Ich bin total verzweifelt

Verfasst am: 01.10.2016, 22:06
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3253 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Collet,

weißt Du was ich finde? - Ich finde, Du bist schon ganz schön nah dran!

Hast Du eigentlich jetzt schon das Starterpaket? Man kann es tatsächlich nicht über Smartphone bestellen.

Ich finde Deine "im Bett bleib - Idee" gar nicht schlecht! Ginge aber auch bei gutem Wetter - zuu viel Sonne is ja

auch nich gut....

Aber genau das Gegenteil von Bettruhe hat auch was...zum Beispiel ein mächtig langer Spaziergang - und dann

danach ins

Bett plumpsen lassen....

Lieben Gruß erstmal von Andrea

Verfasst am: 01.10.2016, 16:38
Collet
Collet
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2016
Rauchfrei seit: 1774 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich jetzt die letzten Tage gar nicht mehr getraut,mich hier zu melden.
Habe diese Tage wieder munter drauf losgeraucht
Und morgen möchte ich mal wieder mein Projekt starten.
Ich wünsche mir, dass es regnet wie in Kübeln , ich bleibe den ganzen Tag im Bett und wenn ich Übermorgen dann aufstehe, habe ich schon einen Tag hinter mir.
Das ist gerade so meine Vision.
Drückt mir die Daumen.

LG
Collet

Verfasst am: 28.09.2016, 20:14
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Abend Collet,

konntest Du im Laufe des Tages wieder ein wenig zu Deiner Mitte finden? Wie geht es Dir nun heute? Können wir, kann ich etwas für Dich tun? Bitte scheue Dich auch weiterhin nicht, den Austausch zu suchen - Du siehst es ja, Du sitzt nicht allein in diesem schwankenden Boot.

Viele liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 26.09.2016, 22:17
Collet
Collet
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2016
Rauchfrei seit: 1774 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo liebe Lydia

ich war gerade mit dem Schreiben beschäftigt und habe dich jetzt erst gelesen.
Soviel Verständnis, immer wieder das Mut machen, ... ich hoffe und wünsche mir von Herzen, dass du/ihr wißt, was ihr hier für eine tolle Arbeit ihr leistet.
Diese Hilfe, dieses Verstehen, ja, alles, machen mir sehr viel Mut,
diesen steinigen beschwerlichen Weg weiter zu gehen und gibt mir die Hoffnung,
dass ich das Ziel erreiche.

Ich selbst merke auch, dass die Verzweiflung so langsam der Hoffnung den Platz überläßt
Vor lauter Dankbarkeit laufen mir gerade die Tränen

DANKE
Collet

Verfasst am: 26.09.2016, 21:51
Collet
Collet
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2016
Rauchfrei seit: 1774 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Daniela und hallo Andy ,

@Daniela, ich habe mir Nikotinkaugummi und Dragees ? gekauft.
Danke für den Tipp mit dem Spray.
Wow, schon 33-Tage rauchfrei, super.

@, Andy, danke dir für das Mut machen.
Und auch du hast es schon 21-Tage geschafft, .
Gratulation.

So langsam lerne ich euch hier kennen.
Ich freue mich.

Ganz liebe Grüße
Collet

Verfasst am: 26.09.2016, 21:39
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Collet,

erstmal tief durchatmen. Ich weiß die widerstreitenden Gefühle sind verwirrend und zerren an den Nerven. Doch halte bitte erstmal inne und verzweifle nicht.

Erstmal, ja natürlich können Entzugserscheinungen sehr schnell einsetzen. Die ersten Regenerationserscheinungen setzen ja auch schon nach 20 Minuten ab Fehlen des Nikotinnachschubs ein, also kann gleiches für die Entzugsbefindlichkeiten gelten. Die darfst Du dann jederzeit hierher tragen und Dir Tips holen! Vor allem aber: versuche sie anzunehmen. Sie sind Dir Beweis, daß Dein Körper sich reinigt, regeneriert, umstellt, entwöhnt, und sie gehen vorbei. Und Du kannst gegen alle was tun! (Die, wie Du sagst, totale Müdigkeit war meine Entzugserscheinung auch. Wenn diese auftritt, dann gönne Dir doch ein wenig mehr Ruhe, Schlaf wenn möglich, mach öfters Pause - gesteh es Dir doch einfach zu, Du leistest ja schließlich was und es ist zu Deinem Wohle. Und trinke genug Wasser oder Saftschorle, um den Kreislauf stabil zu halten und versuche, Dich genügend zu bewegen und frische Luft zu schnappen, soviel Du kannst. Siehst Du, Du bist gegen keine der Entzugserscheinungen wehrlos, kannst gegen alle aktiv werden.)

Ich finde es vernünftig, daß Du anerkennst, daß der Weg Deiner Freundin der ihre ist - aber eben nicht Deiner. Deine Überzeugung ist eine andere, und es ist allein Deine Sache, wie Du ihr begegnest. Laß Dich nicht auf Deinem Weg beirren. Gestehe Deiner Freundin ruhig ihre Überzeugung zu - doch laß sie auch Dir die Deine zugestehen.

Die Tatsache, daß Du Dich so viel mit dem Rauchen beschäftigt, zeigt mir Deinen Leidensdruck. Also ich denke fast, der Klick war schon da (nicht alle merken ihn, können ihn an irgendeinem Zeitpunkt oder Ereignis festmachen, und hören dann ganz einfach auf, diese Vorstellung wäre auch zu schön... ich glaube, bei mir gab es ihn auch nicht, ich wollte einfach schon langen, lange Zeit wieder aufhören und habe Methoden ewägt und probiert und wie Du ein ums andere Mal morgens aufgehört und abends wieder angefangen). Du bist Dir der Angst vor Krankheit schon bewußt, schaffst es schon nicht mal mehr, diese zu verdrängen, willst es schon nicht mal mehr. Du willst schon aufhören! Also ich glaube, über den Klick bist Du schon raus Collet.

Dann denke ich aber, wirst Du schneller wieder glücklich und ausgeglichen, wenn Du Dich dem Entzug stellst. Sicher kann es passieren, daß die ersten Tage nicht leicht werden. Daß der Entzug unbequem wird. Ein wenig Leidensfähigkeit gehört dazu, ein einfacher Weg ist es in der Mehrzahl der Entwöhnungen nicht. Aber weißt Du was? Dann hast Du vielleicht ein paar unbequeme Wochen vor Dir (vielleicht ja auch nur Tage, man kann keinen Entzug vorher abschätzen). Aber die gehen vorbei! Sie hören auf, der Entzug wird aufhören, und dann hast Du kein schlechtes Gefühl mehr, keine Angst vor Krankheit. Klingt jetzt platt, aber für Deine Situation meine ich fast, ist das Sprichwort "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" wie erdacht. Und schließlich: Du kannst gegen jede Entzugserscheinung aktiv werden, schau hier:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

und Du kannst jederzeit hierher kommen, Dir Tipps holen oder Dein Herz ausschütten. Und schaffen kannst Du es genauso wie ich, wie wir! Du kannst Dich durchbeißen! Sowieso erleben viele Aufhörer die ersten Tage als die schwersten. Vielfach wird es hinterher dann erträglicher. Und schau mal, von gestern mittag bis heute abend hast Du schon geschafft? Na schau mal es geht doch! Das sind schon anderthalb Tage. Sicher wäre es nicht mehr schlimmer geworden, wenn Du heute abend nicht geraucht hättest. Gib Dir'n Ruck Collet. Setze Deinen Wunsch in die Tat um. Mußt es ja nicht allein tun, das Forum geht mit Dir mit. (Übrigens: einen Termin habe ich mich auch nicht längerfristig vorher gesetzt. Ich habe überschlagen: Die Zigaretten reichen noch bis morgen mittag, ich kaufe keine mehr - also ist nach heute Abend Schluß. So. - Vielleicht ist das für Dich auch ein Weg?)

Ich hab das Gefühl, Du möchtest wirklich raus aus dem fahrenden Karussell - also spring ab. Du kannst das! Daran glaubt

Lydia

Verfasst am: 26.09.2016, 21:13
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hallo Collet,

mach dich ned verrückt deswegen, auch du wirst den Absprung schaffen, wenn ned gleich dann halt später
Hat du schon mal drüber nachgedacht für den Anfang Pflaster oder ein anderes Nikotionerstatzpräperat zu verwenden? Ich habe die ersten Tage ein Spray verwendet das ich immer benutzte wenn es kurz vor knapp war. Als ich es dann nach ein paar Tagen nur noch ein oder zweimal am Tag benutzte hab ich es weggelassen. Das muss ned für jeden der richtige Weg sein aber für mich war es das.........



LG Daniela

Verfasst am: 26.09.2016, 20:50
Collet
Collet
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2016
Rauchfrei seit: 1774 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo an alle,

Ein totales Auf und Ab.
Am Wochenende habe ich es gerade mal, entweder am Morgen geschafft bis zum Mittag, dann wieder Klimmstängel gekauft, am nächsten Tag, Sonntag ab mittags bis heute Abend ohne Ziggis.
Kann das sein, dass ich dann schon in den wenigen rauchfreien Stunden mit Entzugserscheinungen, wie totale Müdigkeit, reagiert habe?
Heute Abend habe ich mir dann von einer Freundin Zigaretten mitbringen lassen.
Sie raucht selbst, ist auf dem totalen spirituellen Weg und meint, wenn ich mir sage, dass Zigaretten krank machen können, dann machen sie das auch.
Ihr Satz dazu, “dein Geist erschafft die Welt“.
Nein, sie raucht weiter. Ihr machen die Zigaretten nichts, sagt sie.
Ich sage ihr, dass es für sie vielleicht so stimmt.
Ich möchte nach wie vor mit dem Rauchen aufhören, ich habe Angst vor Krankheit.
Im Geiste gehe ich durch, welche Menschen ich kannte, die an den Folgen vom Rauchen krank geworden sind und noch immer macht es in meinem Hirn nicht dauerhaft “Klick“.

Ich habe aber bewußt wahrgenommen, dass ich mich in den wenigen rauchfreien Stunden an eure Tipps erinnert habe.
Ja, und die Zwei, die in mir sind, “ich will nicht mehr rauchen“, ich will rauchen“, verstehe ich so langsam. Ich habe mich immer gefragt, welcher Teil von mir will denn rauchen, wenn ICH es doch nicht will.
Ich habe es jetzt verstanden,der andere Teil ist der Nikotinteufel.

Ich traue mich jetzt gar nicht mehr, mir einen Termin zu setzen.
Bin nur noch beschäftigt mit dem Thema Rauchen

LG
Collet

Verfasst am: 23.09.2016, 21:46
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Collet,

bitte nicht erschießen! Dumm bist du auch nicht!
Es geht ganz vielen Menschen so. Das macht die Sucht mit uns. Und die Nikotinsucht ist wirklich perfide.

Auch du wirst den richtigen Moment finden. Und dann funktioniert es auch bei dir.
Vielleicht nimmst du dir die Zeit zum Vorbereiten. Ob du nun diese oder nächste Woche aufhörst - ist doch Wurscht.

Du schaffst das! Ganz bestimmt!

Viel Glück und Kraft wünscht dir von ganzem Herzen,

Wilma

Verfasst am: 23.09.2016, 21:11
Milinki
Milinki
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Collet, ich bin auch verzweifelt.
Gestern war mein zweiter Start. Heute Frage ich mich warum? Und der Wunsch nach einer Verschieberei wird wieder groß.
darf ich hier mitschreiben als Leidensgenossin zum ausheulen?? Hilft das? Dir ? Mir vielleicht..
Was ist deine Motivation?