Ich brauche Unterstützung beim Nichtrauchen

Verfasst am: 24.09.2014, 21:28
Biene1988
Biene1988
Dabei seit: 22. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3517 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Ich bin auch total sentimental :-D aber das macht nichts.

Mir fällt das Atmen manchmal richtig schwer. Ich habe am Tag eine Schachtel geraucht, wenn ich lange wach war, Alkohol im Spiel war und ne lustige Runde zusammen kam, auch mal zwei Schachteln. Da bin ich dann morgens wach geworden und neben dem Kater hatte ich richtig Schmerzen beim Atmen. So ähnlich ist das jetzt auch, nur dass jetzt kein Halsbonbon Linderung bietet.

Habt ihr denn auch solche Angst schwach zu werden? Und wird das weniger?

Verfasst am: 24.09.2014, 21:23
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3522 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Das mit der Luft habe ich auch. Es fühlt sich wirklich an als bekäme ich weniger Luft und alles verengt sich.
Schlafen konnte ich die ersten Tage auch nicht richtig.. War jede Nacht um vier Uhr wach. Das ist aber weg.

Ich nenne meinen Feind...... Freddy

Verfasst am: 24.09.2014, 21:16
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3522 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Mir geht es wesentlich besser. Brauche kein Astma spray mehr. Ich Jogge sogar!!! Geh sehr viel Spazieren undSpare das Geld.
Und ja ich bin Stolz auf meinen Sohn denn er weiß genau was los ist mit seinen 10 Jahren... Ich werde durch halten!!!!!!!

Ich tu es für mich und ich möchte ein Vorbild sein das man alles schaffen kann wenn man nur will... Ich heule gleich!

Irgendwie macht sich auch gerade Erleichterung breit , wieder ein Tag weg.
Und auch der Gedanke wie dumm ich doch war.

Und ihr schafft das genau so.

Verfasst am: 24.09.2014, 21:11
Biene1988
Biene1988
Dabei seit: 22. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3517 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Ich habe zeitweise das Gefühl keine Luft zu bekommen. Meine Luftröhre fühlt sich an als wäre sie verengt. Und ich bekomme ab ca. 15 Uhr Kopfschmerzen. Ich grinse dann immer und frag mich für wie doof ich eig. gehalten werde. Letzte Nacht konnte ich nicht durchschlafen, bin immer wieder wach geworden. Aber auch das fand ich eher lächerlich.

Aber dann hast du ja genau das erreicht was du erreichen wolltest, dann kannst du dir jetzt immer vor Augen halten wie toll das ist
Ich freu mich für dich

Verfasst am: 24.09.2014, 20:47
Biene1988
Biene1988
Dabei seit: 22. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3517 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Wie geht es denn dir jetzt nach 17 Tagen? Merkst du einen Unterschied im Vergleich zum Beginn deines Entzugs?

Es gibt Momente in denen ich es richtig gut finde nicht mehr zu rauchen, da grinse ich auf einmal und freu mich richtig. Vlt. bin ich schon manisch-depressiv :-D

Dein Sohn hat nen Orden verdient. Im Prinzip hat er dir doch die Augen geöffnet

Verfasst am: 24.09.2014, 20:30
Biene1988
Biene1988
Dabei seit: 22. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3517 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Das krasseste an der ganzen Sache ist, dass man wieder anfängt.

Ich hatte letztes Jahr einen Tumor in der Brust, mit 25. Ich hab gesagt, wenn der gutartig ist höre ich sofort auf zu rauchen, wenn ich ins Krankenhaus komme. Er war gutartig und natürlich bin ich direkt nach unten als ich aus der Narkose aufgewacht bin.

Das ist so dermaßen doof.

Und dann hast du noch immer 12 Jahre weiter geraucht?

Verfasst am: 24.09.2014, 20:19
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3522 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Ich war 2002 schwer Krank. ( Eiter in der Lunge).
Da hieß es das ich sterben werde,, damals durften mich meine Kinder nicht einmal Besuchen da es zu hoch war das Risiko das ich eine Infektion bekomme.
Es war eine sehr schwere Zeit für mich und die Angst das es zurück kommt war immer anwesend... Irgendwann hab ich wieder angefangen... ja ich weiß total behämmert!!!! Schäm!!!!
Im laufe der letzten Jahre war ich immer schlapp bekam schwer Luft und hatte Durchblutungsstörungen und all das mit 37 Jahren. Mein Verstand sagte immer hör auf mit Rauchen der mangelnde Wille verhinderte dies. Immer mit der Ausrede es ist nicht der richtige Zeitpunkt.. ich habe zuviel Stress usw.

Mein kleiner Sohn sagte vor kurzen zu mir das er mich vermissen würde wenn ich tot bin und er dann traurig wäre... Da fragte ich ihn wie er denn darauf kommt??!!!
Er sagte Mama ich habe Angst das du Krank wirst und Rauchen ist ungesund ich möchte das du aufhörst.

Das hat mich nachdenklich gemacht und natürlich auch die Luftnot und das sich schämen wenn man irgendwo Rauchte wo Nichtraucher waren...

Verfasst am: 24.09.2014, 20:04
Biene1988
Biene1988
Dabei seit: 22. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3517 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Ich glaube, dass die Menge absolut keine Rolle spielt. Ob ich jetzt drei Zigaretten oder drei Schachteln am Tag rauche, Sucht ist Sucht. Du wirst es nicht leichter gehabt haben als ein Kettenraucher, da bin ich mir ziemlich sicher.
Mir ist ganz oft aufgefallen, dass Assis immer rauchen und viele der starken und erfolgreichen Menschen nicht. Und da hab ich mich gefragt ob man denkt, dass ich ein Assi bin für die. Dabei würde ich mich ganz klar zu den anderen stellen. Nicht, dass das jetzt der Standard ist, aber achtet mal drauf.
Und dann gab es noch so manche Situationen. Wenn man mal am Bahnhof stand oder vor nem Laden, die Leute haben einen angeschaut als wäre man Abschaum. Furchtbar. Ich möchte nicht, dass mich jmd. anschaut und als Abschaum empfindet.
Auch wenn das nicht meine Beweggründe waren.

Der Rudolf ist jetzt übrigens erstmal weg

(vielen Dank für den Tipp der Namensgabe)

Verfasst am: 24.09.2014, 19:26
Biene1988
Biene1988
Dabei seit: 22. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3517 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Wir schaffen das alle zusammen Es wird sicher noch viele Tage geben, dass der Penner vor der Tür steht wichtig ist nur, dass wir nur mal rausschauen aber ihn nicht rein bitten. Der Rudolf und ich wir passen einfach nicht zusammen. Vlt. schreib ich ihm auch mal nen Brief. Was waren eure Beweggründe aufzuhören?

Verfasst am: 24.09.2014, 19:20
Sternchen77
Sternchen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3522 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Ein nicht gerade schöner Name wird echt Zeit das Du den los wirst und jemand besseren kennen lernst!! Lach aber he ist ne gute Idee von Schäfchen dem Schweinehund einen Namen zu geben!!!

Not macht ja Erfinderisch...

Bei mir war es der Vierte Tag und eben heute