Ich brauche ein paar Streicheleinheiten

Verfasst am: 14.09.2016, 08:55
DatTinchen70
DatTinchen70
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

So ganz klamm heimlich hat se die 8 Monate voll gemacht

Es fühlt sich einfach toll an nicht mehr darüber nach zu denken ob ich noch genug Zigaretten habe oder wo ich die nächste Zigarette rauchen kann...

Es ist ein erhabenes Gefühl zu sagen: Nein Danke, ich bin Nichtraucher, oder tut mir leid, ich habe kein Feuer, ich bin Nichtraucher.

Ein super Gefühl, wenn man im Flughafenterminal nicht wie ein Zombie rum rennt um zu suchen wo man rauchen kann ....

Wünsche allen einen tollen rauchfreien Tag

Verfasst am: 06.09.2016, 08:02
DatTinchen70
DatTinchen70
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Halli Hallo,

da isse wieder. Frisch aus dem super tollen und erholsamen Urlaub

Ich ( und mein Mann auch) hatte echt Angst davor im Urlaub wieder rückfällig zu werden, aber .... [u][color=blue]NEIN, hat´se nicht gemacht[/color][/u]

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass an mich gedacht wurde während meiner Abwesenheit Ein
[color=red]GROßES DANKESCHÖN an bayerngirl[/color]

Nun sitze ich wieder auf Arbeit und fange in Gedanken schon an meinen nächsten Sommerurlaub zu planen

Für alle "Neuen", ich habe auch immer gedacht, das ich das nieeeee schaffe weil ich ja eigentlich gerne rauche, aber nun sind es mittlerweile schon sieben Monate. Ja der Schmacht kommt auch heute noch immer mal wieder vorbei, aber er ist so uninteressant geworden ... ich rede noch nicht mal mehr mit ihm ;)

Also liebe Leut´s, danke für die tolle Unterstützung von allen hier und:

Weiter geht´s immer weiter

Freue mich über viiiiiieeele Zuschriften

Eure Tina

Verfasst am: 10.08.2016, 15:54
Musikjoe
Musikjoe
Dabei seit: 01. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2841 Tagen
Beiträge: 70 Beiträge

Wow, tolle Leisung und Durchhaltevermögen.

Dat Tinchen hat es geschafft, schon über ein halbes Jahr rauchfrei. Auch von mir dazu herzlichen Glückwunsch. Ich gehe mal davon aus, dass psychisch nun gar kein Verlangen mehr nach einer Zigarette ist, oder?

Bei mir sind es ja erst etwas mehr als ne Woche. Dafür löst sich jetzt gerade erst der Schleim von den Bronchien.

Also, alles Gute und man liest sich weiter...

Udo

Verfasst am: 08.08.2016, 07:31
DatTinchen70
DatTinchen70
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Guten Morgen @ All ....

DatTinchen hats geschafft ... ein Halbes Jahr ohne Rauch .....

Und weiter gehts ... immer weiter ....

Ich grüße euch alle und wünsche einen angenehmen Start in die neue Woche

Eure Tina

Verfasst am: 30.06.2016, 10:55
DatTinchen70
DatTinchen70
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Meine lieben,
lange war ich nicht da, da schreibe ich doch heute mal ein paar "Mutmachzeilen"

Ich habe vor zwei Wochen eine Darmspiegelung (sorry, ich weiß nicht toll) über mich ergehen lassen müssen, da es mir Wochen lang gar nicht gut ging. Die Vorbereitung zu solchen Untersuchungen habe ich immer mit Zigs überbrückt, aber dieses Mal habe ich das ganz ohne Zigs geschafft und bin auch mächtig stolz auch mich. Habe mich dann auch mit ein paar neuen Schuhen belohnt Weil, das war das erste was ich hier gelernt habe: Belohne dich. Heute habe ich nun mittlerweile schon 145 Tage voll bekommen. Die letzten Tage versucht der mich etwas zu überzeugen, aber nöööööö .... mir geht es ohne viel besser. Ich bin sogar zur aktiven Läuferin mutiert und laufe jetzt am Sonntag in Berlin Steglitz 5,5km ... das macht mir so viel Spaß jetzt wo ich mehr Atem zur Verfügung habe.

Letzten Dienstag hatte ich dann auch meinen ersten Provokationstest (für Asthmatiker) und der verlief diesmal schon ein wenig besser ... vor sechs Monaten musste der Test abgebrochen werden weil ich durch die Provokation absolut keine Luft mehr bekam. Diesmal habe ich es besser durchgehalten und bis zum Ende.

Also man sieht, es wird alles besser. [color=green]Es ist nicht nur so dahin gesagt!![/color]

@Aki: Ich stelle mich noch immer gern an ein geöffnetes Fenster und mache die Atemübungen die du mir mal empfohlen hattest

Ich wünsche allen eine schöne rauchfreie Restwoche

Liebe Grüße eure Tina

Verfasst am: 26.05.2016, 12:58
steffaMaria
steffaMaria
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Liebe Tina,
auch von mir zu Deinen 110 Tagen alles Gute!
Zu lesen, dass Du Dich dabei pudelwohl fühlst ist grossarting.

Mach jaah weiter so, auch wenn datTeufelchen nochmal aufkreuzen sollte ;-).
GLG Steffi

Verfasst am: 26.05.2016, 09:50
DatTinchen70
DatTinchen70
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Hallo Andrea und alle "mitlesenden" :-)

Ich fühle mich pudelwohl!! Ich genieße jeden Tag mehr und bin stolz auf das was ich bereits geschafft habe. Die Anerkennung von meinem Umfeld und natürlich auch von euch geben mir Halt und Kraft weiterzumachen.

Es wäre gelogen wenn ich sagen würde ich hätte kein Schmacht mehr. Der kommt und geht, ist mal ganz schwach und mal stärker, aber ich gehe ohne Rauch weiter.

Es hat sich bei mir auch postiv geändert, dass ich meine Jogginrunden besser durchhalte UND ich habe am 21.05.16 am Avon Frauenlauf in Berlin teilgenommen und meine persönliche Bestzeit hingelegt ich habe für 5km 37 Minuten benötigt

Ich hoffe ich kann den neu gestarteten "mit Lesern" etwas Mut und Hoffnung geben.

Seid alle lieb gegrüßt und habt noch eine schöne Woche

P.S.: Drückt mir für Morgen die Daumen, da habe ich meinen Firmenlauf

Verfasst am: 24.05.2016, 13:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Tina,

gerade auch im stinknormalen Alltag tut es gut, sich selber Streicheleinheiten zukommen zu lassen. Oder zu bekommen: Wie geht es dir mit 108 Tagen?

Schöne Tage und viele Verwöhnerli wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 17.05.2016, 08:13
DatTinchen70
DatTinchen70
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Ich danke euch allen für die lieben Worte und Glückwünsche. Es ist ein schönes Gefühl wenn sogar "fremde" Leute Anteil nehmen daran das ich schon 100 Tage (heute 101) geschafft habe. Das hat mich sehr gerührt :-*

Verfasst am: 16.05.2016, 23:52
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3889 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Supergut, gut gemacht, liebe Tina!

[color=orange]100 rauchfreie Tage![/color]

Dafür gibt es ein Krönchen für Dein schönes Köpfchen


Weiter so!

LG Banya