Ich bin total begeistert!

Verfasst am: 28.03.2016, 14:19
Mauschel
Mauschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo meine Lieben,
hallo lieber Aki – auch dir ein herzliches Willkommen bei mir!


Es ist immer wieder schön zu sehen, wer alles an einen denkt.

Die Tage vergehen wie im Flug und manchmal frage ich mich, warum ich nicht schon eher den Mut hatte, frei sein zu wollen. Klar, ab und an denkt man schon noch an die „gute“ alte Zigarette, aber sind wir mal ehrlich, das ist doch echt nur ein Gewohnheitsgedanke. Denn was hat sie uns denn gutes getan? Richtig – GAR NICHTS! Und so schnell wie der Gedanke gekommen ist, ist er auch schon wieder verschwunden.

Ich bin nun dabei mein komplettes Leben umzukrempeln. Das kostet mich sehr viel Energie momentan. Aber es macht auch verdammt viel Spaß. Vor allem weil es nur besser werden kann! Ich freue mich auf die neue Zukunft.

Jetzt, wo auch die letzten in meinem Freundes- und Familienkreis die Kenntnis darüber erlangten, dass ich nach so vielen Jahren permanenten Rauchens endlich rauchfrei geworden bin, sind alle mächtig stolz auf mich und dass wiederum macht auch mich glücklich und zufrieden. Vor allem mein Großvater konnte es kaum fassen und war zu Tränen gerührt. Er rauchte ebenfalls viel und auch über lange Zeit. Nun ist er seit mehr als 30 Jahren rauchfrei und es lag ihm so sehr am Herzen, dass auch ich den Absprung schaffe. Denn er weiß ebenfalls auch nur zu gut, was es bedeutet: was einmal kaputt ist, kann man nicht unbedingt wieder reparieren, aber man kann den Schaden mindern.

Ich kann es nicht oft genug betonen: es ist so schön, das neue Leben! Man riecht besser (man selbst auch), man schmeckt besser (man selbst auch), man hat mehr puste und ich glaube, man sieht die Welt auch irgendwie mit anderen Augen. Ich kann mich nun viel besser auf gewisse Dinge konzentrieren zum Beispiel. Früher gab es nur den Gedanken rauchen in meinem Kopf. Gibt es da und dort Zigaretten, kann man da und dort rauchen, wie viele Zigaretten habe ich noch und reichen die bis zum nächsten Einkauf, wie viele Zigaretten muss ich mitnehmen etc. Ich könnte noch mehr Gedanken auflisten, aber ihr alle kennt diese ja nur zu genüge! Schön, dass wir alle nun an etwas anderes denken können!

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 27.03.2016, 22:24
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3014 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Supi, hier gibt es Schaps, da bin ich doch dabei. Auwei, gleich dreifach, ob ich das vertrage ?

Egal, lieber ab und zu einen virtuellen Rausch. als einen tödlichen, vermeintlichen Freund.

Knuddel dich mal ganz lieb, denn du hast es bisher einfach toll gemacht

Liebe Grüße Vicki

Verfasst am: 25.03.2016, 17:00
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge
Verfasst am: 25.03.2016, 16:41
Mauschel
Mauschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Liebe Claudia, Nadja, Sabine, Gitte, Tina, Lixi,
lieber Jakob,
liebe Community,

erst einmal recht vielen Dank an all diejenigen, die mir zu den 30 Tagen rauchfrei gratulierten. Danke auch an all diejenigen, die an mich glauben, die mich bestärken und mich eventuell auch ein wenig als Vorbild sehen.

Lieber Jakob, auch wenn dir mein Weg einfach scheint, so ist er auch für mich ab und an holperig. Aber davon lasse ich mich ganz und gar nicht beeindrucken. Immer geradeaus gehen, ohne Umschweife, ohne nach rechts und links zu sehen. Nebenbei darf ich wohl zum Ausdruck bringen, dass DU einer meiner ganz großen Vorbilder hier im Forum bist. Danke dass es dich gibt!

Liebe Gitte, ein Dankeschön auch an dich. Du bist sehr aufmerksam. Für mich gibt es kein Zurück mehr. In den 30 Tagen hat sich viel verändert in meinen Leben. Ich kann sagen, nur zum positiven. Ich bin gerade dabei, die Zukunft neu zu gestalten. Dem Leben, meinem Leben, eine neue Form zu geben. Energiegeladen und rauchfrei.

Ich bin immer noch total begeistert!

Bei dieser Gelegenheit wünsche ich euch allen ein schönes Osterfest!

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 24.03.2016, 16:09
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 1391 Beiträge

Hallo liebe Leni,

herzlichen Glückwunsch zu 30 Tagen, toll gemacht. Mir geht es ähnlich wie dir, ich bin super happy, jeden Tag ein bisschen mehr, dass ich nicht mehr rauchen muss - den körperlichen Entzug habe ich wegen einer Grippe weitestgehend einfach verpennt - Glück gehabt

Das kleine Teufelbärchen schaut schon ab und zu mal vorbei, ist aber mit Strohhalm und Atemübungen auch ganz schnell wieder weg.

Viele Grüße und fröhliches Frischeluftschnappen

Lixi

Verfasst am: 23.03.2016, 08:25
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge
Verfasst am: 20.03.2016, 12:50
Nelli2016
Nelli2016
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2979 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hey Leni,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir!

Ich muss sagen HUT AB!! - fast 30 Tage sind eine stolze Zahl und Du hast schon eine Menge Geld auf die Seite legen können.

Für Dich ...



Wie schön, kann das Leben ohne Zichten sein.

Beste Grüße

Claudia

Verfasst am: 20.03.2016, 11:21
Mauschel
Mauschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Liebe Gitte,
liebe Vicki,
liebe Sanne
und
liebe Community,

Danke euch Mädels für euren Besuch bei mir, es ist mir stets eine Freude von euch zu lesen.

Euch und allen anderen da draußen wünsche ich einen wunderschönen, entspannten und vor allem rauchfreien Sonntag.

Ich habe gesehen, dass ich mit strammen Schritten auf die dreißig zugehe und ich muss sagen, ich bin immer noch total begeistert.

Es geht einfacher als gedacht. Der Gedanke an die Zigarette überkommt mich manchmal, aber dieser ist auch schnell wieder verflogen, weil ich dem Gedanken eben einfach keinen Raum mehr lasse.

Auch kann ich problemlos mit Rauchern zusammen sein, ohne dass ich eine Schmacht bekomme. Ganz im Gegenteil, ich bin froh, dass ich das nicht mehr machen muss; den Druck ständig stillen. Soviel Zeit, die man mit der Qualmerei verloren hat im Leben, mal ganz abgesehen von den gesundheitlichen Schäden, die man sich selbst zugefügt hat.

Schon allein das Gefühl endlich Dinge hintereinander erledigen zu können, ohne dass man ständig von Zigarettenpausen Gebrauch machen muss, macht mich glücklich. Konflikte können jetzt an einem Stück ausgetragen werden, ohne dass ich darüber erst einmal eine Rauchen gehen muss. Das ist großartig!

Auch sich den Betrag vor Augen zu führen, den man bislang gespart hat als Nichtmehrraucher, lässt die Motivation stets wachsen. Mir war damals gar nicht bewusst, dass ich soooo viiiieeeel Geld verrauche! Man, was ich hätte alles erleben (machen, kaufen, schenken) können mit dem Geld!

Aber an erster Stelle steht natürlich die Gesundheit, die einen stets motiviert weiter zu machen und nicht aufzugeben, auch wenn es mal eng wird! Klar was man bisher kaputt gemacht und geschädigt hat, kann man auch mit dem „jetzt endlich rauchfrei“ nicht mehr gut machen. Doch man kann weitere Schäden vermeiden.

Die Lebensqualität steigert sich enorm! Deswegen an alle die still mitlesen und den Neuanfang gerne wagen möchten, sich aber nicht trauen: ihr könnt nur gewinnen! Macht euch nicht zu viele Gedanken um Gewichtszunahme und Entzugserscheinungen. Macht euch keinen Druck, zweifelt nicht daran, ob ihr es schaffen könnt. Einfach losgehen und Tag für Tag neu lernen. Gewohnheiten ändern, neue Rituale einfließen lassen und vor allem Willen haben. Denn ohne den geht es natürlich nicht.

Ansonsten gilt: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

In diesem Sinne meine Lieben,

herzliche Grüße
Leni

Verfasst am: 16.03.2016, 22:15
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3014 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Tolle Leistung, supertolle [color=purple]22 Tage[/color] sind geschafft.


Liebe Grüße
Vicki

Ups, jetzt habe ich doch glatt vergessen, mich bei dir für deinen lieben Besuch bei mir zu bedanken. VIELEN DANK! (habe wohl gestern ein wenig zu viel gefeiert)

Verfasst am: 15.03.2016, 23:07
Mauschel
Mauschel
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Katja,

erst einmal Danke für deinen Besuch bei mir!

Es ist für mich schwierig, auf deine Frage einzugehen, denn ich kann nichts pauschalisieren. Ich kann nur für mich sprechen und meine Erfahrungen weitergeben.

Ich habe eigentlich konstante gute Tage. Die Momente in denen mir die Zigarette in den Sinn kommt und mir der Gedanke an sie, einen Streich spielen will, habe ich selten. Das liegt aber, so glaube ich, an meiner enormen Selbstkontrolle.

Was meinst du damit, dass du alles zu negativ siehst? Du bist auch schon 10 Tage rauchfrei, dazu kann ich nur gratulieren!

Die Frage nach der Schmacht: die hatte ich bereits in den ersten Tagen schon nicht. Ich habe nach der letzten gerauchten Zigarette, diesem Thema einfach nicht mehr so viel Raum gelassen. Auch habe ich nicht eisern die Tage des rauchfrei sein kontrolliert, sondern bin einfach gegangen. Tag für Tag. Und jetzt bin ich total begeistert, dass ich schon so weit gekommen bin.

Täglich entdecke ich neue Dinge, die ohne Kippe besser gehen. Das spornt an! Mein Leben hat sich seit dem Neuanfang komplett geändert. Manchmal kommt es mir so vor, als müsse man einige Dinge im Leben von Nichtrauchern abschauen und lernen.

Ich sage nicht, dass alles leicht ist, aber großer Ehrgeiz hilft enorm! Lass deinen Gedanken um die Zigarette oder der Schmacht, oder dem Thema wann wird es besser nicht zu viel Raum und du wirst sehen, es wird einfacher – Tag für Tag. Schritt für Schritt.

Liebe Grüße,
Leni