasst am: 06.10.2014, 22:04
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Heute ist es besonders schwer finde ich
Es ist anstrengend sich immer wieder neu zu Motivieren.

Euch allen einen schönen Abend

Verfasst am: 06.10.2014, 11:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Sandra, du schriebst: "Um nochmal auf den ersten Versuch zurück zu kommen, ich hatte zu wenig Ablenkung und hoffe ihr habt Tipps und Anregungen für mich.
Vielen Dank
Eure Sandra"

[/quote]

Liebe Sandra, lieber Moritz,

herzlich willkommen hier in unserer Gemeinschaft. Eure guten Gründe für Euren Einstieg in Euer rauchfreies Leben könnt Ihr, wenn Ihr wollt, auf einen Zettel schreiben und in der Hosentasche mit euch führen. Hat schon so manchen Rückfall verhindert. Zu deiner Frage nach Ablenkung, Sandra: Schau dir mal den Link an (= Alles zum Thema Ablenkung), da sind viele Ideen zum Ablenken. Und im Internet kannst du mal "Liste angenehmer Ereignisse" googeln.

Viel Erfolg erst mal für den einen Tag[color=red] heute
[/color]

Lest viel, schreibt viel, Fragt viel, dann klappt das schon
Herzlich
Andrea
https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889

Verfasst am: 06.10.2014, 11:08
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo an alle,
Ich möchte mich heute mal wieder melden.
Schön das doch wieder hier rein geschrieben wurde.

Schäfchen wo bist du denn und Biene??? Lasst mal was von Euch hören.

An allen anderen .ich drücke Euch die Daumen.
Ich habe bis heute durch gehalten

Lg