Ich bleibe stur!

Verfasst am: 04.01.2020, 21:49
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1260 Tagen
Beiträge: 3013 Beiträge

Chrissy,

2 Monate hast du nichts mehr geschrieben, melde dich mal. Wir wollten uns ja auch evtl. im April in Kölle treffen.

LG Ralf

.....und frohes neues

Verfasst am: 26.12.2019, 12:30
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1220 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Chrissy!
Och nöö, dein Wohnzimmer scheint ja auch so verlassen zu sein?! Habe gerade mal wieder ein bisschen in den Wohnzimmern meiner (ehemaligen) Besucher rumgeschaut...Aber viele sind seit Wochen verlassen

Vielleicht tauchst du hier ja nochmal auf. Ich würde mich darüber freuen. Andererseits kann dein Fernbleiben ja auch bedeuten, dass du mit dem Thema "Rauchen" durch bist und das wäre natürlich klasse.




Liebe Grüße und noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Alma

Verfasst am: 13.12.2019, 19:02
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1260 Tagen
Beiträge: 3013 Beiträge

Chrissy,

Glückwunsch zu 100 Tagen :-). Melde dich doch mal, wir wollten uns ja evtl. im April mal treffen.



LG Ralf

ups....sind ja schon 103 Tage

Verfasst am: 20.11.2019, 07:22
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Guten Morgen

Frischen Kaffee mitgebracht liebes wuffelchen
Und nartürlich

Glückwunsch zu 80 Tagen
Ohne qualm

Suuuuuuuper

Verfasst am: 20.11.2019, 07:17
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3040 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Oh man wie toll!!!!!!
, läuft :-)

Verfasst am: 19.11.2019, 23:23
75AlMa
75AlMa
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1220 Tagen
Beiträge: 146 Beiträge

Hallo Waldwuffel-Chrissy!

Alles Gute zu deinen 80 Tagen ohne Rauch!!!
Mir ist gerade so nach Schokokuchen . Hoffentlich magst du Schokolade. Allein kann ich den Kuchen nicht aufessen

Ich hoffe dir gehts gut und du vermisst das ausbleibende Glücksgefühl nicht mehr so. Oder konntest du vielleicht sogar andere Motivationen finden? Kam das Hochgefühl der 50 rauchfrei-Tage vielleicht nochmal auf?

Liebe Grüße. Alma

Verfasst am: 09.11.2019, 10:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4200 Tagen
Beiträge: 7748 Beiträge

Liebe Waldwuffel/Chrissy,

du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf, seit dem du von den fehlenden Hochgefühlen geschrieben hast. Meine Gedanken dazu: Freilich geht das Leben weiter. Ich bin auch nicht nur glücklich, dazu bin ich mit zu viel Autschereien gesegnet. Aber ich bin oft glücklich. U.A. weil ich rauchfrei bin. Und das wünsche ich dir so sehr, einfach diese Freude

-nicht schlimm Husten zu müssen
-gut zu riechen
-eine glattere HAut zu tragen

Dein einziger, vom Verstand her wahrnehmbarer Genuss ist das Geld. So habe ich dich verstanden. Kannst du auch deine Sinne dafür einsetzen, um die vielen Vorteile wahrzunehmen? denn da hast du vollkommen Recht: alleine mit Disziplin ist auf lange Sicht schwer durchzuhalten. Mit Freude und Genuss dagegen leicht, das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Kennst du den Motivationsthread? Vielleicht magst da mal schauen. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8507&tx_mmforum_pi1%5Bsword%5D=Motivationsliste#pid507284
Und den Artikel finde ich auch gut. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-genussbilanz-verbessern-mit-der-liste-angenehmer-ereignisse/

LG von Andrea, die dir viel sinnliche und sinnmachende Freude am rauchfreien Leben wünscht.

Verfasst am: 08.11.2019, 10:57
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Halli hallo hallöle....

t:

mir war danach!

Euch einen schönen Tag...
Chrissy

Verfasst am: 01.11.2019, 12:54
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallo Fans des Watschelkumpels...



Ich habe glatt vergessen meine nächste 0 gebührend zu feiern!
60 Tage... Schon wieder 10 Tage um. Die Zeit rast!
Hab ich gar nicht mitbekommen. Schon über 60 Tage ohne Fluppe.
Und? Ich lebe noch. War hart zwischendurch.

Ob ich irgendwann wieder anfangen will? Nein.
Kann ich schon davon sprechen dass ich aufgehört habe? Ich denke schon.

War oft so ... Wenn ich erzählt habe, dass ich aufgehört habe. Wie lange? 3Wochen? Da kann man noch nicht von aufhören reden. Das ist maximal ne Unterbrechung.

Wie lange rauchst jetzt nicht mehr? 6 Wochen??? Quatsch!!!! hast doch zwischendurch garantiert heimlich!
Es sind jetzt 8 Wochen und nein! Ich bin nicht schwach geworden. Habe zwischendurch nicht heimlich.

Aber: Das hier oft verkündete Glücksgefühl gab es nicht. Viele schreiben hier wie toll sich das anfühlt, wie viel besser es einen körperlich geht, was es doch für ein Gewinn ist nicht mehr zu rauchen. Ich merke exakt nichts. So sehr ich auch versuche wenigstens den Placebo-Effekt zu bemühen und mir alles schön zu reden: Ich finde keinen Unterschied. Ich spare Geld. Das ist aktuell die einzige Verbesserung die sich mir logisch erschließt.
Dieses Hochgefühl kam einmal auf: Bei der glatten 50.
Ansonsten: Das Leben geht weiter.

Okay... die Leute die zwischendurch klugscheissen mussten, dass ich spätestens morgen eh schreiend der nächsten Kippe hinterherrenne, sind jetzt entweder ruhig und warten immer noch auf morgen, gucken komisch oder bezeugen Respekt.
Dass mir genau die Klugscheisser dabei geholfen haben weil die bei mir eine trotzige "JETZT-ERST-RECHT"-Stimmung ausgelöst haben steht auf einem anderen Blatt. Okay... Da Kommt doch ein bissel Hochgefühl: Stolz.

Stolz darauf wenigstens einmal dem inneren Schweinehund da lecken zu lassen wo tagsüber die Sonne nicht scheint. Okay... Das ist nur ein Teilsieg. Der Sack hat nur in diesem einen Punkt verloren. (ich glaub der weiß das, oder????)
Oh was hab ich Respekt vor den Leuten die den Schweinehund ständig in seine Schranken verweisen können, mir fehlt da ganz eindeutig Disziplin.

So... schönen Restfeiertag wünscht
Chrissy

Verfasst am: 30.10.2019, 01:13
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1984 Tagen
Beiträge: 3652 Beiträge

[quote="Waldwuffel"]
Hallo ihr Lieben, ....

Ich danke sehr selten an Kippen.
....

Chrissy
[/quote]

.... na - wat 'n Glück

Allet Jute dia & mein' Glückwunsch zu Deine 59 Tache ohne.... !
jewünscht
vonne Nomade

P.S. - eindrucksvoll Dein Bericht