Ich bleibe stur!

Verfasst am: 30.10.2019, 00:50
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 960 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal wieder einen Pieps los werden.

Meine Schlafstörungen haben sich geklärt: Ich war beim Doc, eher wegen der Grippe, die ich im Moment mit mir rum schleppe und effektiv nicht los werde.
Auf jeden Fall ist mein Pensum im Moment halt echt herb:
Meine Tochter braucht viel Mama, mein Mann wünscht sich Zeit, mein Job ist laut, stressig, anstrengend ... und mein kleines Ein-Frau-Unternehmen soll auch anlaufen.
Ich liebe das Fotografieren, es macht mich unglaublich glücklich, wenn meine Kunden vor meinen Bildern sitzen und strahlen oder Tränen in den Augen haben. Das ist es was das Fotografieren ausmacht, Emotionen festhalten: Knipsen kann Jeder. Das ist mein Ausgleich.
Ich muss einfach lernen, Abends vorm ins-Bett-gehen meine Arbeit auf dem Schreibtisch zu lassen.
Deswegen habe ich mir einen Wecker gekauft. Das Handy kommt nicht mehr ins Schlafzimmer. Das war ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich muss aber auch sagen dass es jetzt ruhiger wird: Die Homepage ist fertig, das Logo ist fertig, das Desgin der Visitenkarten steht, da muss ich nur noch die Flyer anlehnen. Zur Zeit ist das Wetter mies, was die Outdoor-Fotografie ziemlich einschränkt, trotz Regencape für Kamera in das auch ein Fotograf passt... Man wird also ausgebremst weniger wegen der Nässe als viel mehr wegen der Temperaturen. Im Sommer macht so was wesentlich mehr Spaß.

Das Rauchen ist immer weniger Thema. Ich danke sehr selten an Kippen. Meistens fällt es mir wieder ein, wenn mich Kunden fragen, wie es läuft oder wenn ich mir überlege und wie viele Blätter von meinem Rauchfrei-Kalender abzureißen sind. Dann muss ich erst mal nachzählen und ärgere mich, dass ich schon wieder 3-4-5 Blätter auf einmal abreiße, nehme mir vor am nächsten Tag dran zu denken und vergesse es doch.

So... Ich hatte heute Spätschicht, deswegen bin ich auch noch wach.

Nachtiiiiiiiii
Chrissy

Verfasst am: 27.10.2019, 18:28
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Waldwuffel!

Wie geht es dir? Konnte der Arzr dir bei deinen Schlafstörungen helfen? Konnte er die Ursache herausfinden? Oder hast du vielleicht etwas gefunden, wie du besser/länger schläfst? Ich hoffe es so sehr für dich! Trotz Müdigkeit nicht schlafen zu können ist echt fies. Ich hatte das damals während der Schwangerschaft eine Zeit lang.

Wie geht es dir sonst so? Denkst du noch oft ans rauchen? Bei mir fühlt es sich häufig an, als sei ich im Herzen schon lange Nichtraucher. Aber es gibt natürlich auch Momente in denen ich denke "jetzt hätte ich gerne eine geraucht, die hätte ich ganz besonders genossen". Dennoch bin ich immer noch überrascht, wie selten ich daran denke und wie schnell der Gedanke dann auch wieder weg ist.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße. Alma.

Verfasst am: 24.10.2019, 11:59
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 960 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

danke für Eure Antworten. Ich muss da glaub ich noch mal tief in mich hineinhören und schauen woran es noch liegen könnte.

Habe aktuell eine viele Baustellen, aber ich will nicht meckern. Ich glaube mir geht es hier noch deutlich besser als vielen Anderen. Nachher habe ich einen Termin beim Arzt, dann sehen wir weiter.

Lieben Gruß
Waldwuffel

Verfasst am: 23.10.2019, 17:04
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Waldwuffel,

zu deiner Frage: das ist immer so eine Sache mit dem Zuschreiben von Symptomen auf den Rauchstopp. Sieben Wochen sind noch keine so sehr lange Zeit als dass in deinem speziellen FAll nicht nochmal Symptome auftauchen könnten, aber in der Regel müsstest du jetzt schon frei sein von Entzugssymptomen. Genaueres und zuverlässigeres kann dir da nur ein Arzt sagen. Wenn das länger anhält, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal mit einem Doc reden. Daufi übrigens hat sehr lange Zeit nach ihrem Rauchstopp unter Schlafstörungen gelitten. Vielleicht magst du auch mal sie fragen? http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2254

Ich darf dir ja keine medizinischen Ratschläge geben und kenne mich auch nicht besonders gut aus, aber bei dir tippe ich persönlich ja nach deiner Beschreibung auf zu viel Arbeit/Stress, auf Reizüberflutung und zu viel Input. Wie bringst du dich denn in einen entspannten Zustand vor dem Ins-Bett-gehen?

Ich hoffe so sehr auf Besserung für dich, Schlafmangel ist echt ätzend.

Danke dir übrigens für deine lieben Zeilen in einem meiner Wohnzimmer. Bist eine ganz eine Liebe.

Gute Besserung und schreibe uns wieder, wie es dir geht.

LG Andrea

Verfasst am: 23.10.2019, 11:20
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 960 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Halöo ihr Lieben,

Ich hab da mal ne Frage:

Ich bin jetzt seit über 50 Tagen rauchfrei. In den ersten 2 Wochen hatte ich zwischendurch Probleme mit dem Schlafen. Das fängt jetzt wieder an: Obwohl ich bis zum Umfallen müde bin, kann ich Abends nicht einschlafen, wache dann regelmässig nachts auf um morgen gegen halb5/5 hellwach aber trozdem wie erschlagen im Bett zu liegen. Ich tigere hier dann 2 Stunden durch die Wohnung. Danach kann ich meistens noch mal 2 Stunden Schlafen. Ich arbeite Teilzeit nur in Spätschichten, wegen meiner Tochter, so dass ich dafür Gott sei Dank die Zeit habe. Aber das ist doch kein Zustand. Ich fühl mich wie vom Bus überrollt.

Kann das immer noch mit dem Rauchstopp zusammenhängen? Ich hatte noch nie Probleme mit dem Schlafen.

Grüßele
Waldwuffel

Verfasst am: 22.10.2019, 13:45
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 960 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallöle ihr Lieben,

Zuerst vielen Dank für Eure zahlreichen Besuche und Glückwünsche.
Das fühlt sich echt mal so richtig gut an. Ich fühle mich gebauchpinselt...

Antreten zum Gruppenknuddeln!!! :

Mir ist gerade danach.
GrüßeLe

Waldwuffel

Verfasst am: 21.10.2019, 23:23
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Chrissy/Waldwuffel!
Schön, dass du mich immer mal wieder besuchst! Danke!
Und heute besuche ich dich mal wieder. ...Um dir zu 50 rauchfreien Tagen zu gratulieren!



Das ist großartig! Du kannst so stolz auf dich sein.
Liebe Grüße. Alma

Verfasst am: 21.10.2019, 18:33
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1815 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Krawummmmmmmm

Puffffffffffffff, Pfling..... Pengggggggg


Wuffelchen, herzliche Gratulation zu deinem ersten grossen Etappenziel 50 Tage in Rauchfreiheit. Du kannst so was von stolz auf dich sein. Geniesse es und geniesse dich und deine Freiheit. Manchmal mag es wohl ein steiniger Weg sein, die Hürden soooooooo gross, aber du hast sie besiegt. Du bist einfach weitergewatschelt stur und stark.

Mach weiter so, Schritt für Schritt in grossen Schritten zum nächsten Jubiläum.
:

Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 21.10.2019, 16:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Tag, an dem meine "...Tochter zu mir sagte: Mama ich wünsche mir, dass Papa und Du nicht mehr so nach Rauch stinkt." so schriebst du zu Beginn deines Stur-bleib-Wohnzimmers.

Liebe Waldwuffel, seit 50 Tagen riechst du gut und ich stelle dir als Belohnung eine bunte Mischung Duftöle hin, denn jetzt kannst du auch besser riechen. Du kannst sehr stolz auf deine Leistung sein, denn es war nicht immer einfach und ich freue mich mit dir über deine schöne Blumenwiesenparty!



Herzliche Grüße und bleib deinem Motto treu, egal unter welchen Umständen
Andrea

Verfasst am: 21.10.2019, 11:36
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 429 Beiträge

Wuffelchen, mein Mann würde sich auch gerne wünschen Nichtmehrraucher zu werden. Er wartet noch auf den richtigen Zeitpunkt.

Finde es bewundernswert, dass dein Mann so damit zurechtkommt zu reduzieren. Bei mir hat das nicht funktioniert. Entweder wurde es wieder mehr, oder mein Körper hat den ganzen Tag nach dem Gift gelechzt, bis es abends endlich eine Zigarette gab. Furchtbar.

Für mich ist tatsächlich das beste: Nie wieder einen einzigen Zug.

Hatte mich am WE mit meinem Göttergatten inne Plünnen. Sohnemann war bei Oma und Opa. Kinderfrei und mit dem Gatten Zoff. Super. Wat glaubst Du wer ist mir da durchs Hirn geblitzt? Er hier . Echt tückisch! !!
Mein Mann musste frische Luft schnappen und dadurch war niemand zu Hause, der Tabak stand auf dem Balkon, keiner hätte es mitbekommen.

Ich bin wie ein Tiger im Kreis gelaufen und habe letztendlich in eine Chili gebissen.

Aber ich habe nicht geraucht.

Am nächsten Tag war wieder alles tutti.

Echt verrückt manchmal.