Ich brauche Unterstützung beim Nichtrauchen

Verfasst am: 13.10.2014, 13:38
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo Sternchen und an alle anderen natürlich auch ein Hallo

Sorry das ich so lange nicht online war aber am Wochenende waren wir sehr viel unterwegs unter anderem Abenteuer wandern und dann auf dem Herbstmarkt,, wo ich mir als Belohnung eine neue Tasche geleistet habe und von meinen Mann ein Geschenk bekam... FREU!!! Das war es Wert nicht zu Rauchen..
Ich habe durch gehalten und ich hoffe ihr auch????!

LG und einen schönen Start in die Woche!

Verfasst am: 09.10.2014, 21:55
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Ja da haste Recht ,, das starke Geschlecht= da gibt es ja wohl keine zwei Meinungen..

Vor allem ich hätte eher von mir selbst erwartet wieder anzufangen als von Ihm da er immer so trocken und klar wirkt. Aber am lustigsten s finde ich die Ausreden,,, Die eine Zigarette.. Ich habe seid acht Tagen keine geraucht.. Schmunzel.

Mich spornt das an,, denn dann sag ich mir, ...NÖ!!!!! Lach.
Er muss es selbst wissen. Ich verurteile ihn nicht des wegen aber das die Männer immer so die große Klappe haben müssen, schmunzel.

Wie geht es Dir?

Verfasst am: 09.10.2014, 21:09
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Halli Hallo

Danke für Eure Glückwünsche das kann ich nur zurück geben!

Heute war ein schöner Tag. Physio und danach Friseur.
Und zu guter letzt einen sehr langen Spaziergang...
Freddy war heute nicht anwesend. Ich glaube der hatte heute einfach keine Lust sich immer zum Deppen zu machen, Lach
Meinem Hund geht es auch wieder besser. Na sagen wir mal so dem Alter entsprechend.

Heute ist mir an der Kasse was lustiges passiert.
Ich schaute auf die Preise der Zigaretten und die Verkäuferin macht doch promt das Ding auf wo all die Versuchungen und Freddys lauern.
Mein innerliches lächelte und dachte, wie blöd ich doch war 5-7 euro für Zigaretten aus zu geben!!!! Da geh ich doch lieber einen trinken und ein essen. Oder steck es in ein:
Als nächstes möchte ich ins Termalbad.
Ich hoffe Euer Tag war nicht so anstrengend und Eure en: haben Euch in Ruhe gelassen.

Mein Mann hat gestern wieder eine geraucht, habe daneben gestanden und wollte einfach nicht.. Bissl Sauer macht es mich schon denn gerade von Ihm hätte ich, nach seinem reden gedacht, er schafft das mit links.

Verfasst am: 09.10.2014, 08:44
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Sternchen kann eine Schmapszahl feiern heute!!!!!!!!! (der schöne Verschreiber bleibt drin)



Immer schön

Einen guten Tag heute Sternchen!
ManyLu

Verfasst am: 08.10.2014, 21:03
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Sternchen,

Du klingst schon besser

Mir geht es sehr wechselhaft... von mutig und zuversichtlich bis völlig pessimistisch und schwach ist alles drin. Mancher Tag enthält viele Wechsel... Gesundheitlich wirds immer besser... rauchfreitechnisch teilweise härter.,..

Das Gute daran: schlechte Phasen hören eher schnell wieder auf. Daran halte ich mich fest und steh die dann stur durch. Meine Zielvorstellung ist klar. Der Weg dahin sehr holprig.

Und hallo Schäfchen,

ich lerne soooo viel von Dir! Danke. Bin sehr offen gerade für neue Erkenntisse. Es geht voran.

Schlaft gut!
ManyLu

Verfasst am: 08.10.2014, 20:57
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Ich wünsche hier allen einen schönen Abend und Morgen einen nicht so stressigen Tag

Verfasst am: 08.10.2014, 20:26
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Da geb ich dir Recht.
Man muss nach vorne schauen.
Ich habe auch ne menge mitgemacht und wundere mich jetzt manchmal selbst über mich das ich nicht zur Zigarette greife aber das tust du und andere hier ja auch nicht also was sagt uns das ... es geht auch ohne und Freddy kann mich mal..

Allerdings wenn mal jemand Shisha raucht weiß ich nicht ob ich nein sagen würde..Aber auch das wird sich zeigen.

Verfasst am: 08.10.2014, 19:02
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Danke..

Ich habe mir vorhin meinen Kleinen geschnappt und bin mit ihm mit Regenschirm los Spazieren.. Zur Belohnung gab es für uns zwei eine schöne heiße Tasse Kakao und belegtes Brötchen , danach ein Eis.

Es sind Phasen und ich kämpfe dagegen an so gut ich kann..
Wenn ich nicht joggen kann dann eben so
Termine hab ich jetzt und morgen geht die Physio los.

Schäfchen Du bist auch ganz schön taff.
Wie heißt es immer .. hinfallen ,aufstehen, weiter gehen.

Manylu du bist jetzt 16 Tage Rauchfrei wie ergeht es Dir denn?

LG.

Verfasst am: 08.10.2014, 17:01
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebes Sternchen,



3 Wochen hast Du geschafft!

Wenn die funktionierenden Gegenstrategien wegfallen, ist das natürlich eine harte Umstellung. Aber Du schaffst das!

Heule ruhig! Du würdest es nicht tun, wenn es Dir nicht gut täte, oder? Wir halten das aus

Einfach aussitzen die Schmachtattacken ist ja schon mal gut!

Und hast Du Freddy schon mal zugehört, was er außer Zigaretten und Shishas noch so für Gelüste hat? Ist doch der Name für Deinen Inneren Schweinehund, oder? Der kann Dir auch den Weg zu gesünderen Gelüsten zeigen. Frag ihn mal! Ist ganz praktisch!

Mein "Haustier" hat mich z.B. ndazu verführt wieder Krimis zu lesen, habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Tut gut, lenkt ab, funktioniert...

Alles Gute für heute noch!
ManyLu

Verfasst am: 08.10.2014, 15:48
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo Ihr Lieben

Danke für die lieben Worte und Glückwünsche.

Ich steh immer kurz davor mir eine zu holen!!!! Bin im Moment sehr angegriffen und zu guter letzt war ich heute beim Arzt.
Ich darf keinen Sport mehr machen nur noch Gymnastik.. Kein Rad fahren,, noch nicht mal Schwimmen.
Und gerade das lenkt mich vom NICHT rauchen ab.
V.a. Spondylarthritis.
So ein Mist.
Das Motiviert mich nicht gerade!!!!
Ich will Euch auch nicht die Ohren voll heulen denn ich weiß es gibt schlimmeres als das!
Ich denke die ganze Zeit daran Shisha zu Rauchen.... Wäre noch besser wie die dämlichen Kippen.. Aber ich denke es liegt daran das ich sonst Joggen, Rad fahren oder auf dem Stepper war... was soll ich jetzt machen Däumchen drehen.....???????
Och man...

Wenn ich verlangen habe bleib ich einfach sitzen.

Schäfchen wie Du liest Freddy ist an meiner Seite.. Ich habe nicht mehr das Gefühl wie am Anfang,, so extrem eher ein Gefühl innerlich was ich noch nicht mal so beschreiben kann was es nun ist.

Ich bin Stolz auf Dich!!!!!!

Hut ab vor allen die durch halten!